Onkyo Android App / Iphone App

+A -A
Autor
Beitrag
derbeginner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 17:33
Hi,

hab mir den Onkyo509 gekauft und bin auf die Onkyo Remote App fürs Iphone gestoßen, habe sie getestet und bin begeistert. Nichtsdestotrotz bin ich Android-Nutzer und habe nach alternativen gesucht, leider bin ich bisher nur auf Onkyo Troller gestoßen. Was weder intuitiv noch besonders hochwertig ist und meilenweit weg von der App vom Iphone ist.

Meine Frage ist, kennt ihr alternativen, wisst ihr ob Onkyo plant eine Android App raus zu bringen?

Gerne kann der Thread auch zum Erfahrungsaustausch zum Thema Remote per Iphone/Android Phone werden.

Danke
satmuffel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 17:00
suche auch schon ne Weile nach einem Android App für mein Onkyo Tx-NR3007, aber leider nix gefunden.
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 00:42
http://www.eu.onkyo....r-android-58155.html

..läuft aber bei mir noch nicht
Lofi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 01:12
hast du die neue firmware drauf?

http://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr609.html

Latest Firmware Number (16 digits): 1081-1000-0010-6104
As of 8 August 2011

• Adds support for AUPEO! Personal Radio, Internet Music Service;
Enhances operability with the Remote App for Android;
• Adds support for Last.fm Internet Radio Service.
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2011, 17:17
Hab die letzte Firmware aber auch eine WDS Bridge zwischen zwei WLan-Routern. Evtl. liegen meine Probleme darin begründet (Ports werden nicht durchgeschliffen)...
derbeginner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2011, 15:31
Hi,

hab die App auch, leider wird mein 509 auch nicht erkannt - Update ist natürlich gleich installiert wurden. Habe nur ein Wlan-Repeater dazwischen, sogar der Onkyo Troller findet ihn, und die Iphone App auch - nur die Android App versagt. Ich hoffe auf ein baldiges Update... oder hat jemand einen Tipp?


[Beitrag von derbeginner am 02. Sep 2011, 15:32 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2011, 12:00

derbeginner schrieb:
Hi,

hab die App auch, leider wird mein 509 auch nicht erkannt - Update ist natürlich gleich installiert wurden. Habe nur ein Wlan-Repeater dazwischen, sogar der Onkyo Troller findet ihn, und die Iphone App auch - nur die Android App versagt. Ich hoffe auf ein baldiges Update... oder hat jemand einen Tipp?


Der Onkytroller geht bei mir auch, überlege schon, den zu kaufen... aber eigentlich sollte die Onkyo-eigene App auch laufen
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2011, 21:15
Ja! Jetzt klappt auch die Onkyo-Android App bei mir. Es lag an der WDS-Bridge, ich hatte verschiedene Namen/Passwörter für die WLan-Netze vergeben, mit dem gleichen klappte es dann (warum auch immer). Die App und das Streaming vom Handy ist klasse, wenn es auch manchmal noch zu Abbrüchen/Unterbrechungen kommt. Vorspulen im Song wäre eine ganz nette Erweiterung. Und: endlich kann man Bass/Höhen/Subwoofer-Level einstellen, hab das am Gerät selbst nicht gefunden.
derbeginner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2011, 15:31

DasGewisseEtwas schrieb:
Ja! Jetzt klappt auch die Onkyo-Android App bei mir. Es lag an der WDS-Bridge, ich hatte verschiedene Namen/Passwörter für die WLan-Netze vergeben, mit dem gleichen klappte es dann (warum auch immer). Die App und das Streaming vom Handy ist klasse, wenn es auch manchmal noch zu Abbrüchen/Unterbrechungen kommt. Vorspulen im Song wäre eine ganz nette Erweiterung. Und: endlich kann man Bass/Höhen/Subwoofer-Level einstellen, hab das am Gerät selbst nicht gefunden.


Ich hab es nur direkt am Receiver gefunden.

Ich hoffe das bald mal ein Update von der App kommt. :/ Ist ja schon wieder ewig her das die Beta rausgekommen ist.
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2011, 19:29

derbeginner schrieb:
Ich hab es nur direkt am Receiver gefunden. :D


Ich befürchtete es. Habe mir die Plastikfront wohl nicht lange genug angeschaut. Warum kann man das nicht per FB locker vom Sofa aus einstellen?

PS: Heute gab es eine neue Version der Android-App (0.11).


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 06. Sep 2011, 00:32 bearbeitet]
derbeginner
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2011, 14:32

DasGewisseEtwas schrieb:

derbeginner schrieb:
Ich hab es nur direkt am Receiver gefunden. :D


Ich befürchtete es. Habe mir die Plastikfront wohl nicht lange genug angeschaut. Warum kann man das nicht per FB locker vom Sofa aus einstellen?

PS: Heute gab es eine neue Version der Android-App (0.11).



Danke für den Hinweis. Mal schauen vll sind ein paar Produktive Bugfixes und Addons dabei.

Hier die Fixes:

Current App Version: 0.11 Beta
1. "Aupeo" is able to be operated bye using OnyoRemote
2. The Following errors are fixed:
2.1 NullPointerException (com.onkyo.onyoRemote)
2.2 ArrayIndexOutOfBoundsException (com.onkyo.onkyoRemote)
2.3 IllegalArgumentException (com.onkyo.onkyoRemote)

Vermute bringt keine Änderungen. Aber mal schauen...


[Beitrag von derbeginner am 07. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2011, 18:46

derbeginner schrieb:

2. The Following errors are fixed:
2.1 NullPointerException (com.onkyo.onyoRemote)
2.2 ArrayIndexOutOfBoundsException (com.onkyo.onkyoRemote)
2.3 IllegalArgumentException (com.onkyo.onkyoRemote)


Das ist für mich (als Informatiker) eine nichtsaussagende Frechheit. Ich habe auch so keine Änderungen an der App feststellen können, gehe aber mal davon aus, dass ein paar bugs gefixt wurden.

Am Gerät selbst kann man tatsächlich Höhen+Bass einstellen, aber Subwoofer-Level oder Center-Level sucht man vergebens.

Naja, scheint alles noch ein wenig in Kinderschuhen zu stecken.

Die Bedienung per App ist jedenfalls genial. Ich sitze dann mit Handy auf dem Sofa und schalte zwischen androVDR, xbmc remote und Onkyo App hin&her
derbeginner
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Sep 2011, 13:36

DasGewisseEtwas schrieb:

derbeginner schrieb:

2. The Following errors are fixed:
2.1 NullPointerException (com.onkyo.onyoRemote)
2.2 ArrayIndexOutOfBoundsException (com.onkyo.onkyoRemote)
2.3 IllegalArgumentException (com.onkyo.onkyoRemote)


Das ist für mich (als Informatiker) eine nichtsaussagende Frechheit. Ich habe auch so keine Änderungen an der App feststellen können, gehe aber mal davon aus, dass ein paar bugs gefixt wurden.

Am Gerät selbst kann man tatsächlich Höhen+Bass einstellen, aber Subwoofer-Level oder Center-Level sucht man vergebens.

Naja, scheint alles noch ein wenig in Kinderschuhen zu stecken.

Die Bedienung per App ist jedenfalls genial. Ich sitze dann mit Handy auf dem Sofa und schalte zwischen androVDR, xbmc remote und Onkyo App hin&her :D


Klingt gut, könnte man neidisch werden.

Bei mir keine änderung. Der findet mein 509 nicht. Scheinbar hat er Probleme mit dem Repeater hast du evtl eine idee für eine lösung?
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Sep 2011, 17:56

derbeginner schrieb:

Bei mir keine änderung. Der findet mein 509 nicht. Scheinbar hat er Probleme mit dem Repeater hast du evtl eine idee für eine lösung?


Schick mir doch mal eine Netzwerkbeschreibung per PM/Mail...

Der NR509 ist sogar unter den kompatiblen Receivern gelistet:
http://www.onkyousa.com/android.cfm (hatte eben im Hinterkopf, dass der evtl. nicht mit dabei wäre)


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 08. Sep 2011, 18:00 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Sep 2011, 11:32
Hier noch ein Tipp für die Android / Onkyo - Fraktion:

mit der App "iMediaShare" könnt ihr jegliche dlna-Quelle auf jeglichem Player im Netz abspielen. Klappt leider nicht immer 100%, ist aber genial. Ich habe als Player eine PS3, den Onkyo NR609, das Handy selber und einen MusicPal und als Quelle ein NAS mit Twonkyserver (oder das Handy selbst)

https://market.android.com/details?id=com.bianor.amspremium

Jetzt kann ich in WLan-Reichweite rumlaufen und die Player befüttern, das ist VIEL genialer als mit einer Universal-Fernbedienung à la Al Bundy auf dem Sofa zu sitzen

Ausserdem ist die File-Auswahl bei iMediaShare besser, die App lädt die komplette Liste auf einmal, die Onkyo-App nur immer eine Seite und für Weezer, Yazoo, Yello, usw. braucht man immer eine kleine Ewigkeit.

Das klappt übrigens nicht nur mit Musik, auch Videos oder Fotos kann man damit auf den TV beamen...

Alternativ habe ich noch AndroMote gefunden, sieht aber auf den ersten Blick nicht konkurrenzfähig aus.

Edit: es gibt auch eine neue Firmware für Onkyo:

As of 15 September 2011

• Stabilizes continuous playback from USB memory/DLNA server;


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 23. Sep 2011, 11:36 bearbeitet]
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Okt 2011, 08:17
Hey, freut euch: das Update von der Onkyo App für Android unterstützt jetzt auch die 2010er Geräte!

# Current app version: 0.20 Beta
# Adds support of Onkyo All network A/V receivers released in 2010.(*it is also necessary to update the A/V receivers.)

https://market.andro...eature=search_result

Was mir noch fehlt ist Vorspulen bzw. ein Fortschrittsbalken beim Abspielen von dlna-Quellen. iMediaShare kann das, sollte also möglich sein.


[Beitrag von DasGewisseEtwas am 04. Okt 2011, 08:18 bearbeitet]
derbeginner
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Okt 2011, 15:06
Und wieder mal ein update!

# Current app version: 1.0

Onkyo erweitert seine Android App um Unterstützung für Spotify, blöd das es in Deutschland nicht verfügbar ist.

http://www.de.onkyo....r-spotify-59792.html

Updates

* unterstützung spotify (TX-NR609/709/809/1009/3009/5009 und PR-SC5509 weitere geräte folgen im November)
derbeginner
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Okt 2011, 15:11

DasGewisseEtwas schrieb:

derbeginner schrieb:

Bei mir keine änderung. Der findet mein 509 nicht. Scheinbar hat er Probleme mit dem Repeater hast du evtl eine idee für eine lösung?


Schick mir doch mal eine Netzwerkbeschreibung per PM/Mail...



Kleine Information für den Rest, leider funktioniert es bei immer noch nicht. Folgende Tipps werden oft gegeben und können zum Erfolg führen:

1. Network control auf enable stellen in der Receiver Setup
2. Port forwarding (Port:60128) im Router auf die Receiver-IP
3. UPnP im Router deaktivieren
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Nov 2011, 02:00
Parallel zur Android-App ist auch eine neue Firmware erschienen:

Latest Firmware Number (16 digits): 1101-1200-0010-6104
As of 31 October 2011

• Supports Onkyo Remote App for Android version: 1.00;
*it is also necessary to update the App.
derbeginner
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Nov 2011, 13:20
Onkyo hat jetzt nachgezogen es gibt jetzt auch die Iphone App 2 im gleichen stil wie die von Android. Hoffe für alle Iphone nutzer sie hat nicht die gleichen Probleme...

Onky Remote 2 - http://itunes.apple.com/app/onkyo-remote2/id475639098?mt=8

Gröbenzell, 04. November 2011. Heimkino- und Hi-Fi-Spezialist Onkyo veröffentlicht eine vollständig überarbeitete Version seiner Fernbedienungs-App, die Onkyo Remote 2 für iPod touch/iPhone. weiterlesen


[Beitrag von derbeginner am 05. Nov 2011, 15:43 bearbeitet]
Grimnok
Stammgast
#21 erstellt: 20. Dez 2012, 01:15
Ich bediene mich mal dieses alten Threads und hoffe mich nicht der Leichenschänderei schuldig zu machen.

Bei mir gehts nicht (ums kurz zu machen) mit der Remote App.

Folgender Aufbau:
WLAN Router -> Kabel zum Onkyo 515
WLAN Router -> Luftkabel zu Tablet und Phone. (Android)

Leider wird nichts gefunden.

Frage 1) Ist die Netzwerkanordnung ok? Also kann ich LAN auf den Receiver haben und WLAN zum Gerät und das geht?

Frage 2) http://www.onkyousa.com/android.cfm zeigt meinen Receiver nicht als kompatibel an. Kann es wirklich sein, dass es einfach noch nicht das nötige Update hat? Wie kann man so langsam sein..?


[Beitrag von Grimnok am 20. Dez 2012, 01:15 bearbeitet]
betziman
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Okt 2013, 18:33
Hi, wollte nur mal sagen, dass das Update der App mir ermöglicht via iPhone und iPad meine Musik direkt auf den 414 zu streamen.

Als WLAN-Antenne setze ich den Netgear Universal Dual Band Wireless Internet Adapter fuer Fernseher + Blu-ray ein.


Frage: Weiß jemand, wie und ob ich über die App den Receiver ausschalten kann?
Maikj
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2015, 17:14
Hi,

Leider wird mein Receiver seit einer Woche nicht mehr gefunden.
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
Im Routermenü der Fritzbox wird der Onkyo im Netz gemeldet.
Über die Fernbedienung des Receiver kann ich auch ganz normal den DNLA Server nutzten.

Weiss jemand eine Rat?
betziman
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Dez 2015, 19:54
Habe irgendwann das Ganze aufgegeben. Es gab zu viele Aussetzer beim Übertragen vom iPad.

Habe den Onkyo aber trotzdem behalten, der bei mir für TV und Musik herhalten muss.
Maikj
Inventar
#25 erstellt: 05. Dez 2015, 20:51
Hi,

Bei mir lief es bisher einwandfrei.
Habe den Router neu gestartet.
Kann ich nicht irgendwo die Vom Onkyo eingeben?
Maikj
Inventar
#26 erstellt: 17. Dez 2015, 21:30
... die IP vom Onkyo eingeben sollte es heissen ?
Jemand eine Idee ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android-App LighControl Proggen
SvenL. am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Android App zum Radio aufnehmen
Tuperware am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  6 Beiträge
App.
-Electro_hippo- am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
neue UPnP App für Android Tablets: MediaSteersman
doulos am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  12 Beiträge
Moviethek neue Android App für Eure Filmsammlung
SpeedyRS2 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  21 Beiträge
Player/App mit (parametrierbaren) Audiofiltern
Reference_100_Mk_II am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
Stream Magic / Cambridge Audio App Probleme
Muerte21_ am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
(gute) Wiedergabe-App für Android (13) und Bluetooth
Speedy_Gonzalez am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  3 Beiträge
App für pdf via Wlan auf Iphone/ipod touch
dj.potato am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
iPhone 5 Equalizer App - wer hat einen Tipp?
walter200 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen