Acer Liquid z630s

+A -A
Autor
Beitrag
AceOfSpades
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2016, 11:32
Hallo Gemeinde
ich habe mir kürzlich das im Threadtitel genannte Smartphone zugelegt und bin einigermaßen verzweifelt.

-Das Phone hat ein Akku mit einer Kapazität von 4.000 Milliampere-Stunden eingebaut. Laut einhelliger Meinung im Netz soll eine Akku-Ladung bei durchschnittlicher Anwendung 2-3 Tage halten. Laut Herstellerangaben soll das Akku im Standby sogar beinahe einen Monat halten. Bei mir sind nach einem Tag mäßiger Phone-Anwendung (4-5 Mal eMails checken, ein paar wenige SMS/Whats App Nachrichten, kaum Internetnutzung, bissel Angry Birds zocken) deutlich mehr als die Hälfte der Ladung futsch. Über Nacht ohne Nutzung sind etwa 15-20 % der Ladung weg. Ich muss beinahe täglich aufladen.
Soweit habe ich alle für mich unnützen Apps/Funktionen deaktiviert. Helligkeit des (großen) Displays ist auf mittlere Stärke eingestellt.

- Das Smartphone bietet mir alle Nase lang ein Systemupdate an. Wenn ich darauf tippe ist die Meldung weg, geupdatet wird allerdings nicht. Danach erscheint immer wieder die Meldung.

- Von Acer ist auf dem Handy u.a. eine sogenannte "Left Page" installiert (vielleicht kennt die jemand) die für mich völlig unbrauchbar, unnütz und total nervig ist. Kann man die irgendwie löschen/deinstallieren?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Was mache ich falsch mit der Bedienung des Smartphones, was muss/kann ich ändern?
Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen
AceOfSpades
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2016, 14:50
So, das Problem mit dem Systemupdate habe ich für mich gelöst...habe die App deaktiviert und das Häkchen bei "Meldung anzeigen" entfernt.
HiFiLife
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 15:22
Was hast du denn sonst noch an Apps installiert? Und hattest du das Problem von Anfang an?
Sonst einfach mal komplett zurück setzen. Hilft manchmal
AceOfSpades
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2016, 08:10
Danke für deine Antwort. Wenigstens eine.
Inzwischen scheint sich das Akku-Problem von alleine gelöst zu haben.
Gestern Abend um 20:15 Uhr war das Akku zu 100 % vollgeladen und der aktuelle Stand mehr als 12 Stunden später ist: 100 %
Vielleicht braucht das Akku oder eben das Handy erst mal eine gewisse Zeit, um sich ans Aufladen zu gewöhnen. Bei meinen bisherigen Handys war das jedenfalls nicht so. Keine Ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akku
kay1212 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
Nieeeee wieder Windows Phone!
Malice-Utopia am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Die frage ist: Das LG G5 oder V20
bismeat am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
HP Pavilion dv3500t Akku problem?
ballse12 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Flipcase für Samsung Galaxy S3 - XL AKKU
Braniac am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
welches Tablet ist wohl das passende.
chillo17 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  19 Beiträge
Suche Smartphone bis max. 5,2"
Strange_Ranger am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  8 Beiträge
Smartphone zum Musik hören (iPhone 4?)
DrMerkwürdigeliebe am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  15 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Android phone, musik an verstärker streamen
Simon.S am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.413

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen