App um System bzw. Spotify Audiobalance zu regeln?

+A -A
Autor
Beitrag
muscapee
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2018, 22:05
Hi Leute,

hab gerade ein kleines Projekt am laufen. Möchte mir Koss Porta Pro Treiber in den Helm integrieren.
Das Problem ist aber, das ich die Audiobalance regeln muss, damit ich noch was vom Verkehr mitbekomme.
Nur einen Treiber verbauen möchte ich ungern. Hätte es lieber auf einer Seite runtergeregelt.

In Poweramp kein Problem, in Spotify geht das aber nicht. Habe nun einige Equalizer Apps ausprobiert, welche auch alle funktionieren aber keine hat einen Balance Regler.

Kennt ihr da eine App die das unterstützt? Am besten einfach die kompletten Medien die Über Bluetooth ausgegeben werden, Appunabhängig.

LG muscapee
Prisoner.of.Time
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2020, 10:21
Ich push mal aus eigenem Interesse diesen Beitrag.

Bin gerade selber auf der verzweifelten Suche nach irgend etwas um Systemweit einen Balance Regler (via App) zu realisieren. Mein Handy hat leider keinen integriert.

Suche da ich einen Gehörschaden habe und mir TWS zulegen möchte...
kölsche_jung
Moderator
#3 erstellt: 08. Jul 2020, 10:35
die Balancefunktion ist manchmal recht schön versteckt ...

bei meinem Telefon (LG G8, Android9) findet sich die Balance unter: Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Hören
Da darf ich dann den Audiokanal (stereo/mono) und die Balance einstellen ... sowas unter "Ton" zu fassen wäre wohl zu einfach, da sucht ja jeder

Die Angabe des Telefons bzw des Betriebssystems würde die Hilfe möglicherweise erleichtern ...

@muscapee ... übrigens ... vorbildliches Vorhaben für den Straßenverkehr, Hut ab
Prisoner.of.Time
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2020, 10:53
Na klar doch: Samsung Galaxy S7 mit Ressurection Remix 7.1.2 (Android 7)

Unter Bedienungshilfen habe ich nur folgende Punkte:





[Beitrag von Prisoner.of.Time am 08. Jul 2020, 10:57 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 08. Jul 2020, 11:02
such mal unter

Einstellungen -> Eingabehifen -> Hörbehinderung -> Audio Balance
Prisoner.of.Time
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2020, 11:20
Wie gesagt, diese Punkte gibt es nicht!
kölsche_jung
Moderator
#7 erstellt: 08. Jul 2020, 11:43
welche unterpunkte hast du denn unter "Einstellungen"?

dieses Resseruction Remix ist ein CustomROM?
Prisoner.of.Time
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2020, 11:58
Jup ist es.

Wlan
Bluetooth
Datennutzung
Mehr

Konfigurationen
Themen

Display
Benachrichtigungen
Töne
Apps
Speicher
Akku
Arbeitsspeicher
Bewegungen
Ambient Display

Standort
Sicherheit
Konten
Datenschutz

Systemprofil
Google
Sprachen & Eingaben
Sichern & Zurücksetzen

Datum & Uhrzeit
Bedienungshilfen
Drucken
Entwickleroptionen
Über das Telefon
kölsche_jung
Moderator
#9 erstellt: 08. Jul 2020, 12:14
hat das OS ne Suchfunktion?
wenn ja, gib mal "Hören" ein ...
Prisoner.of.Time
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2020, 12:25
Hab ich doch schon alles gemacht, ich frage nicht ohne Grund nach einer APP.
kölsche_jung
Moderator
#11 erstellt: 08. Jul 2020, 12:37
hmmm ... da ich keine brauche, kenne ich auch keine .... aber immerhin haben wir hier etwas traffic verursacht, vielleicht kommt jemand vorbei, der dir helfen kann
Prisoner.of.Time
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jul 2020, 06:11
Ich verweis an der Stelle mal auf nen anderen Post von mir in nem anderen Forum:

https://www.computer...54380/#post-24355163
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
App.
-Electro_hippo- am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Spotify auf dem Ipad
Michel666 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Onkyo Android App / Iphone App
derbeginner am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  26 Beiträge
Android-App LighControl Proggen
SvenL. am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Frage zur BlueSound Controller App
Icedr4g0n am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Eigene Musik bei Spotify in "Deine Musik" einordnen
Mexxim1 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  2 Beiträge
welche app für heimnetzwerk?
fiff1991 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  6 Beiträge
Player/App mit (parametrierbaren) Audiofiltern
Reference_100_Mk_II am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
Equalizer für IOS für ALLE Apps ( Spotify )
DonPaddo am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  5 Beiträge
Suche iPad-App. zum Verwalten von Filmen
panderl am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen