Kein Timeshift mit Ci+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
fsk100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2020, 12:52
bei meinem aktuellen panasonic tx-65gzw1004 und ci+modul von willy.tel geht bei allen privaten hd sendern kein timeshift mehr..(auch keine 90min)
stelle ich in den tv-einstellungen auf permanente aufnahme um, kommt bei den privaten sofort ein schwarzes bild (normale timeraufnahmen per hdd kein problem, timeshift bei den ÖR sind möglich)

habe noch einen älteren pana tx-l47wtw60 (2013), wo mit demselben ci+modul timeshift auch bei allen privaten hd sendern möglich ist!

am modul liegt es also nicht...evtl. tv?


[Beitrag von fsk100 am 20. Mai 2020, 12:59 bearbeitet]
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Feb 2021, 01:49
Hast Du das Problem gelöst bekommen?
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2021, 13:55
Das nennt man CI+ Restriktionen ("Kopierschutz") und liegt am CI+ Modul von willy.tel
fsk100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2021, 12:28
ja aber merkwürdig, dass es beim alten pana klappt.....

liegt also nicht nur am ci+modul (dasselbe), sondern wohl auch an der entsprechenden tv-software...
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2021, 12:59
Ich habe gestern mein CI Modul von Unitymedia/Vodafone bekommen. Jetzt funktioniert Timeshift auch bei HD Sendern.
Bei meinem alten Unitymedia Receiver konnte ich bei bestimmten Sendern nicht Vorspulen (RTL Gruppe) aber auch das geht jetzt.

Dafür habe ich ein anderes Thema:
Ich kann zwei Sendungen parallel aufnehmen.
Wenn ich aber eine Sendung aufnehme, funktioniert beim umschalten Timeshift nicht mehr. Dabei sollte das doch genauso funktionieren wie zwei Aufnahmen.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Feb 2021, 15:47

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass unsere TV-Geräte entweder eine Aufnahmen oder die Timeshift Funktion (Permanente Aufzeichnung) unterstützen. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.



Man kann ja als "WorkAround" noch eine zweite manuelle Aufnahme starten, in der man dann hin und her spulen kann, wie man will^^


[Beitrag von Thorbensteff am 11. Feb 2021, 16:26 bearbeitet]
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2021, 19:23
Danke! Das ist zwar nicht das was ich hören wollte aber ich kann zumindest aufhören zu suchen.
Das mit der zweiten Aufnahme habe ich meiner Angetrauten auch vorgeschlagen. Sie meinte nur ‚ist trotzdem doof‘.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Feb 2021, 19:46
Ärgert mich genau so..

Weil´s nämlich nicht mal mit zwei verschiedenen CAM-Modulen funktioniert (DVB-C & DVB-S)..

Die anderen Geräte von Panasonic, wie die Blu-ray Rekorder DMR können das nämlich...
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Feb 2021, 20:08
Momentan ärgere ich mich über so einiges:
Über den Guide kann ich nur einzelne Sendungen aufnehmen. Keine Serienaufnahme. Wenn ich im Guide auf eine Sendung gehe und OK klicke, kommt nicht das Menü zur Auswahl verschiedener Aufnahmeoptionen.
Wenn eine Aufnahme läuft, kann ich über den Guide nicht umschalten. Ich komme zwar in den Guide, wenn ich aber eine laufende Sendung auf einem anderen Sender auswähle passiert nichts.

Echt schade, dass die Software anscheinend die Fähigkeiten der Hardware nicht voll nutzt. Ich bin mit dem Bild und Ton sehr zufrieden aber die Bedienerfreundlichkeit ist verbesserungsfähig. Das konnte mein Unitymedia Receiver vor 10 Jahren schon besser.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Feb 2021, 20:18

Über den Guide kann ich nur einzelne Sendungen aufnehmen. Keine Serienaufnahme. Wenn ich im Guide auf eine Sendung gehe und OK klicke, kommt nicht das Menü zur Auswahl verschiedener Aufnahmeoptionen.


Du mußt dann, wenn der Timer in der Liste angezeigt wird auf das Datum wechseln und das Steruerkreuz nach unten drücken.. Da werden dann die Optionen für die Serieaufnahmen durchgeblättert..


Wenn eine Aufnahme läuft, kann ich über den Guide nicht umschalten. Ich komme zwar in den Guide, wenn ich aber eine laufende Sendung auf einem anderen Sender auswähle passiert nichts.


Das funktioniert bei mir^^



Kann es sein, daß Du nicht den "normalen" Panasonic-Guide benutzt, sondern den von der HD+ App?
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Feb 2021, 21:45
Hm ich bin nicht sicher, welchen Guide ich verwende. Hier was ich mache:
‚GUIDE‘ Taste drücken.
Ich gehe auf eine beliebige Sendung die in der Zukunft stattfindet. Z.B. Tagesschau am nächsten Tag.
Ich drücke OK.
Es kommt kein Menü um die Aufnahme für diese Sendung zu planen sondern der Fernseher wechselt zu dem Program das ich ausgewählt habe und zur aktuellen Sendung.

Ich meine ich hätte irgendwo mal eine Einstellung gesehen wo ich einen HD Guide auswählen konnte aber kann mich nicht erinnern, wo das war. Deshalb hier ein Bild, wie mein Guide aussieht.

Guide
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Feb 2021, 21:49
Steht links oben XUMO..


Ist nicht der Standard-Guide..

Wie für alle Apps ist Panasonic nicht zuständig..

Bei Fragen und Problemen an den Hersteller der App wenden..

Mit dem Standard-Guide funktioniert es wie gesagt^^


[Beitrag von Thorbensteff am 11. Feb 2021, 21:50 bearbeitet]
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Feb 2021, 21:57
Ok. Das ist klar. Nur wie bekomme ich den Standard Guide zurück?
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Feb 2021, 21:59
Um das "Ding" los zu werden auf Werkeinstellungen zurücksetzen..
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Feb 2021, 22:15
Ich habe zum Glück noch einen anderen Weg gefunden:
MENU > Setup > Tuning-Menü
Da konnte ich ganz unten XUMO deinstallieren.

Jetzt habe ich wieder den normalen Guide. Vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Timeshift?
RickyBauer am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  7 Beiträge
65 EZW 1004 Probleme Hd + ci plus Modul
Chris3636 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  11 Beiträge
HDplus UHD Timeshift JZN1508
iooh.max am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-48JZW984 Timeshift
MarStar11 am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  3 Beiträge
Panasonic: Guide sehen und TimeShift behalten?
Timsy am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  3 Beiträge
Panasonic JZN 1508 HDplus Verwirrung
iooh.max am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2022  –  2 Beiträge
SD Sender weg, HD+ Modul entfernen? TX40gxf
howard67 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
TX-P50VTW60 Plasma HD+ Problem
SOS_Cien am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  3 Beiträge
Panasonic OLED TV TX-55FZW804 zwei HD+-Programme gleichzeitig aufnehmen
ehlini am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  7 Beiträge
Kein Dolby Vision mit Soundbar
El_Vulpes am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen