Kd65A1 fürs Zocken empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Noz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2017, 18:31
Servus!

Hatte vor mir morgen einen A1 zu holen jedoch macht mir das Einbrennen der Bilder und das Nachleuchten von statischen Objekten Kopfzerbrechen, ich zock doch recht viel und bin überzeugt von der Bildqualität eines Oleds, jedoch hab ich nichts davon wenn ich in einem Jahr ständig ein unsauberes Bild habe da sich noch das Bild von vor 5 Minuten im hintergrund durchmogelt!

Denkt ihr ist die ganze Sachen mit dem Einbrennen und Nachleuchten eher übertieben oder ist das doch ein Thema das man beim kauf berücksichtigen sollte grad als jemand der viele Stunden mit Zocken verbringt!?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung ein wenig behilflich sein!

Danke!
alexey2k
Neuling
#2 erstellt: 23. Nov 2017, 12:57
Moin,

also ich zocke mit dem 65" A1 und einer PS4 Pro in letzter Zeit relativ regelmäßig, auch über mehrere Stunden. Die Reaktionszeit in 4K ist definitiv ausreichend (ca. 25ms) und über das Einbrennen würde ich mir bei bewegten Bildern erstmal keine Sorge machen. Wenn natürlich über mehrere Stunden immer das gleiche Interface in einem Spiel an ein und der selben Stelle dargestellt wird, kann es natürlich zu leichten Nachleuchteffekten kommen. Aber von Dauer sollten diese dann nicht sein. Bisher ist mir diesbezüglich auf jeden Fall noch nichts aufgefallen.

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD65A1 schaltet sich ab
Tee01 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  4 Beiträge
Sony A1 in 2020 noch empfehlenswert?
Flobow am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  2 Beiträge
Sony A1 KD65 - Frage zu Vesa
*noname123* am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  5 Beiträge
Panel Aktualisierung Sony AG9
TM91 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.792 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedandrebecker69
  • Gesamtzahl an Themen1.500.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.523.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen