LG OLED55E8LLA oder Philips Ambilight 55OLED804

+A -A
Autor
Beitrag
DominikL
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2019, 01:41
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die beiden Fernseher bestellt und beide inzwischen getestet. Was mich irritiert, dass bei dem LG bei schnellen Bildern Schlieren zu sehen sind, dabei schneiden die LG Fernseher bei Tests immer so gut ab. Beim Philips ist das deutlich besser. Kann es daran liegen, da es sich bei dem Philips um ein neueres Modell handelt? Oder kann ich beim LG noch Einstellungen optimieren?
Was mich bei dem Philips etwas stört ist das Android System, hat damit jemand Erfahrungen und taugt das was?

Ich freue mich über eure Hilfe.

Danke und Viele Grüße
Dominik
klaus_moers
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2020, 18:37
Hallo Dominik,

Deine Frage ist zwar etwas älter, trifft aber gerade mein Thema. Suche im Bereich 65 Zoll.

Bin etwas Stiftung Warentest gefixt, da dort keine Abhängigkeit zur Industrie besteht. Dachte auch der LG wäre das Maß aller Dinge. Beim TV-Signal war der Philipps eine Spur schärfer. Gerade bei Interviews mit Gesichtsaufnahmen kam die Hautoberfläche gestochen scharf bei Philipps. Das konnte der LG nicht so gut. Die Jungs im Laden konnten das bestätigen. Dachte erst es läge an den Einstellungen. Doch das war nicht so einfach alles zu vergleichen.

Jetzt überlege ich. TV schaut man ja öfters. Mein Upgrade mache ich am Ende wegen den Fotos. Heute mal einen Vergleich zwischen OLED und QLED gesehen. OLED ist Hammer.
DominikL
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2020, 19:05
Hi,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich für den Philips entschieden und bin sehr zufrieden damit. Auch das Ambilight gefällt mir sehr gut, obwohl ich erst dachte so etwas braucht kein Mensch. 😁

Viele Grüße
Dominik
klaus_moers
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2020, 22:14
Super. Bei den Preisen sollten man auch überzeugt sein und nicht immer an jedem Detail zweifeln.

Noch viel Freude mit dem Philipp.

Gruß,
Klaus
xamuh
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2020, 19:57

DominikL (Beitrag #3) schrieb:
Hi,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich für den Philips entschieden und bin sehr zufrieden damit. Auch das Ambilight gefällt mir sehr gut, obwohl ich erst dachte so etwas braucht kein Mensch. 😁

Viele Grüße
Dominik


... meine worte! Hab nun auch einen 65OLED von Philips: Ambilight ist der Hammer! Besonders auch weil mit HUE erweiterbar!
Hätte ich vorher auch nicht gedacht!

xamuh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zerstört Ambilight das OLED Erlebnis?
tackleberry am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung Oled 65 Zoll
VornameDu am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  5 Beiträge
Philips 903 vs. Sony AF9 vs. LG C8
Medrox am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  27 Beiträge
LG OLED65C8 - behalten oder retournieren ?
koreolis123 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  2 Beiträge
Bildschirm ausschalten Panasonic , Sony und Philips OLED
schaltzentrum am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  8 Beiträge
Panasonic vs. LG
klinisch_brot am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  9 Beiträge
LG OLED55B8 Vertikales Banding?
xNashy7 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  2 Beiträge
OLED TV an die Decke montieren und hochklappen
JustStayRelaxed am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  4 Beiträge
TV in den Märkten - bestimmte Marken bevorzugt?
Sidous6667 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  7 Beiträge
Panasonic TX-55FZW804 oder LG OLED55C97LA
motoolli am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2019
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen