OLED-TV und Sport (Fußball)

+A -A
Autor
Beitrag
AndiFTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2017, 13:55
Hallo in die Runde,

ich interessiere mich für einen neuen TV und habe die OLED-Technik ins Auge gefasst (hier favorisiere ich derzeit den LG EG9209).

Nun habe ich gelesen, dass die OLED-TV´s unter Umständen Probleme bei der Bewegungsschärfe haben könnten. Da ich sehr viel Sport (Fußball) sehe, frage ich mich nun, ob es hierbei evtl. Probleme geben könnte.

Daher wäre es toll, wenn sich Besitzer von OLED-TV (evtl. auch speziell von LG) sich zu diesem Thema äußern würden.

Derzeit habe ich einen alten PLASMA-TV, der auch bei Fußball-Übertragungen keine Probleme diesbzgl. aufweist.

Vielen Dank.
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2017, 14:00
Warte auf die neuen 2017 Modelle von Sony. Sony hat bei LEDs die beste Bewegungschärfe. Sollte es bei OLED auch so sein werde ich im Sommer wohl auch wechseln.
Hansi_Müller
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2017, 15:22
Ich schaue sehr viel Eishockey und habe damit überhaupt keine Probleme.
AndiFTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2017, 15:37
Ok, danke.


Hansi_Müller (Beitrag #3) schrieb:
Ich schaue sehr viel Eishockey und habe damit überhaupt keine Probleme.


Wenn ein schnelles Eishockeyspiel auf OLED problemlos läuft, dürfte ja ein Fußballspiel erst recht keine Probleme bereiten.


[Beitrag von AndiFTR am 18. Jan 2017, 15:44 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2017, 15:38
Ich habe bei Sport mit meinem 65EF950V auch noch keine Probleme gehabt. Diese treten bei der Bewegungsschärfe schon mal bei Action-Scenen mit schnellen Bewegungen auf, wenn man drauf achtet, wogegen Spieler auf einem Spielfeld in Bewegung darzustellen für den Algoritmus der Zwischenbildberechnung eher eine einfache Aufgabe ist. Aber bei der recht komplexen Bewegdbilddarstellung haben so ziemlich Alle TVs die einen oder anderen Probleme, die zumindest Puristen auffallen.
Wer sucht der findet überall was, denn nichts ist perfekt.

Slati
Holgolas
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2017, 15:11
Ich habe leider echt massive Probleme mit banding am Liebe Grüsse, Oled.
Habe schon mehrfach getauscht, machen aber irgendwie alle.
Bei Eishockey und Fußball kan man das gut sehen - leider
Hansi_Müller
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 19:38

Holgolas (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe leider echt massive Probleme mit banding am Liebe Grüsse, Oled.
Habe schon mehrfach getauscht, machen aber irgendwie alle.
Bei Eishockey und Fußball kan man das gut sehen - leider

Ich habe jetzt meinen zweiten OLED und ich kann dieses Banding nicht nachvollziehen. Sauberes Bild bei Eishockey.
cine_fanat
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2017, 13:38
Für Fußball brauchst du ein Gerät mit spezieller "Fußball MCFI Software" bzw. Modus.
Da ich kein Gerät kenne, welches dies hat/kann, solltest dir einen neuen Sport suchen zum gucken.

Ne ohne Spaß, Fußball auf OLED (LG) null Problem.
leo_62
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2017, 01:13
Jetzt, wo der Ball endlich wieder rollt, kann ich nur bestätigen: Astreines Bild auf dem 9509
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2017, 12:37
Morgen,

Gebe auch mal mein Senf dazu
Wir haben seit ca.2 Jahren einen LG 55EC930V und unser Bild ist perfekt,weder Klötzchenbildung noch nachziehen bei Fußballspielen alles bestens.
Wobei die Zuspielung zum TV wohl ein ausschlaggebendes Kriterium ist,wir haben einen Kabelanschluss.
Der Kauf ist aber auch Glücksache,da nicht alle Panels gleich sind, ist zumindest hier des öftern zu lesen.

Viel Glück beim Kaufen
PS: Oleds sind schon tolle Fernseher ,einmal Oled immer Oled
AndiFTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jan 2017, 15:48
Danke euch.

Mein LG 55C6D wird morgen geliefert. Bin speziell auf das Fußball-Bild gespannt.
cine_fanat
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2017, 16:33
Frage mich, was die Kaäufer erwarten von einem TV Gerät das um die 3000 Euro kostet? Es sollte doch zumindest in der Lage sein ganz normal und ohne Fehler Fußball wiederzugeben?

Ich hatte in meinem Leben jede Menge TVs, bis auf LCD. Und noch nie habe ich es erlebt, dass Fußball nicht ordentlich lief.

Kommen die Fragen evtl. von LCD Gucker?
Slatibartfass
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2017, 16:11

cine_fanat (Beitrag #12) schrieb:
Frage mich, was die Kaäufer erwarten von einem TV Gerät das um die 3000 Euro kostet?

Liegt wahscheinlich an dem Preis. Bei so einem Preis muss ein TV-Gerät eine Bildaqalität leifern, die die Fähigkeiten des menschlichen Sehvermögens deutlich erweitern.

Vielleicht ist aber auch die schlechte Erfahrung mit schlechten LCD-TVs und der Schlierenbildung bei schnellen Schwenks oder Bewegungen wie eben bei Fußball. Diese kommen allerdings bei einem OLED prinzipbedingt nicht vor.
Bei miesem Bildmaterial kann allerdings auch ein OLED keine Wunder vollbringen.

Slati
hagge
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2017, 17:56

cine_fanat (Beitrag #12) schrieb:
Frage mich, was die Kaäufer erwarten von einem TV Gerät das um die 3000 Euro kostet? Es sollte doch zumindest in der Lage sein ganz normal und ohne Fehler Fußball wiederzugeben?


Vielleicht sollte man nochmal kurz erklären, um was es geht. Ein OLED wird zwischen den Einzelbildern eines Videos nicht dunkel. Das heißt man sieht das Bild so lange, bis das nächste Bild kommt. Objekte stehen also sozusagen für die Dauer eines Frames still und springen dann schlagartig zur neuen Position, wo sie sich im nächsten Frame befinden. Diese Darstellungstechnik heißt "Hold-Type" und der große Vorteil davon ist, dass nichts flimmert. Nie! Egal bei welcher Framerate.

Nur gibt es eben folgendes Problem: bei bewegten Objekten folgt das Auge unwillkürlich der Bewegung, macht aber diese Sprünge, die die Objekte auf dem Bildschirm machen, nicht mit, sondern bewegt sich eher kontinuierlich. Wir haben also (für die Dauer jeweils eines Frames) eine bewegte Kamera (=das Auge) und ein (kurzfristig) stillstehendes Bild. Das Ergebnis ist eine "verwackelte" Aufnahme im Auge. Das Bild erscheint unscharf. Wohlgemerkt das Bild ist nicht wirklich auf dem Bildschirm unscharf, sondern wird nur im eigenen Auge wegen der Augenbewegung unscharf wahrgenommen. Das passiert wie gesagt nur bei bewegten Objekten und wird darum als Bewegungsunschärfe bei Hold-Type-Displays oder auch als "Sample&Hold-Effect" bezeichnet. Auch LCD-Fernseher sind grundsätzlich erst mal Hold-Type-Displays. Dort tritt dieser Effekt darum genauso auf.

Wichtig ist dabei, dass das (nahezu) nichts mit der Reaktionszeit des Panels zu tun hat, sondern mit der Geschwindigkeit der Bildabfolge. Ein Spielfilm mit 24 fps von BluRay wird also bei Bewegungen als unschärfer empfunden als eine Livesendung aus dem TV-Studio, die mit 50 fps läuft. Darum ist es für diese konkrete Problematik auch relativ egal, welche Bildtechnik der TV hat, ob also OLED oder LCD. Die tatsächlich viel schnellere Reaktionszeit des OLED-Panels kann hier nur bedingt was bewirken, die grundsätzliche Bewegungsunschärfe der Hold-Type-Technik ist dort genauso wie bei LCD vorhanden.

Abhilfe können nun zwei verschiedene Mechanismen bringen:

  1. Man berechnet ein oder mehrere Zwischenbilder, wo die Bewegungen sozusagen auf "halber" Strecke nochmal zu sehen sind. Dadurch kann jedes Bild für sich kürzer gezeigt werden und damit sinkt die Zeit des Verschmierens. Der Bildeindruck im Auge wird also schärfer.

    Nachteil: die Bilder können Rechenfehler aufweisen (Artefakte, "Soap-Effekt") und die Abfolge wird insgesamt glatter/flüssiger als im Original, speziell wenn man mehr als ein Zwischenbild pro real vorhandenem Bild einfügt. Dieser Effekt heißt "Video-Look". Viele Leute wollen aber genau das nicht, sie wollen lieber das leichte Ruckeln wie im Kino, also einen "Kino-Look".

    Diese Zwischenbildtechnik wird von OLEDs aktuell unterstützt und heißt bei LG zum Beispiel "True Motion".

  2. Man fügt wieder künstlich Dunkelphasen ein (sog. Black Frame Insertion, BFI). Man schaltet also immer zwischen den einzelnen Frames des Videos kurz das gesamte Bild dunkel. So lange es dunkel ist, wird kein Bildeindruck auf der Netzhaut des Auges erzeugt, es kann also auch nichts verschmieren, selbst wenn sich das Auge bewegt. Auch dadurch wird die effektive Anzeigendauer der tatsächlichen Bilder kürzer und damit das Video insgesamt schärfer.

    Nachteil: diese Dunkelphasen werden als Flimmern wahrgenommen, speziell wenn man Frameraten kleiner als 50Hz hat. Und zusätzlich sinkt die Lichtausbeute, d.h. die Helligkeit des Bildes reduziert sich entsprechend, wenn man diesen Modus aktiviert.

    Diese Technik wird von bisherigen OLED-Panels, die von LG stammen, *nicht* unterstützt. Sie wäre aber theoretisch auch bei OLED machbar.


Natürlich gehen auch Kombinationen dieser beiden Techniken, also z.B. nur ein Zwischenbild hinzufügen und dann noch zusätzlich zwischen je zwei der nun vorhandenen Frames noch eine Dunkelphase einfügen. Das minimiert das Flimmern der Dunkelphasen einerseits bei noch halbwegs moderatem Video-Look andererseits. Damit kann man also Kompromisse zwischen diesen beiden Verfahren erzeugen.

Wenn hier jetzt von möglichen Problemen bei Sport gesprochen wird, dann geht es um diese mögliche Unschärfe bei Bewegungen. Bei OLEDs kann man momentan nur die Zwischenbildberechnung zuschalten, um die Bildschärfe zu verbessern. Viele mögen diese aber nicht so gerne, eben weil dann durch den Video-Look alles etwas künstlicher aussieht. Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit daran, aber wie gesagt, viele mögen das nicht.

Man hat also bei OLED momentan nur die Wahl zwischen scharfer Bewegungsdarstellung mit Zwischenbildberechnung und damit Video-Look (True-Motion an) und unscharfer Bewegungsdarstellung ohne Zwischenbilder (True-Motion aus). Wobei es hier aber zumindest noch diverse Abstufungen mit mehr oder weniger Zwischenbildern gibt, was ja schon mal nicht schlecht ist.

Was man aber nicht machen kann, ist Dunkelphasen zuschalten (BFI). Darum sind manche Leute skeptisch, ob Sport auf dem OLED für ihre eigenen Ansprüche gut genug dargestellt wird. Speziell wenn Leute von Plasma kommen, wo Dunkelphasen aufgrund der Art und Weise der dortigen Bilderzeugung der Normalfall waren, oder wenn sie von LCD kommen, wo man Dunkelphasen üblicherweise auch zuschalten kann, dann kann es sein, dass diese Leute erst mal skeptisch sind, ob das bei OLED momentan ausreichend gut funktioniert. Darum wird hier überhaupt nachgefragt.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 31. Jan 2017, 18:08 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#15 erstellt: 31. Jan 2017, 21:23
@hagge, danke für deine ausführliche Erklärung.
Ich habe gelesen, das Du dir auch einen neuen Fernseher kaufen willst, hast Du dich schon entschieden, LCD oder OLED?
hagge
Inventar
#16 erstellt: 01. Feb 2017, 01:01
Ganz so ist es nicht. Da ich mit meinem bisherigen TV immer noch recht zufrieden bin, habe ich keinerlei Zeitdruck, mir einen neuen TV zuzulegen. Ich schaue natürlich immer auf die neuen TVs, und meine Ansprüche sind ja schon recht hoch.

Der von Sony angekündigte OLED hat nun ein paar Features, die ich regelrecht klasse finde. Zum Beispiel sieht er in seiner Schlichtheit überragend aus, kein Lautsprecher, kein Fuß stört das Gesamtbild. Und die Lautsprechertechnik, bei der die Bildfläche als Membran dient, also der Ton mitten aus dem Bild kommt und nicht von unterhalb oder seitlich, ist schon ziemlich genial, Wobei ich das erst mal hören will, wie gut das in der Praxis funktioniert. Bei der Bildaufbereitung rechne ich auch mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber LG. Wobei man erst mal sehen muss, ob dieses Jahr bei den OLEDs endlich BFI dabei ist. Wenn ja, dann hätte dieser TV schon das Potenzial, meinen bisherigen TV abzulösen. Aber das fehlende 3D ist leider ein ziemliches K.O.-Kriterium für mich.

Insofern wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich einfach weiter warte. Wie gesagt, ich habe keinerlei Zeitdruck, was Neues kaufen zu müssen. Auch Geduld zu haben ist eine Tugend.

Gruß,

Hagge
Sephi66
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2017, 01:21
Jo hagge da sitzen wir im selben Boot

Ich bin auch noch zufrieden mit dem gleichen Sony den du auch hast, glaube sogar das wir ungefähr damals im gleichen Zeitraum zugeschlagen haben

War früher auch viel mehr aktiv hier aber da ich schlichtweg begeistert war/bin hatte ich nicht mehr soviel Grund hier reinzuschauen. Dieses aber spätestens nächstes Jahr möchte ich neuen zumal mir 55 Zoll einfach zu klein sind bei etwas mehr als 2,5m Entfernung Entweder A1 oder ZD9 naja ich weiß es halt auch noch nicht so wirklick
Razerzone84
Neuling
#18 erstellt: 01. Feb 2017, 10:44
Also ich habe mich auf diversen Testseiten schlau gemacht und für den Loewe bild 7.55 entschieden der, die Farben sowie der Kontrast ist wirklich brilliant bei dem Gerät.
Generell sind die TV-Panels eines mit der Besten die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Das Gute preislich ist es kein so großer Unterschied mehr zu den anderen Anbietern. Was noch ein Pluspunkt war mir endlich mal ein Loewe Gerät zu kaufen. Auf langer Sicht denke ich, war das für mich die richtige Entscheidung in ein hochwertigeres Gerät zu investieren.

Davor hatte ich einen LG 55LH604V jedoch war bei diesem Gerät das Smart TV unerträglich, der Start der Apps dauerte fast 15 Sekunden und allein für den Aufruf des Einstellungsmenüs brauchte das Gerät eine gefühlte Ewigkeit.
Bei dem Loewe funktioniert das einwandfrei und flüssig, keine lange Wartezeiten mehr. Das Bild vom LG war auch gut jedoch nicht mit dem OLED von Loewe zu vergleichen.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät und die Software läuft einwandfrei, auch der integriete Receiver funktioniert tadellos.

Von unterwegs kann ich mit einer App von Loewe auf dem Handy Sendungen aufnehmen, falls ich mal vergessen habe die Aufnahme vorher zuhause einzustellen. Auch habe ich mittlerweile mein ganzes Haus über den Router durch den TV verbunden und steuer somit die ganzen Heizungen über das Gerät ohne Probleme.
Aber was am Besten ist ich habe seiter keine ewigen Ladezeiten mehr und ein geniales Bild.

Ich kann nur hoffen das dies auch lange so bleibt.
joys_R_us
Stammgast
#19 erstellt: 01. Feb 2017, 11:58
Nach anfänglicher Begeisterung für den Loewe bin ich inzwischen ziemlich abgekühlt und werde einen 55E7 kaufen. Loewe kriegt es mit HDR ewig nicht hin, auch Netflix App fehlt und wenn es immer heisst, wir sind ein kleiner Anbieter als Entschuldigung, möchte ich lieber bei den großen einkaufen und hoffen, dass die Apps auch in 2-3 Jahren noch gepfegt werden. Ich lese auf deren Forumseite auch diverse Hickups, was Software betrifft. Mein Vertrauen ist hin...

Das hat alles aber nix mit Fußball zu tun...
AndiFTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Feb 2017, 13:07
Ich kann nun aus Erfahrung berichten:

Habe mir den LG 55C6D zugelegt und auch speziell das Fußballbild (über sky-Receiver in HD) getestet. Ich kann nichts negatives berichten. Alles läuft flüssig, ohne Schatten, etc., und das mit der Standardeinstellung (lediglich Schärfe etwas reduziert).

Apropos Standardeinstellung:
kennt jemand eine gute Seite, auf der man die bestmöglichen Einstellungen für speziell diesen TV nachlesen kann. Bei der Menge an Einstellungsmöglichkeiten ist man ja leider überfordert.

Danke.
Lusaka
Stammgast
#21 erstellt: 31. Dez 2017, 11:57

AndiFTR (Beitrag #20) schrieb:
Ich kann nun aus Erfahrung berichten:

Habe mir den LG 55C6D zugelegt und auch speziell das Fußballbild (über sky-Receiver in HD) getestet. Ich kann nichts negatives berichten. Alles läuft flüssig, ohne Schatten, etc., und das mit der Standardeinstellung (lediglich Schärfe etwas reduziert).

Danke.



Hallo,

bist du immer noch zufrieden (bezüglich des "Fußball" Bildes)

Suche ein TV wo u.a das Live-Sport Übertragung wie Fußball TOP ist.
Heinzl1907
Stammgast
#22 erstellt: 15. Aug 2021, 10:21
Wer kann denn für Fußball einen Oled 65 Zoll empfehlen,
irgendwie sind die nicht für Fußball gemacht ?
QH
Inventar
#23 erstellt: 15. Aug 2021, 10:50

Heinzl1907 (Beitrag #22) schrieb:
irgendwie sind die nicht für Fußball gemacht ?


Genau, ich vermisse auf meinem OLED auch immer die DSE-Streifen bei Fußballübertragungen die ich früher auf einem LCD/LED hatte.
Jack_
Inventar
#24 erstellt: 15. Aug 2021, 11:46
Verdammt Axt ... hab ich doch glatt die letzten 3 Jahre Fussball auf einem falschen TV geschaut
Heinzl1907
Stammgast
#25 erstellt: 15. Aug 2021, 13:23
Ihr beiden supergescheiden, habt ja anscheinend nur 55 Zöller also haltet doch den Ball flach.
Ich habe leider bis heute keinen 65 Zöller gefunden, der nicht die Fahnen in den Bewegtbilder mitzieht.
Sollte es anders sein dann lässt mal raus mit was ihr Fußball im TV ansieht ?


[Beitrag von Heinzl1907 am 15. Aug 2021, 13:27 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#26 erstellt: 15. Aug 2021, 13:58
@Heinzl1907
was hat die Bewegtbilddarstellung bei der Fussballübertragung mit der TV Zollgrösse zu tun?!
Heinzl1907
Stammgast
#27 erstellt: 17. Aug 2021, 08:16

Jack_ (Beitrag #26) schrieb:
@Heinzl1907
was hat die Bewegtbilddarstellung bei der Fussballübertragung mit der TV Zollgrösse zu tun?! :?

Denke auch, dass die Größe keine Rolle spielt ?
Aber ich sehe halt bei meinem 55ger Plasma das weitaus schönere Bild,
Das mir eben keiner der hochgelobten Oled TVs ab 65 Zoll bietet.
Wollte halt zum Bundesliga beginn was größeres, weil auch mein letztes Hemd keine Taschen hat.
Aber wenn ich dann nen neuen TV für 3 - 4.000,00 Euro daher ziehe der ein um Welten schlechteres Bild hat,
bin ich wieder als Single auf der Welt. 😜
Also dann lass mal raus welche Eierlegendewollmilchsau du zuhause hast um Fußball zu schauen ?
Der wäre in der näheren Auswahl, aber leider hat ihn kein Fachgeschäft in der Ausstellung:
https://www.expert.d...tv&branch_id=1907035


[Beitrag von Heinzl1907 am 17. Aug 2021, 08:37 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#28 erstellt: 17. Aug 2021, 11:36
@Heinzl1907 ,
was soll ich dir denn für eine TV Empfehlung geben?!
Wenn dein Plasma das "weitaus schönere Bild" und ggf. ein neuer OLED Tv (deiner Meinung nach) "um Welten schlechteres Bild hat"!
Drum werde ich mich hüten dir eine Empfehlung zu geben.
Dminor
Inventar
#29 erstellt: 21. Aug 2021, 13:02
Bundesliga geht ja zumeist leider nur über Sky. Bildqualitativ eh zumeist das Letzte.
Je größer der TV, desto sichtbarer wird deren Datenbrühe. Da kann doch kein OLED was dafür.
Chris3636
Inventar
#30 erstellt: 21. Aug 2021, 13:08
Kauf dir eine Dauerkarte fürs Stadion, da ruckelt dann nix und bratwürstchen und Bier gibt es auch dazu🙂
Dminor
Inventar
#31 erstellt: 21. Aug 2021, 14:40
Jo, auch ´ne Teillösung. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Dritte Liga NDR HD gerade live. Ein Topp Bild auf meinem 65HZW2004, besser sogar als bei Sky UHD.

Absteigen wäre eine andere Lösung. Und da ist dann die Dauerkarte billiger, sodass das Bier und die Bratwurst die Differenz wieder auffüllt.
Jedenfalls ist das hier im Stadion so.
Heinzl1907
Stammgast
#32 erstellt: 22. Aug 2021, 10:50
Um meine Dauerkarte braucht ihr euch keine Sorgen machen, die habe ich natürlich auch. Macht euch lieber Sorgen darüber wie der Heinzl sein Fußball im 65ger TV ansehnlich ansehen könnte ?
Muss wohl noch warten bis es da was gibt ?
ehrtmann
Inventar
#33 erstellt: 22. Aug 2021, 11:36
Servus @Heinzl, ich nutze nun im 3. Jahr einen 65er OLED für nahezu jeglichen Content. Darunter auch Sport, wie Fußball, F1, Wintersport, usw. Auf Grund der sehr schnellen Reaktionszeit der OLED Panels sind die Geräte mal grundsätzlich geeignet. Ich bin damals vom Pana GTW 60 auf einen DXW umgestiegen und nie richtig warm geworden. Ein Jahr später wurde der DXW ,, verbannt,, und durch den OLED ersetzt. Hierbei ist nur noch die Qualität des zugespielten Content von Wichtigkeit.(meine persönliche Meinung) Alles andere wird ein OLED zu vollsten Zufriedenheit erledigen.
QH
Inventar
#34 erstellt: 22. Aug 2021, 12:01

Heinzl1907 (Beitrag #25) schrieb:
Ihr beiden supergescheiden, habt ja anscheinend nur 55 Zöller also haltet doch den Ball flach.


Nö, schaue aktuell noch auf einem Philips 65OLED873, der wird aber in diesem Jahr noch durch einen Philips 77OLED806 ersetzt. Eigentlich nur der Größe wegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED TV Screen reinigen
ChrisT85 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  12 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
COOCAA 55S8M OLED TV
Knizzle am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  2 Beiträge
OLED gesucht bzw. eure Meinung.
Aners am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  3 Beiträge
OLED TV und 21:9
Moin_Moin am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  3 Beiträge
Erfolgreiche Garantiefälle bei OLED TV
phoenix0870 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  15 Beiträge
avforums OLED TV shoot-out
QH am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  8 Beiträge
Oled TV als PC Monitor
MCKiprey am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  4 Beiträge
IFA 2016: Grundig OLED-TV
celle am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  44 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen