Equalizer für IOS für ALLE Apps ( Spotify )

+A -A
Autor
Beitrag
DonPaddo
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 12:59
Hallo und Moin Moin,

ich habe vor kurzem mein defektes Samsung S2 (android) gegen ein neues Iphone 5s getauscht. Ich bin mit dem Gerät sehr zu frieden, dennoch gibt es eine Sache die mich aufregt.

Ich finde partout kein Equalizer, welcher auf alle Apps und deren Output, im Detail Spotify, wirkt. Die EQ - Einstellungen von IOS wirken nur auf die interenen Musikprogramme.
Bei Android gab es hierfür Apps wie Sand am mehr und selbst Spotify lieferte selbst einen EQ mit.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Meine teuren Kopfhörer hören sich echt besch..eiden am Iphone. Da ist viel zu wenig Tiefe und viel zu viel Höhen im Signal. Musste schon auf die mitgelieferten Kopfhörer ausweichen, da die noch dass beste Ergebnis erzielen.

Programme, welche auf mein Spotify zugreifen, sind keine alternative. Wenn nicht unbedingt notwendig auch ohne Jailbreak-Lösung.

Absolute Notalternative wäre eine Empfehlung für KH ( in Ears ) welche sich an IOS Geräten, ohne EQ Einstellugen, richtig gut anhören.

Vielen Dank schoneinmal
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 22:12

DonPaddo (Beitrag #1) schrieb:
Ich finde partout kein Equalizer, welcher auf alle Apps und deren Output, im Detail Spotify, wirkt.


Meines Wissens ist solch ein "man in the middle" bedingt durch diie IOS Architektur auch prinzipiell nicht möglich.

Die App muss ihren EQ selbst mitbringen oder der EQ seinen Mediaplayer.

Ich selbst nutze übrigens als "Nachbrenner" den FiiO E07K. Dessen Regelumfang reicht sowohl für SE535 als auch für ie80 am IPhone und Ipad Air
DonPaddo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 11:24
Hi, vielen Dank für Deine Antwort.

Ja so einen externen "Nachbrenner" wäre eine alternative, jedoch ist das ein Teil mehr, dass man rumschleppen muss. Wie groß sind die denn?

Du kannst aber schon bestätigen, dass da das Gewisse etwas im Standard-Output der Iphones und Ipads fehlt?
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2014, 19:02
Hi,

einen systemweiten EQ gibts bei iOS definitiv nicht. Helfen würde da nur die Musikdateien schon mit EQ zu konvertieren, was Dir aber leider bei Spotify auch nichts bringt.

Was den Ausgang des 5s angeht. Der ist so linear wie es nur sein kann. Wenn Dir da Bass fehlt hast Du einen Kopfhörer mit zu wenig Bass für Deinen Geschmack gekauft. Welche Kopfhörer sind denn? Hier im Forum verstehen einige unter teuren Kopfhörern was ganz anderes als der Durchschnittsuser. 500€ ist da eher so obere Mittelklasse.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2014, 11:00

DonPaddo (Beitrag #1) schrieb:
Musste schon auf die mitgelieferten Kopfhörer ausweichen, da die noch dass beste Ergebnis erzielen.


Die klingen direkt an meinem 5s zwar schön ausgewogen und, sagen wir mal "offen", aber für meinen Geschmack etwas "dünn"

Selbst mein "Billigteil" Sennheiser IE80 hat nach unten, gutes Sealing natürlich vorausgesetzt, da erheblich mehr Fundament. Bereits ohne den Nachbrenner, versteht sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iOS 5 und Apps
Laudian am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  12 Beiträge
Equalizer APO für Android
user0815* am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
iOS 8.4 Mit Musik
Einsteiger_ am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen & Macken iOS 7
jannitv am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  5 Beiträge
iOS Musik Player (eigene Musik)
Killer-Wiesel am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Allgemeine Apps fürs Iphone
furb am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Mimi Music
bubbasworld66 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  2 Beiträge
Welche Android Apps für Autoreisen nutzt Ihr?
UncleCracker am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
Sammelthread Android APPs für Hifi-Steuerung
AudEo am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  3 Beiträge
Spotify auf dem Ipad
Michel666 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedmustafa1807
  • Gesamtzahl an Themen1.414.570
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.607

Hersteller in diesem Thread Widget schließen