Cambridge Audio Stream Magic App Review

+A -A
Autor
Beitrag
Regade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2021, 22:44
Hallo Leute

ich bin aktuell am überlegen mir den Cambridge Audio CXN V2 Streamer anzuschaffen, habe allerdings im Appstore und bei meinem lokalen Hifihändler oftmals Negatives über die App zur Steuerung des Streamers gehört (Schlechte Bedienung, NAS/externe Festplatten werden nicht erkannt, App stürzt ab etc.).

Wie siehts bei euch mit der App aus? Hat jemand Erfahrung mit der App, da ich mir nicht ein so teures Gerät anschaffen möchte um dann zu erfahren die Hardware ist Top, die Bedienung allerdings ein Flop. Außerdem möchte ich mir das Gerät nicht einfach nur so anschaffen um nur die App zu testen.

Hat außerdem jemand alternative Erfahrungen mit der App zur Steuerung von:
- Auralic
- BlueSound
- Atoll

Viele Grüße
Mango23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2021, 13:45
Die Cambridge Audio App ist Super. Benutze sie seit Jahren auf dem Smartphone und Tablet um Musik vom NAS auf den Player zu streamen und zu steuern. Ich bin sehr zufrieden.
Regade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2021, 16:47
Das klingt doch super! Mir fehlt allerdings in der Medienserver-Übersicht (bei den Alben) eine Kachelansicht der Alben, die man nicht alphabetisch nach Albumname sondern alphabetisch nach Interpret sortieren kann!
Außerdem sollte eine variable Darstellung der Größe des Covers einstellbar sein -> Minicover auf dem Tablet!

Ich habe den Support mit diesen 3 Verbesserungsvorschlägen kontaktiert und diese Antwort erhalten:

"This is something that i would like to see also.

i will forward it to the development team and it will be added to the wish list. Perhaps we may see it incorporated in the future."

Vielleicht könnte man sich hier als Community ja gemeinsam darum kümmern den Support zu kontaktieren und das gleiche Anliegen zu übermitteln. --> Viele Anfragen dazu würden eine Implementierung evt. vorantreiben.
Eine Kontaktaufnahme ist nur noch per Formular möglich. Der Link dazu wäre dieser:

https://www.cambridgeaudio.com/deu/de/support-query/hifi

Für einen englischen Text wäre ich gerne bereit beim Verfassen zu helfen.

Beste Grüße


[Beitrag von Regade am 25. Mrz 2021, 16:49 bearbeitet]
visage9
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2022, 12:11
My german is not good (I understand, but speaking :-( ), so I'll ask in english.

Does anyone has problem with displaying of album cover art in app (tablet, pc). I can see only first half of the albums with cover. For the rest, not shown. When I click on album, then Cover pop up.

In the same time on Bluesound app, I can see them all without any problems. Each FLAC file has proper metada and album cover inserted. All music is on old Synolgy DS213 NAS.

Situation: I'm using BS Node 2i now. I use to have CA CXN V2, but I have sold it. App still discover Music server. If this would run smooth, I would possibly replace my existing setup with EVO 75

If some advices are available, I would be greatfull to hear them.
Cheers,
Predrag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stream Magic / Cambridge Audio App Probleme
Muerte21_ am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
App.
-Electro_hippo- am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Onkyo Android App / Iphone App
derbeginner am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  26 Beiträge
Stream von Tablet zu AVR Denon 1912
Giniball am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Mit welcher App Mediafiles vom PC aufs IPAD streamen?
Son-Goku am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
USB-Audio und Android OTG (USB Audio Recorder PRO)
Kempy am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  8 Beiträge
Android-App LighControl Proggen
SvenL. am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
welche app für heimnetzwerk?
fiff1991 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  6 Beiträge
IOS Audio Timeshift
jani23mm am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  2 Beiträge
Music X App - für was wird diese APP gebraucht?
HiFi-Boy am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen