Sony Bravia 8 Apps Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
D-Rex823
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2025, 02:33
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Sony Bravia 8 K55XR80
Die Apps RTL+, Joyn, und ZDF funktionieren nicht. Youtube, Twitch, ARD und waipuTV funktionieren einwandfrei.
Beim Start von RTL+ sind lange Ladezeiten (ca. 1 Minute) und die Sendungen werden garnicht geladen.
Beim Start von Joyn und ZDF auch lange Ladezeiten und es kommt eine Fehlermeldung so das die Apps erst garnicht geladen werden.

Ich habe bereits probiert den Fernseher vom Stromnetz zu trennen und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Besserung.

Die Software des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand und die Apps ebenfalls. Er ist mit Glasfaser verbunden und das Problem ist bei wlan und Ethernet gleich. Gekauft wurde er im Juni 2025

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
D-Rex
meistro.b
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2025, 22:30
Du könntest den Cache Speicher der Apps löschen.
Oder komplett neu Installieren
D-Rex823
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2025, 19:41
Das habe ich soeben probiert und das Problem besteht noch immer.
Jogitronic
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2025, 22:45
Was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?
D-Rex823
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2025, 01:06
Bei RTL+ keine Fehlermeldung, die App wird nicht geladen.
Bei ZDF steht: Technische Störung
Bei Joyn steht: Da ist etwas schief gelaufen, bitte versuche es später nochmal
Das kann ich 10x oder mehr probieren, die Apps werden nicht geladen.

Ich denke mittlerweile das dass Gerät einen Fehler hat und somit umgetauscht werden muss. Denn für das Geld muss alles an dem Fernseher funktionieren. Vorher hatte ich einen TCL der nur ein Drittel vom dem Sony gekostet hat, wo alle Apps funktioniert haben.
Jogitronic
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2025, 07:16
Du bist mit deinem Google Konto angemeldet?

Hast du bei der Einrichtung / Datenschutzerklärung ein Häkchen bei "Sony Smart TV-Funktionen" gemacht (also zugestimmt) ?
D-Rex823
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2025, 18:42
Ja, bin mit meinem Google Konto im Fernseher angemeldet. Da ich das nicht mehr genau wusste ob ich alles zugestimmt hatte, habe ich mir heute nochmal die Arbeit gemacht und den Fernseher nochmal komplett zurückgesetzt und danach alles zugestimmt. Habe auch nochmal statt wlan mit Ethernet versucht, Das Problem besteht immer noch.
Jogitronic
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2025, 19:26
Das ist denn schon sehr ungewöhnlich und du kommst wohl leider um eine Beanstandung nicht drumherum
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.258 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedVintagexpm
  • Gesamtzahl an Themen1.562.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.798.326

Top Hersteller in Sony Widget schließen