Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_186
Stammgast
#151 erstellt: 09. Sep 2012, 17:28
Das habe ich schon fast befürchtet.
Abwarten werde ich trotzdem mal bis die nächsten Oled TV Generation nächstes Jahr kommt.
Ist ja noch nicht mal die erste erhältlich.
eishölle
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 22. Sep 2012, 07:52
http://audiovision.d...D-erst-in-einem-Jahr

Keine Angabe von Quellen aber trotzdem interessant. Und ich bin immer noch der Meinung das man LG nicht einfach so das Feld überlässt
picard1
Inventar
#153 erstellt: 22. Sep 2012, 09:06
angekündigt wird oled mehrfach.

renomierte seiten berichten aber, daß es bisher nie eingehalten wurde.

die 31" von lg im vorigen jahr wurden nur auf der messe gezeigt und dann nicht verwirklicht.

der ausschuß während der produktion ist weiterhin noch sehr hoch und für 9000 ? kaufen ihn zu wenige leute.
eishölle
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 22. Sep 2012, 09:47
Hm das würde ich nicht unbedingt sagen. Bei diesem geringen Produktionsvolumen findet man immer Käufer, die diese paar tausend Geräte oder wie viel es sich immer sein werden kaufen. Von Massen kann man hier natürlich nicht sprechen.

Warum man nicht einfach sagt was Sache ist verstehe ich nicht ganz. Eine schlechte Nachricht nach der anderen, langsam nervt es
picard1
Inventar
#155 erstellt: 22. Sep 2012, 10:00
na, uns betriffts doch eh nicht.

wir haben doch gerade einen neuen tv.
darkvader_de
Inventar
#156 erstellt: 22. Sep 2012, 10:21

eishölle schrieb:
. Und ich bin immer noch der Meinung das man LG nicht einfach so das Feld überlässt


Du meinst das Feld des "Ankündigen aber den Arsch trotzdem nicht hochbekommen und liefern"? Keine Sorge, das Feld wird von beiden derzeit höchst professionell bearbeitet - was wir nämlich gerade erleben ist folgendes: Bei beiden sind die Ausschussraten noch VIEL zu hoch um wirtschaftlich zu fertigen - auch bei 10k Preisen - also freut sich jeder darüber, das er noch einen Tag zur Optimierung der Fertigung bekommt und er nicht nachziehen muß weil der andere schon liefert. Das es noch ein Jahr dauert glaube ich nicht - aber 2013 kanns schon werden....


[Beitrag von darkvader_de am 22. Sep 2012, 10:22 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 22. Sep 2012, 13:53
Im Endeffekt macht es ja keinen großen Unterschied ob nun Ende 2012 oder Anfang 2013 und damit meine ich maximal das erste Quartal.

Ich traue LG schon zu das sie vielleicht im Dezember noch liefern aber vielleicht nur 150 Stück für Deutschland oder so. Hatte das vor kurzem in einem Interview gelesen von so nem LG Heini von der IFA. Das wäre dann mehr oder weniger ein Paper-Launch. Aber wenigstens überhaupt ein Launch. Ob Samsung da nachzieht. Sie müssen im Endeffekt.

Ich versuche schon die ganze Zeit bei dieser Strategie durchzusteigen. Samsung hat es ja auf der IFA wirklich krachen lassen, zwar nicht mit Specs und Infos aber sie haben riesiges Marketing betrieben. Nur weil sie müssen? Irgendwas steckt dahinter.

Ich tippe mal auf einen Launch dieses Jahr in Korea und Anfang nächsten Jahres bei uns. Wobei es dann spannend wird: Anfang Januar ist die CES. Dort werden wieder Geräte vorgestellt die zumindest Smart-Technisch und Featuremäßig mehr können als der OLED Fernseher. Ob sie dann diesen auch nochmal überarbeiten? Dann dauert es noch länger. Oder in den sauren Apfel beißen und den TV veröffentlichen obwohl die FS-Serie schon in den Startlöchern steht mit Google-TV oder ähnlichem Schnick-Schnack und wie das dann dem Käufer beibringen? Wieso ihn auf der IFA mit "ES" ankündigen? Es bleiben so viele Fragen. Aber sollte das Gerücht von der audiovision stimmen bin ich echt enttäuscht von Samsung. Dann lieber gar keine Ankündigung und einfach mal mit den Waffen zurückschlagen die man tatsächlich auch besitzt. Reden und versprechen kann jeder. Auch LG muss sich noch beweisen aber das war auf der Messe wenigstens der einzigste OLED um den nicht ein Absperrband und ohne ende Security Personal herum stand.
Neo-The-One_
Inventar
#158 erstellt: 08. Okt 2012, 21:06
Hallo Jungs

Ich war heute beim Saturn und das war heute Hausmesse.
Und das war Unteranderem auf eine Samsung Stand, wo auch der KE55ES9590 stand.
Also das Design ist der Hammer. Bild technisch naja sicher hat er von der Farbe und Schwarzwert her das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Aber Bildruckler und Bildfehler hat er auch und von der besseren Reaktionszeit gegenüber eine LED/LCD konnte ich nicht verstehlen. DSE ist mir leider auch aufgefallen besonders bei weißen Bildinhalten. Einbrenne konnte ich nicht feststellen.
Aber das wird durch die unterschiedlich Alterung der OLED, s leider wie beim Plasma nicht ausbleiben.
Aber ich trage das Samsung nicht nach denn immer hin ist das der erste OLED von Samsung. Und für das ist der TV eine Hammer. Aber ich denke das der TV keine 8K wert ist dafür sind noch viel zu viel Fehler da. Ich bin aber zuversichtlich das mit denn Generationen besser und billiger wird. Und so Lange warte ich auch.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 08. Okt 2012, 21:09 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 08. Okt 2012, 21:43
Danke für deinen Bericht. Gabs auch Infos zu einem Erscheinungsdatum?
Neo-The-One_
Inventar
#160 erstellt: 08. Okt 2012, 22:08
Hallo

Nein Leider nicht

MFG
Andy
-Didée-
Inventar
#161 erstellt: 09. Okt 2012, 10:18
Das mit der "Reaktionszeit" kann man im normalen (2D-) Betrieb sowieso kaum sehen. Es wird zwar immer gehyped, dass OLED eine sooo viel bessere Reaktionszeit hat (haben sie ja auch) ... nur halt, dass bei einem modernen+schnellen LCD-Panel die Reaktionszeit schon so gut ist, dass sie kaum noch ein Problem darstellt. 3D ist natürlich nochmal was anderes, da ist die Reaktionszeit sehr viel wichtiger.

Ob Ruckeln oder nicht-Ruckeln, dass hat mit OLED rein gar nichts zu tun. In dieser Hinsicht gibt es keinerlei Unterschied zwischen LCD und OLED. Das ist nur eine Sache der Signalprozessoren, und ggf. des zugespielten Bildmaterials. (Ich war schon in Elektronikfachmärkten wo fast ALLE Fernseher geruckelt haben...)
babydoll32
Inventar
#162 erstellt: 09. Okt 2012, 11:17
Die sollten man lieber nicht so hübsche Mädels da rumhüpfen lassen
Das lenkt total vom OLED ab

http://www.flickr.com/photos/samsungtomorrow/8070001704/


[Beitrag von babydoll32 am 09. Okt 2012, 11:18 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#163 erstellt: 09. Okt 2012, 12:09
Nein Nein das war eine Häslicher Promoter im Saturn
Und bitte ich habe nur ca eine halbe Stunde vor dem OLED verbracht und das ist natürlich
zu wenig Zeit und der falsche Ort um denn TV richtig zu Testen. Das war halt nur ein Kurzer erster Eindruck.
Also selber Testen

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 09. Okt 2012, 12:10 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#164 erstellt: 09. Okt 2012, 12:40
War denn das Ding fertig? Auf der IFA hatten die ja noch keine Anschlusspanel und noch keine Tuner drin. Jedenfalls sagte der MA dort sowas.
picard1
Inventar
#165 erstellt: 09. Okt 2012, 13:08
sind die hauptvorteile des oled nicht eh der gute schwarzwert und die blickwinkelunabhängigkeit; neben stromeinsparung und dem fehlen von clouding und dergleichen natürlich?


von nichtruckeln und noch höherer reaktionszeit war nie die rede.


[Beitrag von picard1 am 09. Okt 2012, 13:09 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#166 erstellt: 09. Okt 2012, 15:02
Ja richtig der Schwarzwert ist natürlich Mega weil nur Leuchtet was Leuchten soll.
Der Blickwinkel ist Plasma gleich also Top.
Die RZ liegt bei 0.01ms beim OLED beim Plasma ist das noch besser 0.001ms
Was ich aber komisch fand ist das der Samsung OLED auch Microdimming hat für was
braucht er das ???

MFG
Andy
darkvader_de
Inventar
#167 erstellt: 09. Okt 2012, 15:33

SONY-HD-BOY schrieb:

Was ich aber komisch fand ist das der Samsung OLED auch Microdimming hat für was
braucht er das ???


Marketing - kann ja nicht sein, das die 8000er Serie was hat, was dem 9000er fehlt. Das das hier halt "anders" arbeitet - geschenkt....
mac110
Inventar
#168 erstellt: 09. Okt 2012, 15:36
lol microdimming beim einem OLED, ich glaube dass was du da gesehen hast war kein OLED sondern ein stinknormaler LED LCD
-Didée-
Inventar
#169 erstellt: 09. Okt 2012, 16:01
Microdimming ist bei Samsung sowieso kein "Dimming" (zumindest bei den EU-Geräten), sondern ein normaler "Bild-Filter" um den Dunkelkontrast zu erhöhen. Das kann man im Prinzip bei jeder Panel-Technologie einsetzen.

Die Reaktionszeit von Plasma muss man aber auch ein wenig relativieren. Ein einzelner Impuls ist natürlich sehr schnell, allerdings kann ein Plasma mit einem einzelnen Zündimpuls nicht allzu viel sinnvolles darstellen, sondern nur ziemlich grobe Abstufungen. Wohldefinierte Pixel-Werte entstehen ja erst durch die Abfolge von mehreren Zündimpulsen (temporales Dithering). D.h. der Beginn der Darstellung ist sehr schnell und verzögerungsfrei, aber um einen gewünschten Tonwert zur Darstellung "zusammenzubauen" braucht auch der Plasma seine Zeit.
eishölle
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 09. Okt 2012, 17:03

Rohliboy schrieb:
War denn das Ding fertig? Auf der IFA hatten die ja noch keine Anschlusspanel und noch keine Tuner drin. Jedenfalls sagte der MA dort sowas.



Die hatten sehr wohl ein komplett fertiges Anschlusspanel mit sämtlichen Anschlüssen was man mir auch bestätigt hat Jeder sagt was anderes, schon irgendwie lustig. Jedoch waren die Anschlüsse verdeckt, damit´s schöner Aussieht - siehe hier (erste 3 Bilder) - die Geräte für die MultiView Demo waren nicht verdeckt, der Redakteur konnte seitlich die Anschlüsse ablichten http://www.recordere...icleid=7541&zoneid=5

7541-IMG_1946




@ All

MicroDimming ist ja nicht nur für den Kontrast zuständig sondern auch für die Bildschärfe etc. - das Bild wird in mehreren Phasen bearbeitet, deswegen kann es gut sein dass es der OLED auch hat - trotzdem glaube ich das erst wenn ich es auf den offiziellen Specs lese


[Beitrag von eishölle am 09. Okt 2012, 17:04 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#171 erstellt: 09. Okt 2012, 17:40

mac110 schrieb:
lol microdimming beim einem OLED, ich glaube dass was du da gesehen hast war kein OLED sondern ein stinknormaler LED LCD

Das war schon ein oled stand ja gross dabei !!!
Rohliboy
Inventar
#172 erstellt: 09. Okt 2012, 18:00
@eishölle
Ah, danke für die Info. Bei den Multiview Geräten hab ich nicht hinter geschaut, die standen ja in der Nische.
Dann hat der MA dort aber auch Quatsch erzählt. Der meinte nämlich das die noch keine Tuner drin haben, die noch in der Entwicklung sind und daher die Markteinführung noch dauert. Na ist auch egal da die sowieso noch zu teuer sein werden. Danke trotzdem.
eishölle
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 09. Okt 2012, 18:40
@Rohliboy

Das Standpersonal war leider alles andere als kompetent, das sind ja meist auch nur Studenten die keine Ahnung haben, (leider) ich dachte auch ich kann endlich mal vernünftige Gespräche führen, war auf der IFA definitiv nicht möglich. Der TV selbst müsste so gut wie fertig sein aber an der Massenproduktion hapert es anscheinend noch gewaltig.
Rohliboy
Inventar
#174 erstellt: 09. Okt 2012, 22:40
@eishölle
Am meisten hapert es am Preis. Jedenfalls bei mir.
Die Frage ist, wann kommen größere OLEDs. Ich denke mit 55" kann man in dem Preissegment doch niemanden hinterm Ofen hervor locken. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen dem 75" LED und dem 55" OLED, würde ich ganz schön ins Grübeln kommen mich dann aber wahrscheinlich für den größeren entscheiden.
eishölle
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 10. Okt 2012, 09:14
Ich denke es gibt genug die den kaufen. Zumindest genug um die begrenzten Produktionskapazitäten auszureizen. Irgendwann muss man eben beginnen, das wird Schritt für Schritt anlaufen. Wenn dann mal die Gen8 OLED Fabriken in Betrieb gehen wird das mit dem Preis nur noch halb so wild sein.

Ganz ehrlich (ist jetzt meine Meinung): Lieber einen 55" OLED als einen 75" LED. Manchen ist 75" einfach zu groß, vor allem bei FullHD Auflösung. Ich stelle mir gerade SD Programme auf diesem Ding vor Vielleicht schauts auch nur halb so schlimm aus aber das ist ja schon auf nem 55" noch gerade so erträglich.

75" und mehr wird m.E. erst mit 4k Interessant. Das wiederum interessiert mich dann aber erst wenn es den Content dafür gibt. Was will ich mit einem 4k TV wenn es so gut wie keine Filme gibt. Von Spielen (X360 u. PS3) ganz zu schweigen, vielleicht unterstützt es die nächste Generation aber wo zum Teufel soll die Rechenpower dafür herkommen? Jetzt haben wir gerade mal so halbwegs den Schritt auf HD-Fernsehen geschafft und selbst da ist noch viel zu viel hochskaliert, es hapert an nativen Inhalten und dann schon mit 4k? Ich bin ja ein Fan von Fortschritt aber das ist dann doch zu viel. Dann eben lieber einen 55" OLED mit FullHD, der tuts dann die nächsten paar Jahre. Von LED hab ich erstmal genug da wird sich jetzt auch Bildqualitätsmäßig nicht mehr viel tun denke ich, die Grenze des machbaren ist erreicht, außerdem fließen schon seit Jahren die meisten Gelder für Forschung in die OLED´s.
Rohliboy
Inventar
#176 erstellt: 10. Okt 2012, 12:56
Von 4k brauchen wir doch noch gar nicht träumen solange die nicht mal normales FullHD flächendeckend senden.
Ich denke 75" bei 3,2m würde bestimmt noch ganz gut aussehen, auch bei SD. Gerade die Samsung machen doch ein recht knackiges Bild, auch bei SD. Ich werde das beim nächsten MM Besuch mal testen.
Mein 55" Tv wird jedenfalls jeden Tag kleiner und wenn da nicht irgendwas grösseres nachwächst, ist er irgendwann ganz weg.
OLED wiederum hat schon ein Hammer Bild. Ich hab mich nur schon gefragt ob man da nicht auch wieder die Farben zurückdrehen muss um halbwegs realistisch zu bleiben. Mein LED betreib ich ja auch nicht mit der ganzen Farbenpracht.
Bin auch mal gespannt durch was dann das liebe Banding, Clouding usw. so abgelöst werden.
-Didée-
Inventar
#177 erstellt: 10. Okt 2012, 13:17

Rohliboy schrieb:
Ich hab mich nur schon gefragt ob man da nicht auch wieder die Farben zurückdrehen muss um halbwegs realistisch zu bleiben. Mein LED betreib ich ja auch nicht mit der ganzen Farbenpracht.


Aber logisch. Das mit den "noch kräftigeren" Farben von OLEDs ist ja zu einem großen Teil nur Marketing-Blabla. Ein menschliches Gesicht hat normalerweise eine bestimmte, nicht allzu kräftige Farbe. Wenn ich heute schon auf einem LCD alle Menschen in Orange-häutige Aliens verwandeln kann, was soll OLED dann noch toppen? Aliens in Ultra-Orange, oder Neon-Orange?
eishölle
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 10. Okt 2012, 15:16
Die Farbraumabdeckung der OLED´s ist höher - das hat aber dann nichts mit kräftigeren Farben zu tun. Das kann man ja einstellen - jeder wie er es haben möchte. Mag sein das die OLEDs dann von Grund auf gesättigtere Farben haben aber wie gesagt das kann man alles einstellen. Aber um die Leute zu überzeugen wird natürlich auf Messen und in den Blöd-Märkten alles auf Anschlag gedreht ;-)
darkvader_de
Inventar
#179 erstellt: 10. Okt 2012, 15:50

Rohliboy schrieb:

Ich denke 75" bei 3,2m würde bestimmt noch ganz gut aussehen, auch bei SD


"normales" SD finde ich auf meinem Sharp mit 80" bei 4 Metern Abstand in ordnung. Das total abgespeckte wie bei Rhein Main TV oder so geht natürlich nicht mehr.

Und nur mal so am Rande - 4k reicht für Kinoprojektionen mit Leinwanddiagonalen von über 1000" - und da sitzt man dann im Normalfall auch keine 50 Meter weg....
Rohliboy
Inventar
#180 erstellt: 10. Okt 2012, 19:22

darkvader_de schrieb:

Und nur mal so am Rande - 4k reicht für Kinoprojektionen mit Leinwanddiagonalen von über 1000" - und da sitzt man dann im Normalfall auch keine 50 Meter weg....

Die Arbeiten aber auch mit Pixelverschiebung glaube ich. Das kann man wohl nicht vergleichen.

@didee
Ich glaube kurz ist mal ein Gesicht über die OLEDs gehuscht und das sah nicht überdreht aus. Ich war allerdings auch schon einige Meter entfernt.

@eishölle
Deshalb sehen die Samsungs im MM auch immer so schön aus.
darkvader_de
Inventar
#181 erstellt: 10. Okt 2012, 20:42

Rohliboy schrieb:

darkvader_de schrieb:

Und nur mal so am Rande - 4k reicht für Kinoprojektionen mit Leinwanddiagonalen von über 1000" - und da sitzt man dann im Normalfall auch keine 50 Meter weg....

Die Arbeiten aber auch mit Pixelverschiebung glaube ich.


das soll was genau sein?
Rohliboy
Inventar
#182 erstellt: 10. Okt 2012, 21:30
Hier wird sowas erklärt. Ob das im Kino Anwendung findet weiss ich natürlich auch nicht. Ich hatte sowas nur mal gehört.
darkvader_de
Inventar
#183 erstellt: 11. Okt 2012, 10:08
Dann lass dir sagen - nein, es wird nicht angewendet :-) Im Kino werden eigentlich nur DLP und LCOS Projektoren verwendet. Insofern ist es durchaus vergleichbar - einzig natürlich der Unterschied, das eine Projektion auf eine Leinwand die Pixel normalerweise etwas "entschärft" - und damit ein leicht weich gespültes Bild entsteht im Vergleich zu einem LCD - aber ansonsten was Pixeldichte und Größe angeht kann man das durchaus vergleichen.
Rohliboy
Inventar
#184 erstellt: 11. Okt 2012, 12:46
Alles klar, ich dachte ja nur.
babydoll32
Inventar
#185 erstellt: 20. Okt 2012, 00:15
Habt ihr es noch nicht gemerkt? Vor ein paar Tagen kam ne Meldung, dass LG und Samsung die OLED TVs ins Jahr 2013 verschieben

Tolles Ei...


[Beitrag von babydoll32 am 20. Okt 2012, 00:15 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#186 erstellt: 20. Okt 2012, 01:13
Und somit auch der Meckerthread
idm
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 20. Okt 2012, 01:19
Es liegt aber doch schon Spekulatius und Christstollen in den Regalen. Da kann 2013 ja nicht mehr weit sein.
picard1
Inventar
#188 erstellt: 20. Okt 2012, 10:55
die gabs schon seit der letzten augustwoche im laden...
darkvader_de
Inventar
#189 erstellt: 20. Okt 2012, 11:35
Ich hätte es Euch ja gegönnt wenn ich unrecht hätte :-)
picard1
Inventar
#190 erstellt: 20. Okt 2012, 11:44
das war aber auch abzusehen.
NooXy
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 20. Okt 2012, 12:07
immerhin gibt es ja schon Geräte die man so oder so ähnlich wie die auf Messen vorgestellten dann produziert.

Man könnte erst mutmaßen, dass es wie in der Vergangenheit eine Verschiebung nach der anderen gibt, aber diesmal muss man "nur" noch die Produktion in den Griff kriegen. Es ist also "nur" noch eine Frage von wenigen Jahren bis die "Massen"produktion anläuft
celle
Inventar
#192 erstellt: 22. Okt 2012, 13:49
Hier mal die Aussage von LG zu den Gerüchten, es würde nichts kommen. Die wissen von nix und halten am Termin fest. Natürlich zu limitierten Stückzahlen. Von Massenware hatte ja auch keiner gesprochen.


However, CNET has spoken with a well-placed LG official who insists the report is inaccurate. "LG's plans have not changed for initial launch in late 2012," he said. That launch will likely be in limited quantities, said the official, and he couldn't go into detail as to whether the TVs would launch in Korea only or elsewhere this year.

Neither company confirmed or denied the report to The Korea Times, although Samsung Electronics CEO Kwon Oh-hyun admitted to "high prices and lower manufacturing yield are problems." CNET spoke to a Samsung representative but the company provided no additional comment at this time.


http://reviews.cnet....oled-tvs-until-2013/
eishölle
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 02. Nov 2012, 17:27
Wie schon im OLED Thread gepostet:

Samsung hat es geschafft die Gen 8 Pilotlinie für die 55" LTPS-backplane OLED´s erfolgreich zu starten, die neue OLED Fab soll dann aber auf IGZO setzen:


It has been Samsung?s plan for some time to use LTPS on its first Gen 8 AMOLED fab, and to then switch to Indium Gallium Zinc Oxide (IGZO) for its second Gen 8 AMOLED fab.



But Samsung continued to work diligently on LTPS, and successfully introduced an up-scaled APS tool on its Gen 8 pilot line. The company has now ordered a high-volume Gen 8 production tool from APS, says Young.



In the production tool, the laser beam is optically broadened to a line that can be as large as 1300mm, and is swept along the substrate in the long direction (see figure). The 55-inch displays are produced 6-up in a 3×2 matrix. The line beam makes one pass from the top and one from the bottom, so the sweep edge does not cross any display and stitching in not needed.


Der ganze Text hier (Klick)


Liest sich in meinen Augen gut
celle
Inventar
#194 erstellt: 07. Nov 2012, 12:22
Das Dementie zu den Korean-Times-Aussagen war u.a. schon bei CNET zu lesen, nun hat auch HD-Guru nachgefragt und die selbe Antwort von beiden Herstellern erhalten. Sowohl Samsung als auch LG planen weiterhin die Markteinführung ihrer OLED-TV's noch in diesem Jahr. Immerhin soll man ja schon 2013 neue OLED-TV's präsentieren.

http://hdguru.com/oled-hdtvs-will-arrive-in-2012/8943/
eishölle
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 07. Nov 2012, 12:39
Ich bin echt gespannt. Lange haben sie ja nicht mehr Zeit, idealerweise sollte das natürlich vor Weihnachten passieren also noch gute 5-6 Wochen.

Sie machen das dann bestimmt auch nur um sich einen Imageverlust zu ersparen. Damit sie auf der CES´13 sagen können: "Wieso was habt ihr denn? Wir haben sie doch 2012 gelauncht"

500 Stück sind nicht wirklich viel global gesehen und dann noch von 2 Herstellern, macht dann 250 OLED TV´s von Samsung sollte die DisplaySearch Analyse stimmen. Die gehen übrigens davon aus das diese 500 Geräte Vorführmodelle sein sollen, primär für Händler.....
picard1
Inventar
#196 erstellt: 03. Jan 2013, 14:02
celle
Inventar
#197 erstellt: 03. Jan 2013, 17:40
Von LG! Von Samsung selbst gibt es erst Genaueres auf der CES zu hören.
babydoll32
Inventar
#198 erstellt: 06. Jan 2013, 13:45
... Und dann kam Polly.... Ähm Sony ;)
Sogar mit 4K OLED
Dirk_Z3
Gesperrt
#199 erstellt: 06. Jan 2013, 15:06
celle
Inventar
#200 erstellt: 06. Jan 2013, 17:59
Das ist der alte XEL-1 von 2009. Ich würde es für wahrscheinlich halten, dass Sony einen OLED-TV zeigt. Ob ein Panel von LG (ein weitere 4K-OLED-TV wird bei denen als 2. Gerät zum EM970V spekuliert) oder in Zusammenarbeit mit Panasonic (2014 wollen beide die Massenproduktion von OLED-TV´s starten) wird sich dann auf der CES zeigen.
#Bastian#
Inventar
#201 erstellt: 07. Jan 2013, 18:32
Hallo zusammen,

wir sind schon genauso gespannt wie ihr auf die CES und haben diese daher in unserem News-Bereich angekündigt:

http://www.hifi-foru...le-produktneuheiten/

Wenn ihr weitere Anregungen habt, worüber wir in den kommenden Tagen in unseren News berichten sollten, freuen wir uns auf eure Vorschläge!

Viele Grüße
Bastian

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV
eishölle am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  1457 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge
Samsung OLED TV - Apps dauerhaft löschen
paimutan92 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  2 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen