iPad 2 "must have" App's

+A -A
Autor
Beitrag
MrPositiv2306
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 20:19
Gemeinde und Nutzer eines iPad 2,

zählt doch mal auf mit Namen und Beschreibung was sozusagen unverzichtbare App's für iPad 2 sind

Dann mal Feuer frei
jp.x
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 21:08
Neben Email und Remote für meine AppleTVs nutze ich die folgenden recht oft:

iTeleport (um den Mac im Keller zu steuern)
iOutbank (Online Banking)
1Password (Passwörter speichen und abrufen und überall synchron halten)
EBay App
GoodReader (um Dateien von der Dropbox zu lesen)
SkyGo
Marvel Comic Reader
AVS Forum App
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 23:49
Sonos = Steuerung der Sonos Player
iThoughtsHD = MindMap auf dem iPad
Blu Block = Knobelspiel
Osmos = Spiel mit netter Idee, gutem shpährischem Sound
Dropbox = Dropbox Client für iPad
iDialog = Office Communicator Client für iPad
WeltHD = Zeitschrift "Die Welt" auf dem iPad
Tagesschau = ARD Tagesschau App
vSphere Client = VSphere client fur iPad, zur Steuerung der virtuellen Server unseres RZ
Citrix = Citrix App
Mental Note = nettes Notizprogramm
Tide App = Ebbe und Flut
tvister = Fernsehzeitungs App
Star Walk = super umgesetztes Programm für den Nachthimmel
Wolfram = Wolfram Alpha App (Wikipedia für Erwachsene ) für iPad


[Beitrag von sealpin am 09. Jul 2011, 12:45 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2011, 06:58

sealpin schrieb:
Sonos
iThoughtsHD
Blu Block
Osmos
Dropbox
iDialog
WeltHD
Tagesschau
vSphere Client
Citrix
Mental Note
Tide App
tvister
Star Walk
Wolfram


Die namen sind ja schön und gut. Doch bei der Masse der Aufzäglueng - vielen Dank dafür - ist man gezwungen jedes einzelne im App-Store nachzulesen. Bist du so lieb und erläuterst kurz das jeweile App; das macht es jeden User einfacher doch mal nen Blick in den App-Store zu werfen
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2011, 12:46
Hab mein Post mit Stichworten aktualisiert...aber in die Apps Beschreibung sollte trotzdem geschaut werden.

Ciao
Sealpin
rhymesgalore
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2011, 17:57
Dann woll ma mal

Weather Pro HD: Grafisch sehr ansprechende Wetter-App mit vielen, vielen Informationen und Tabellen.

Noteshelf, Note Taker Hd oder Notes Plus: Alles drei Apps zum handschriftlichen Festhalten von Mitschriften und Notizen. Keines der drei ist für sich alleine perfekt, deswegen nen ich auch alle drei Da muss man sich einfach anhand der Features den richtigen Kandidaten raussuchen.

Buzz Player HD: Videoplayer der die gängigsten Formate unterstüzt, umd vor allem auch a'la Airplay übers Netzwerk streamen kann.

ICab Mobile: Browser mit vielen wichtigen Zusatzfeatures gegenüber Safari: Tabs, Downloadmanager, Gestensteuerung, und, und.... Blöderweise sind ja momentan alle Browser auf dem iPad beim Scrolling durch Apple beschnitten worden (beim schnellen Scrollen auf großen Seiten fängt es an zu ruckeln), da die Benutzung einer privaten API verboten wurde. Einzige Ausnahme scheint noch Sleipnir zu sein.

Mehr vielleicht noch später.


[Beitrag von rhymesgalore am 09. Jul 2011, 18:01 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2011, 19:31

rhymesgalore schrieb:
Buzz Player HD: Videoplayer der die gängigsten Formate unterstüzt...

Klingt gut aber das Format muss erst mal aufs iPad via iTunes geladen werden und da hapert es doch schon wenn man nicht ein entsprechendes Foramt hat bzw in das umwandelt; oder?
rhymesgalore
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2011, 19:49

MrPositiv2306 schrieb:

rhymesgalore schrieb:
Buzz Player HD: Videoplayer der die gängigsten Formate unterstüzt...

Klingt gut aber das Format muss erst mal aufs iPad via iTunes geladen werden und da hapert es doch schon wenn man nicht ein entsprechendes Foramt hat bzw in das umwandelt; oder?


Der Player hat wie alle dieser Art nichts mit iTunes am Hut.
Du lädst die Dateien entweder bei angeschlossenem iPad über die Dateiverwaltung (unter dem Reiter Apps bei angeschlossenem iPad zu finden) in Buzz selber hoch, oder, wenn du viel Zeit hast, kannst du auch über Buzz selber eine direkte Wlan-Verbindung mit deinem Computer aufbauen. Das ist aber dementsprechend eher langsam.


[Beitrag von rhymesgalore am 09. Jul 2011, 19:50 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 10:08
Noch ein paar sehr gute iPad-Apps:

IMDB: Die ganze IMDB angepasst aufs iPad. Ziemlich gut gemacht. Mit Trailern und allem.

Filmstarts: iPad App von filmstart.de auch mit vielen Trailern und Videos zu neuen Filmen.

XBMC Commander: Super App um XBMC fernzusteuern! Ließt dazu auch die DB aus und zeigt deine Filme/Serien mit Covern und Staffelboxen an. Sehr genial!

Venus for iPad: der Momentan beste Facebook-Client meiner Meinung nach.

Atomic Web: Alternativer Browser, den ich für gelegentliche Downloads verwendet habe. Da inzwischen der Jailbreak für mein iPad 2 vorhanden ist verwende ich aber Safari Downloadmanager und Adblock. Den Safari ist als Browser um einiges besser und schneller.

Radio.de: Gute Onlineradio App basierend auf radio.de

iTV Shows HD: Serienmanager. Zeigt wann neue Folgen deiner Lieblingsserien kommen und erinnert auf Wunsch auch daran.

Google: Google Such App die auch nach Bildern suchen kann.

Amazon Windowshop: Amazon hübsch aufbereitet.

N24: Sehr schöne Nachrichten App mit Videos.

ProSieben: Gute App um TV Total zu schauen. Ich schau lieber ab und an in die App als auf den Sender direkt. Vor allem kommt pro Clip nur einmal 30 Sekunden Werbung.

Sim City HD: Sim City auf dem iPad


[Beitrag von Almeida am 11. Jul 2011, 10:09 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2011, 18:20
Runde 2



Flipboard
Sehr schön aufgemachtes "persöhnliches Magazin". Man kann unter anderem RSS-Feeds, Facebook,
Twitter oder speziell für Flipboard hergestellte Contentinhalte abonnieren, und bekommt diese wie in einem Printmagazin
präsentiert. Umblättern inklusive entsprechender Animation inklusive.

Zite
Genau wie Flipboard ein persöhnliches Magazin. Anders als bei Flipboard gibt
man hier aber einfach ein Themengebiet vor, und bekommt dann hierzu interessante Meldungen/Nachrichten/Blogeinträge aller möglichen Webseiten
präsentiert. Wiederum im Stile eines Printmagazins.Aufgrund des leicht unterschiedlichen Ansatzes ergänzen sich die beiden ganz gut.


Und da das Ding auch eine veritable Spielekonsole ist, auch mal ein paar Spielchen

Ticket to Ride
Gute Umsetzung des Brettspiels "Zug um Zug", vor allem der unkomplizierte Online Multiplayer ist gut gemacht.

Cargo Runners
Vor kurzem erschienenes "Brettspiel". In Anführungszeiten deshalb, weil es dieses Spiel (noch) nicht als Brettspiel gibt, sondern direkt fürs iPad
entwickelt wurde. Sehr liebevoll gemachtes Design und guter Soundtrack. Nur das Fehlen eines Einspielermodus (wird mit Update nachgereicht)
und die naturgemäß längeren Wartezeiten auf einen Gegner beim Online Multiplayer (ist halt einfach noch zu neu, um eine kritische Masse an
Spielern aufweisen zu können) trüben den Gesamteindruck momentan noch ein wenig.

Cut The Rope HD
Mein absolutes Lieblingsspiel fürs iPad, da hier die Bedienung durch den Touchscreen nicht nur aufgesetzt wirkt. Ein kleiner Comicfrosch
will mit einer Süßigkeit gefüttert werden, die an einem Seil hängt. Durch geschicktes Durchschneiden desselbigen und dem richtigen Einsatz anderer
Spielelemente (Seifenblasen, Luftpumpen, usw...) bugsiert man das Bonbon in den Froschmund.

War Pinball HD und Pinball HD
Die mit Abstand besten Flipperspiele im AppStore, mit jeweils drei Tischen.
Der Erstling Pinball HD ist noch relativ simpel im Tischaufbau, aber bei War Pinball HD gehts dann so richtig in die Vollen.
Wirklich gut gemachte Tische und Ballphysik.
turkishboyemre
Neuling
#11 erstellt: 12. Feb 2012, 20:41
mein iphone suche: (verlorenes iphone ipad usw.. wieder finden) (fernsperre, daten löschen.. nachricht anzeigen)

puffin: (flash player im internet)

facebook:

rechner HD: taschenrechner

ibasket: mini spiel unterhaltsam

pdf reader: pdf öffner

gruss emre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipad CAD
maximilius am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
musik via ipad
roho_22 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
Ipad als fernbedienung?
maniac669 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  210 Beiträge
Spotify auf dem Ipad
Michel666 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Ipad + AppleTV + Synology .und nu?
2m-berlin am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  15 Beiträge
iPhone/ iPad HiFi Messungs und Berechnungs Software
Forchi89 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Suche iPad-App. zum Verwalten von Filmen
panderl am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Über Lovefilm-App mit iPad an TV Filme/Serien sehen?
M.Hulot am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  3 Beiträge
Mit welcher App Mediafiles vom PC aufs IPAD streamen?
Son-Goku am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
App. Gesucht um Samsung TV per iPad oder phone zu bedienen
uwe_haj am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392