Kaufberatung: Tablet mit Tastatur für die Uni

+A -A
Autor
Beitrag
yxc32
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 21:38
Hallo

ich bräuchte ein Tablet mit anschliesbarer Tastatur für die Uni. Muss keine Spiele oder Ähnliches packen, sondern nur PDFs und Textdokumente bearbeiten können.
Habe bisher an ein Surface 2 gedacht, aber es wird wahscheinlich bessere Möglichkeiten geben.
Hat jemand einen Geheimtipp?

Gruß, yxc
blue_vw
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2015, 14:48
brauchst du windows oder windows RT, wenn du schreibst PDF lesen reicht ain Android tablet auch.
Marcel1991
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2015, 18:18
Lenovo Yoga Tablet 2 10 mit Windows. Bei notebooksbilliger sollte es auch noch im Studentenprogramm sein. Tastatur ist auch gleich enthalten. Ich habs selber, definitiv eine Empfehlung wert.
Melvia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2015, 15:42
ich selber hab nen surface 2 (rt) und ich finds absolut genial. das vorhandene office packet ist sehr nice.
ich kanns nur empfehlen - mit der tastatur nen super laptop ersatz, wenn man auf .exe dateien bzw normale programme verzichten kann
beuke
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2015, 16:13
Hallo,

ich selber nutze ein Surface Pro aber das hier finde ich preislich sehr interessant: klick

Gruß Tom
galinho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2015, 21:26
Kann dir auch nur ein Surface empfehlen. Oder wenigstens ein Windows Tablet. Android ist für das Studium nicht ganz ausreichend meistens.
Profav_TT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:58
Also ich hab ein Android Tablet und es ist eher nicht so praktisch, da doch immer mal ne Funktion fehlt, die ich ganz gern nutzen würde, was bei Windows Tablets fehlt. Würde dir davon also abraten.
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Apr 2015, 19:31
Das neue Dell Venue 10 7000 mit Android wäre mein Favorit.

Von den hochaufgelösten 10 Zoll Windows Tablets würde ich wegen Skalierungsproblemen die Finger lassen.

Schaltflächen und Schriften sind oft extrem klein,was mich persönlich ärgert,da Microsoft mit der Metrooberfläche den Eindruck erweckt Windows sei neuerdings für Touchdisplays optimiert.
Das ist es aber nicht.
Es ist nach wie vor ein Desktopbetriebssystem,das für die Bedienung mit Maus und Tastatur entworfen wurde.

Android mit aller Software dagegen ist von Haus aus auf die Bedienung mit Finger und Touchdisplay optimiert.

Das ist der grundlegende Unterschied.

Vielleicht kann jemand noch was zur Stifteingabe sagen.Ist an der Uni ja nicht unwichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Tablet für Uni
airfit am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung Tablet
Jonas3331 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
kaufberatung Tablet fürs Studium
mocototo am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  7 Beiträge
Suche Tablet mit QWERTZ Tastatur Case
xXFabianXx am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Tablet Kaufberatung
stephanmn am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Tablet
mtausg am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
[Kaufberatung] neues Tablet
Beninjo am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung - Tablet Win 8.1
Unwissender_;-) am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Tablet bis 200 euro
BulletToothTony am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  6 Beiträge
Welches Tablet
liesbeth am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen