Panasonic TX-65FZW835 grüner vertikaler Streifen?

+A -A
Autor
Beitrag
BowntY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2022, 22:01
Guten Abend in die Runde!

Ich schaue gerade normales Fernsehen und habe - Bilder hänge ich an - diesen Grünstreifen, vertikal, soeben entdeckt.
Pixelfehler?
Reparabel?



Habe Angst dass er kaputt ist.
Ist mein „Liebling“

Der TV hat extra Dauerstrom wegen dem „Diagnose-Programm“ (ich weiß gerade nicht wie es heißt, aber das macht er, damit es nicht einbrennt oder so) kenne mich nicht so gut aus.

Tv läuft täglich ca 2h. Am Wochenende etwas mehr.
Netflix und Co, unter der Woche lineares Fernsehen.

Kaufdatum: 15.05.2019
Im Elektronikfachhandel

Bild:
Bild1

Bild2

Während dem Artikelschreiben ist er nicht mehr so stark grün leuchtend, nur der obere Zentimeter noch. Habe noch kein Bild davon.

Gibt es Test-Programme? Kann man das wieder weg bekommen?
Gibt es eine Art Reinigungsprogramm?

Danke für eure Hilfe!
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2022, 22:37
Vielleicht den TV mal komplett stromlos machen, und ca. 10 min. warten.
Oder aber die kleine Bildschirmwartung durchlaufen lassen (der startet automatisch nach 3 Betriebstunden, wenn man den TV dann in den StandBy schaltet, die kleine Wartung dauert ca.5 min.).
Oder aber die grosse Bildschirmwartung manuell aktivieren ( Menü -->Bild --> Bildschirmeinstellung --> Bildschirmwartung).
Die grosse Bildschirmwartung dauert ca. 60-80 min.!
BowntY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2022, 09:05

Jack_ (Beitrag #2) schrieb:

Oder aber die grosse Bildschirmwartung manuell aktivieren ( Menü -->Bild --> Bildschirmeinstellung --> Bildschirmwartung).
Die grosse Bildschirmwartung dauert ca. 60-80 min.!


Moin.
Danke. Habe ich gerade gestartet.

Gibt es denn Diagnoseflächen-Programme? Um die Pixel zu überprüfen?
Zum Beispiel dass der Fernseher graue, farbige oder weiße Flächen anzeigt, wo man dann Pixelfehler sehen würde. Um die Bildschirmwartung zu überprüfen.

EDIT:
Leider hat die große Bildschirmwartung nichts geholfen.
Was kann ich noch machen?


[Beitrag von BowntY am 03. Apr 2022, 10:22 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2022, 11:58
Wenn die grossen Bildschirmwartung nichts gebracht hat, ist wohl etwas Defekt und dann bleibt dir -meiner Meinung nach- nicht mehr ganz viel als vielleicht den Support von Panasonic zu kontaktieren und auf eventuelle Kulanz zu hoffen, wobei ich denke, das Panasonic sich wegen des Alters des TVs nicht mehr viel von annehmen wird.
BowntY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2022, 11:34
Inzwischen habe ich Kontakt mit dem Support von Panasonic und da die mich verwiesen haben zu einem Center in meiner Nähe auch mit diesen. Dort gab es jetzt E-Mail und Telefon Austausch. Mit Bildern, Fehlerbeschreibungen etc. Er fragt jetzt Panasonic an. Ich soll mir aber keine Hoffnung machen.

Heißt für mich: trotzdem ich so oft Panasonic im Familien- und Bekanntenkreis empfohlen habe, weil es nie Probleme gab, habe ich jetzt bei einem für mich hochpreisigen TV Gerät nach noch nicht mal drei Jahren einen Totalschaden

Ich glaube nicht dass ich mich an den Streifen auf Dauer gewöhnen kann. Allenfalls kann ich eine Wartezeit für ein Angebot für einen neuen Fernseher überbrücken. Trotzdem total blöd, wie ihr ja sicherlich versteht.
Jack_
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2022, 12:55
Das hab ich mir leider schon fast gedacht, das Panasonic so reagiert.
Unter Umständen hast du ja Glück und das Gerät wird von einem Panasonic Techniker noch überprüft und der stellt fest, das etwas bei dem Gerät nicht korrekt funktioniert hat. z.B. bei der Bildschirmwartung und das deshalb der Fehler nun aufgetreten ist.
Vielleicht wäre dann eine Kulanzregelung möglich, das Pana dir ggf. bei einer Reparatur oder bei Neukauf preislich entgegenkommt?!

Ich drück dir die Daumen.
BowntY
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2022, 17:51
Neuigkeiten:

Summe a) 1.200€ (gerät selber bringen)
Summe b) 1.370€ (Gerät wird geholt und gebracht)

1.700€ das Display
(50% werden in Kulanz übernommen)

160€ Arbeitskosten
(Anteilig, teils Kulanz)

Zzgl Mwst

Also das ist mir zu teuer.
Bekomme ich ja einen neuen.

Versuche mich jetzt dran zu gewöhnen. Aber ich glaube die Chancen stehen schlecht.

Tja


[Beitrag von BowntY am 06. Apr 2022, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertical Banding TX-65FZW835
Yellowspider am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  51 Beiträge
Bildeinstellung TX-65FZW835
LA95 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität TX-65fzw835
LA95 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Nagelneuer Pana Bildfehler vertikaler Streifen
thokue am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  13 Beiträge
TX-65FZW835 Netflix und Prime schlechtes Bild
Hugomac am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  14 Beiträge
TX-65FZW835 hat lange Senderwechselzeiten
alt_f4 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  9 Beiträge
TX-65FZW835 Kalibrierungsservice Ergebnisbericht u. Erfahrungaustausch
dannyabc am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  12 Beiträge
Panasonic TX-65FZW835 keine Aufnahme von RTL HD mehr möglich?
FredFr am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Zuweisung von Apps bei TX-65FZW835
Fiassar am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen