Allgemeine /Bildeinstellung für Älteren Herren!

+A -A
Autor
Beitrag
huberanton
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2020, 12:04
Hallo ,stehe kurz davor meinen Pana Hzw 1004 wieder zurück zu geben .
Ich komme mit der Bildeinstellungung (Externer Sat ) absolut nicht klar .
Egal in welchen Modus ich schaue ,ist mir immer alles zu dunkel.
Wenn ich jetzt die Helligkeit hoch stelle ,wird aus Schwarz natürlich dunkel Grau .
Angeschlossen ist Edison Sat per Hdmi an Avr . Von Avr per Hdmi auf Eingang 2 Pana .
Es sind auch teilweisse fast alles ausgegraut ,weiss nicht an was es liegt .
Habe auch die Beiträge hier im Forum schon durch gelesen !!
Options Einstellung
1. Film -Klarzeichner
2. 1080 Pure Direct
3. 4K Pure Direct
4 . 1080 Punkt auf Punkt
Bildschirmeinstellung
1. Bildschirmverhältnis lässt sich nicht einstellen
2.Zomm Anpassung (ist für meine Frau sehr wichtig )
Sie schaut sehr viel Sat Gold und da sind teilweisse links und rechts die Schwarzen Balken .
Beim alten Tv hat man das auf voll Bild zoomen können.

Habe die Bedienungsanleitung schon 2 mal durch gelesen , verstehe aber sehr wenig .
Liegt wohl an meinen Alter . Grins 68.

Könnt Ihr mal eure Bildeinstellung posten .
Am besten für SAT Sd /HD Material.
Amazon Prime Hd /4 K Material .

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen ,aber bitte mit normalen ausdrücken bin ja schon älter.
Sag mal danke in vorraus .
mfg
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2020, 21:23
Änderung des Bildseitenverhältnis via HDMI nicht möglich.
Und was den allgemein dunklen Eindruck betrifft, schwer zusagen, was da so eingestellt ist. Welcher Modus konkret mit welcher Umgebungssensor-Einstellung, Wechselspiel aus Luminanz/Kontrast/Helligkeit/Erweiterte Einstellungen Gamma und auch Kontrast-Regelung??
huberanton
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2020, 20:48
Hm ,sorry aber was ist das für ein scheiss???
Bei meinen Sony Xf 2 Jahre alt kann ich bei Sat Gold HD usw auch denn L/R Balken wegzoomen .
Laut Internet muss in den Bildeinstellung nicht viel verändert werden ,war auch ein Kaufgrund .
Also gehe Ich davon aus das nicht viel verstellt werden muss.
Die Bild modis sind alle noch auf Orginal mit kleinen veränderung Farbe ,Helligkeit ,Kontrast .
Lichtsensor überall aus ,da noch dunkler .
Es sind aber alle Modus sehr Dunkel ,egal ob Sd oder Hd Material .
Am besten ist noch Dynamisch, aber bin absolut nicht zufrieden.
Es muss doch Leute geben die Ihre Bildeinstellungen posten können ,das Ich sie probieren kann.
Wie schon geschrieben bin ein alter Mann ,und verstelle mehr wie Ich gut mache .
Mfg

quote="Dminor (Beitrag #2)"]Änderung des Bildseitenverhältnis via HDMI nicht möglich.
Und was den allgemein dunklen Eindruck betrifft, schwer zusagen, was da so eingestellt ist. Welcher Modus konkret mit welcher Umgebungssensor-Einstellung, Wechselspiel aus Luminanz/Kontrast/Helligkeit/Erweiterte Einstellungen Gamma und auch Kontrast-Regelung??[/quote]


[Beitrag von huberanton am 26. Dez 2020, 20:49 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2020, 11:11
Hallo, ich bin auch gerade 68 Jahre alt geworden, und fühle mich nicht alt.

So. nun zum Thema: was für einen AVR hast Du?
Hast Du die Quellen mal direkt an den TV angeschlossen?
Und setze mal bitte alle Bildeinstellungen in den Modis zurück, letzter Punkt in den Modis, und beginne mal mit der Einstellung Normal.
Hast Du eine sehr helle Umgebung?
Ist im Setup unter Eco Navigation etwas aktiviert?
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 27. Dez 2020, 11:20 bearbeitet]
srumb
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2020, 13:15
Hallo älterer Herr,

ist das dein erster OLED-TV?
Dann kann es schon mal vorkommen, dass man vom schwarz des OLED überrascht ist und fälschlicherweise die Randbedingungen eines LED-TVs zum Vergleich heranzieht. Dieser ist ja in den dunklen Bildteilen im Gegensatz zum OLED nicht 100 % schwarz.

Ansonsten mal im Einstellungsthread blättern, da sind eine Menge Einstellungen zum übernehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung TX-65FZW835
LA95 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  2 Beiträge
65HZW1004: Frage zum Bild
Meph26 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  3 Beiträge
Bildschirm/Panelwartung bei Panasonic TX-55HZN1508
gunuu am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  9 Beiträge
Oled 55FZW 835 (804) brummt an optischem Eingang
heidenfips am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Panasonic TX-65MZ800E mit Fire TV Fernbedienung steuern
PJ79 am 11.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.12.2023  –  7 Beiträge
OLED TV Modellreihe LZW Update 3.105
da_anda am 29.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  2 Beiträge
schnurloser Kopfhörer
old_juergen am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  4 Beiträge
Kein Timeshift mit Ci+ Modul
fsk100 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  15 Beiträge
Preis für den TX65FZW954 ?
elementer am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neuen OLED
b4s3 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen