Mit MHL vom Tablet auf den TV - verzerrtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
alev2202
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2016, 18:52
Ich finde für folgendes Problem keine Lösung:
Ich habe mein Tablet (Sony Xperia Z, also Android) mit MHL/HDMI-Kabel mit meinem Fernseher (auch Sony, W905) verbunden, weil ich in der App, mit der ich was anschauen will (NFL-Game-Pass), keine Streaming-Funktion für den Fernseher angezeigt bekomme (im Gegensatz dazu, wie es bei Youtube schon funktioniert).
Im Moment verwende ich noch einen dieser Hama-Adapter, obwohl sowohl TV als auch AV-Receiver echte MHL/HDMI-Eingänge haben, weil ich nicht gleich ein Kabel mit Mini-USB auf HDMI bekommen habe (werde ich auch noch probieren). Ich glaube aber nicht, dass das Problem daran liegt, und das ist es:
Es wird der gesamte Bildschirminhalt des Tablets auf den Fernseher übertragen, also inklusive der am oberen Bildrand befindlichen Leiste, die Uhrzeit, Netzwerkstärke, aktive Apps usw anzeigt. Dadurch wird im Vollbild-Modus das Bild des eigentlichen Videos in die Breite verzerrt.
Beim normalen Streamen zB von Youtube passiert das nicht, da ist das Format automatisch richtig und nimmt den vollen Bildschirm am TV ein.
Ich finde weder in den Einstellungen des Tablets noch des Fernsehers irgendeine Option, wie ich das wegkriegen kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke


[Beitrag von alev2202 am 07. Sep 2016, 18:53 bearbeitet]
galinho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 20:54
Hast du auch schon ein anderes Kabel oder ein anderes Medium ausprobiert? Was passiert an einem anderen TV?
alev2202
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2016, 19:20
Die Möglichkeit, es auf einem anderen Fernseher zu probieren, habe ich nicht. In Kürze kommt ein richtiges HDMI/MHL Kabel, ohne den Adapter, ich hoffe das geht dann.
Zuletzt hat es mit Screen Mirroring gut geklappt, aber darauf kann ich mich nicht verlassen, weil aus irgendeinem Grund mein Tablet und mein Fernseher manchmal nicht zueinander finden.
alev2202
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2016, 15:30
Es ist leider auch mit dem HDMI/MHL Original-Kabel von Sony nicht anders. Es muss aber damit zu tun haben, wie das Tablet die Videosignale verarbeitet. Vom Xperia Z Smartphone aus geht es nämlich.
Alles sehr seltsam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme vom Tablet auf Beamer per HDMI
sChUhBi am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  4 Beiträge
Bilder von Tablet auf tv
Ad0r am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  4 Beiträge
Tablet Lenovo mit Tv verbinden
Flipside77 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
Tablet mit TV Stick
tsunami13 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  6 Beiträge
MHL Adapter Sony Xperia zu Tv
kay1212 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  8 Beiträge
Tablet Acer A210 stream auf TV
King-M am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Tablet
Jonas3331 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
Tablet Kaufberatung
stephanmn am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Tablet
mtausg am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Suche Tablet zur Heimkinovernetzung
Emildeon am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen