sytem mit bassbox und sub?

+A -A
Autor
Beitrag
hdsbanny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2016, 08:39
hallo eine frage zur zusammenstellung des soundsystems
habe viel hier gelesen und mich etwas an euren tips orientiert.
will nach 15 jahren etwas ändern und frage deshalb wenn ich vorne die 2 standboxen mit den bass aufstelle kann ich den aktivsub noch dazu nehmen oder dröhnt mir die plattenbaubude zu


zimmer 3,5m x 6,5 , hoch 2,45 halt plattenbau
tv 1 m von fenster weg, sofa ca 4,2m vom tv weg
die beiden stand ls sollen am fenster links und rechts etwa 50 cm seitlich von der wand weg
der sub soll hinterm tv stehen bleiben

ich habe jetzt b-ware gekauft die Jamo S 626 HCS, 5.0 für 380€
der denon x4200w kommt auch die tage
als obere ls bleibt der rest von sony erst mal da das geld knapp wird, muss ja noch kabel und kanäle sowie hdmi und so kaufen
und nen verstärke für die 2 highs.
so bitte berieselt mich mal:-)
danke


[Beitrag von hdsbanny am 25. Jun 2016, 08:40 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 25. Jun 2016, 10:59
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.

Was meinst du mit "Bassbox"? Das ist normalerweise dasselbe wie "Subwoofer".

Und wozu Highs? Wozu einen eigenen Verstärker für die? Wie viele Lautsprecher hast du und wie sollen die eingesetzt werden?


[Beitrag von Dadof3 am 25. Jun 2016, 10:59 bearbeitet]
hdsbanny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2016, 11:31
nein die beiden großen standlautsprecher haben unten an der seite jeder ein bass dran und ich wollte wissen wenn ich den sub anschliesse ob ich mir die ohren zuballere oder wie
also ich will atmos oder aureo mit 5.1.4 machen sorry hatte ich vergessen
die oberen von sony werden unter die decke gehängt


[Beitrag von hdsbanny am 25. Jun 2016, 11:33 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 25. Jun 2016, 13:08

hdsbanny (Beitrag #3) schrieb:
ich wollte wissen wenn ich den sub anschliesse ob ich mir die ohren zuballere

Der AVR leitet - richtige Einstellung vorausgesetzt - jede Frequenz nur entweder an den Subwoofer oder die Hauptlautsprecher. Daher ballerst du dir nicht die Ohren zu.

Die Frage ist eher, ob du den Subwoofer überhaupt brauchst, oder warum du dir diese großen Lautsprecher gekauft hast, wenn ein Subwoofer hinzu kommt.
hdsbanny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2016, 14:36
naja er ist ja schon da und da ich die sony-boxen behalte ist es ja blödsin den sub zu entsorgen
wie gesagt ich hatte 15 jahre nur den 5.1 von sony dran und die sollen ja die 4 am ende sein 5.1.4


[Beitrag von hdsbanny am 25. Jun 2016, 14:37 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2016, 19:08
Um welchen Sub geht es denn genau?
So wie du schreibst, vermutlich ein Sony. Typbezeichnung?

Ist der etwa von einem Brüllwürfelsystem?

Gruß
Georg
hdsbanny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2016, 09:03
es ist ein sa-w305g, und wie gesagt das ls-sytem 5.1 hab ich schon etwa 15 jahre.
du musst das so sehen, erst meine kinder (3) dann miete und strom und dann alles was vergnügen macht.
und da dann das geld leider nicht von alleine zu uns kommt kann man nur ausgeben was mann oder frau entbehren kann.
jetzt können wir laaaaaaangsaaaaam an uns und unser wohlbefinden denken.


[Beitrag von hdsbanny am 27. Jun 2016, 09:03 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2016, 20:25

hdsbanny (Beitrag #1) schrieb:

die beiden stand ls sollen am fenster links und rechts etwa 50 cm seitlich von der wand weg
der sub soll hinterm tv stehen bleiben
ich habe jetzt b-ware gekauft die Jamo S 626 HCS, 5.0 für 380€
der denon x4200w kommt auch die tage

Die Jamos werden dir die Bude zu dröhnen weil sie sehr aufstellungskritisch sind wegen der beiden Bassisten seitlich.
Die Jamos sollten frei im Raum stehen dann könnte es etwas werden.
Warum so ein teurer AVR wie der X4200 der X2200 hätte es auch getan klick https://www.amazon.d...2&keywords=denon+avr
hdsbanny
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2016, 19:46
wegen atmos 3d
die beiden stehen jetzt sauber links und rechts ohne das mir was zudröhnt
hab heute alles soweit hin und eingestellt stribben verlegt und puh sauber gemacht
saund mit aktivem sub alles io und der sound naja hatte wie gesagt erst sony
bein einmessen war der unterschied von den jamo zu sony schon extrem aber die sony sollen den himmel eindecken mehr nicht
hab testweise den pan reingelegt und den ausschnitt im fehenreich angehört super atmos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassbox Bauen
papaap am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
free-air sub in bassbox basteln?
dr.g0nZo am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  2 Beiträge
BassRöhre oder Bassbox?
easyrieder am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer (Bassbox) ?
R.Kelly am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  17 Beiträge
1300W Bassbox von Passiv zu Aktiv - WIE!
The_Fury am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  11 Beiträge
Welche Bassbox ist besser von JBL
Kai_Uwe am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  6 Beiträge
GRUNDIG BASSBOX 401 UND WÜRFELL 700 als Center
haljordan70 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Car Hifi Bassbox fürs Heimkino - super wenns geht
wombi_007 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Sub an die Wand?
Klangmeister am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  6 Beiträge
Teufel Concept E (sub) mit Denon AVR 1706???
tennisstarmatthis am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen