Panasonic TX-55FZW804 Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
dandjo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2020, 16:01
Hallo Leute,

heute ist mir ein vertikaler Pixelfehler auf meinem Schirm aufgefallen, der definitiv erst vor Kurzem entstanden sein muss. Ist das ein Garantiefall? Rechnung ist datiert mit 29. Jänner 2019. Wohin kann ich mich da wenden? Macht das direkt der Panasonic Support oder muss ich hier zum Mediamarkt?

Danke und LG
dandjo

Pixelfehler 1

Pixelfehler 2
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2020, 16:07
Panasonic

Nach 6 Monaten hast du beim Verkäufer via Gewährleistung schlechte Karten.
dandjo
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2020, 16:10
Gewährleistung kann ich in jedem Fall keine mehr fordern nach einem Jahr. Die Frage ist, wie Panasonic mit der Garantie hier umgeht. Gibt's da Erfahrungen und wenn ja, geht das unkompliziert über die Bühne?
buxxdehude
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2020, 16:47
Gewährleistung geht 2 Jahre. Nach sechs Monaten greift halt die Beweisumlastkehr.
Das wollte ich damit aussagen.

Deswegen ist es besser sich an Panasonic zu wenden.
Kannst du ja morgen mal durchrufen.

Hier ist keiner vom Support.
dandjo
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2020, 17:09
Werde dort morgen anrufen, danke. Leider ist das in Österreich etwas komplizierter als mit dem PickUp in Deutschland.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2020, 14:47
Ich habe seit heute einen Fehler mit einem ständig leuchtenden roten Pixel. Macht es da Sinn eine "Bildschirmwartung" durchzuführen (dauert 80 Minuten)? Wäre das der sogenannte Algorythmus?
dandjo
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2020, 17:33
Bei mir wurde ohne Anstand auf Garantie das Panel gewechselt. Das Wartungsprogramm kann aber nicht schaden.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2020, 17:42
Danke, ich werde mal die Bildschirmwartung machen und schauen, ob es weggeht. Ansonsten muss ich eben die Garantie in Anspruch nehmen.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2020, 13:01
Die Bildschirmwartung hat übrigens nichts gebracht. Werde also die Garantie in Anspruch nehmen.
mn878
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2021, 11:16
Hallole,
was ist denn da herausgekommen mit Panasonic und der Garantie?
Meiner hat seit gestern einen horizontalen Streifen durchs ganze Bild.

GOtt sei dank noch 4 Wochen in der Garantiezeit....
PRO>jec<TOR
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2021, 13:01
Das Panel wurde vor Ort ausgetauscht. Sie sagten es wäre eine Kulanzleistung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 55FZW804 mit Einkabellösung
Haas74 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  3 Beiträge
Panasonic 55FZW804 HDR Testen
jayoack2k am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  4 Beiträge
Panasonic 55fzw804 netflix mit yamaha receiver asynchron
Yosh1907 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  12 Beiträge
TX-55FZW804 und DVB-C
Pana-Maria am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55FZW804 (OLED) vs PX-50GTW60 (Plasma)
dandjo am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  18 Beiträge
TX-55FZW804 - TX-55GZF1507 - KODI und Daten
grummel2005 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  6 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Dolby Vision unterstützung 2018/2019 Modelle
Hifialist am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  23 Beiträge
Disney+ auf Panasonic
grummel2005 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  97 Beiträge
Panasonic Tx-55FZW835 Sendersortierung
robse88 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFeanix
  • Gesamtzahl an Themen1.496.924
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen