Apple iPhone 12 mini Bluetooth Handsfree Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Effes991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:34
Hallo zusammen,

ich hoffe es treibt sich hier der ein oder andere Apple Genius oder jemand mit dem selben Problem rum.
Es dreht sich um ein neues Apple iPhone 12 mini welches zum verrecken einfach nicht per Bluetooth telefonieren will.
Auf dem Gerät selber ist die neuste iOS Version 14.4 installiert.

Zum Problem an sich:
An besagtem IPhone werden Sennheiser MOMENTUM True Wireless 2 betrieben. Diese funktionieren auch wunderbar, wenn es um die Musikwiedergabe geht.
Jetzt das große ABER. Sobald man über die Kopfhörer telefonieren will, kickt das IPhone die Kopfhörer raus und verbindet sich wenig später wieder mit diesen für ein paar Sekunden und bricht dann wieder ab. Die Stimmenwiedergabe switcht auch willkürlich zwischen Kopfhörer und Gerätelautsprecher hin und her. Das ganze dann in Dauerschleife.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das Bluetooth Medienprotokoll problemlos, aber das Handsfreeprotokol ist komplett verwirrt.
Vor dem 12 mini wurden die Kopfhörer an einem IPhone 8 mit selber iOS Version 14.4 betrieben und das ohne Probleme.
Zum Test wurde das alte 8er wieder ausgegraben und die Kopfhörer funktionieren dort tadellos.

Schon versuchte Lösungsansätze:
Kopfhörer vom IPhone vergessen lassen und neu pairen.
Kopfhörer Firmware upgedatet.
Sennheiser App reinstalliert.
IPhone Verbindungseinstellungen zurückgesetzt.
IPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Alles leider ohne Erfolg. In einem anderen Apple-Forum hab ich von ähnlichen Problemen mit dem Handy bei der Autofreisprecheinrichtung gelesen, aber leider waren dort keine Lösungsansätze aufgeführt.
Ich geh zwar immer noch von einem Softwareproblem aus, aber kann es sein, das im Bluetooth-Modul der Wurm drin ist?

Vielen Dank schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 5
an[Dre] am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  18 Beiträge
. doch nur Iphone 4S statt Iphone 5 !
Muranyi am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Akkuproblem Iphone 3gs Jailbreak
kehrmann am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  16 Beiträge
iPhone 4 Bumper Erfahrungen
julian1997 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Das neue iPhone
Whistlering am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  16 Beiträge
Headset für iphone 4
Radsportler am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth DAC mit IPhone benutzten, lohnt sich das (Musikqualität)
ViaBlue am 04.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  3 Beiträge
lg g2 mini soundqualität
wa2lugge_ am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  10 Beiträge
Sim iphone 4 / iphone 6
Aoneandonly am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Iphone 6 als Mediasteuerung?
Tanatos666 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen