Panasonic und IPTV ganz einfach - oder doch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
heini_001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2020, 16:41
Beispiel:

deutsche welle tv live - Suche bei Google

-->


https://www.dw.com/de/media-center/live-tv/s-100817


Im FireFox rechte Maustaste - Element untersuchen (Q)

Netzwerkanalyse anklicken

F5 für aktualisieren drücken

Video starten ...

Alternativ:


https://www.ardmediathek.de/ard/live/Y3JpZDovL2RldXRzY2hld2VsbGUuZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1EZXV0c2NoZVdlbGxl/


-->



https://dwstream72-l...e@123556/master.m3u8


Nur kurz zum Thema "Track-Back"
(Insider Witz)

Da sehen wir dann die ganzen bösen Sachen wie Tracking- und Analyse-Tools, die die DW noch benutzt aber eigentlich nicht mehr benutzen dürfte!

Wir sehen u.A. auch:



https://dwstream6-lh...e@123962/master.m3u8


Mit



wget https://dwstream6-lh...e@123962/master.m3u8


Kann ich mir die Datei herunterladen und dann in einem Editor betrachten/bearbeiten.

Wie sag ich es jetzt meinen Panasonic-TV

Als "m3u" in Form von

dw.m3u



#EXTM3U
#EXTINF:0,1. DW - Deutsch1
https://dwstream6-lh...e@123962/master.m3u8
#EXTINF:0,2. DW - Deutsch2
https://dwstream72-l...e@123556/master.m3u8


habe ich keine Lösung gefunden diese dw.m3u, nur als Beispiel, meinem Panasonic-TV zur Verfügung zustellen.

Auch wenn Panasonic selber schreibt:


Quattro Tuner – mehr Vielseitigkeit

Für jedes Signal gerüstet



https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/tipps-aktionen/tipps-technologie/tv-ip-mobiles-fernsehen-zuhause-mit-sat-ip.html



Die Beschränkung auf einen Signal-Empfang ist heute nicht mehr up to date.
Denn oft ändern sich Vorlieben oder Lebensumstände, und schon muss man wieder umrüsten.
Womöglich eine Set-Top-Box kaufen und eine nervige Verkabelung in Kauf nehmen.
Mit dem Quattro Tuner von Panasonic gehört dies der Vergangenheit an.
Ganz gleich ob DVB-S, DVB-C, DVB-T oder TV>IP –
Sie sind für jeden Signalweg gewappnet und können ganz unkompliziert fernsehen - ohne Kabel.


Hat das " – " bei TV>IP jetzt eine besondere Bedeutung?


https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/tipps-aktionen/tipps-technologie/hotel-tv-loesungen.html



FÜR JEDES SIGNAL GERÜSTET

Die Panasonic TVs können jedes Signal empfangen. Damit entfallen Anschaffungskosten für externe Set-Top Boxen. Grund ist der Quattro Tuner. Er empfängt Signale, die über Kabel, Satellit oder Antenne eingespeist werden. Über TV>IP als viertem Empfangsweg sind die Geräte auch gerüstet, um TV-Programme aus dem Netzwerk von mehreren Servern zu empfangen ...


Hier hatte ein User "2018" eine interessante Frage zum Thema Panasonic Hotel Modus gestellt, aber bis heute kam da keine Antwort.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-4213.html


Was erwartet der Panasonic-TV im Hotel Modus bei der URL?

Eine xml-Datei?

Wenn ja, wie muss diese aussehen?

Können wir über die Url im Hotel-Modus IPTV/VOD realisieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic HZW2004 IPTV-m3u
Reeves am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  3 Beiträge
Smart IPTV App
rbx am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  5 Beiträge
Panasonic FZW804 - LED abdrehen?
adrian24 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  4 Beiträge
Panasonic Tx-55FZW835 Sendersortierung
robse88 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  14 Beiträge
Alexa & Panasonic
reservoirdogs am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  2 Beiträge
Motionflow bei Panasonic Oled?
Christian1979de am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  40 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Panasonic TX-65GZW1004 Probleme (Plex, Bildfehler, langsames Menü)
swat71 am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  6 Beiträge
GZW oder HZW - 954, 984 oder 1004. bin völlig verwirrt
Marcus_Antonius am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  18 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedgoetz$
  • Gesamtzahl an Themen1.496.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen