GZX1509 lässt sich nicht einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
tim_tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2021, 10:56
Wir haben einen 65GZX1509 seit knapp über einem Jahr. Vor einem Monat wurde das Mainboard getauscht, da wir regelmäßig nicht mehr umschalten konnten.
Seitdem war eigentlich alles gut. Doch nun haben wir schon zum zweiten Mal, dass der Fernseher sich nicht einschalten lässt. Die Kontrollleuchte am TV leuchtet dann rot, und weder auf Fernbedienung noch auf die Taster rechts hinterm TV wird reagiert. Nur Stromstecker ziehen funktioniert.

Kennt jemand das Problem?
MK_LEON
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:17
Hi,

ggf. mal mit einem Werkszustand / Zurücksetzen versucht?
- Sind die Batterien noch OK? ggf. mal tauschen.
- Wie sieht es aus den Ein/Ausschalter auf der FB etwas länger gedrückt halten?

Die FB kannst du testen in dem Du die gegen die Smartphone Kamera hälst, du solltest vom Sender an der FB ein blinken dann erkennen.
tim_tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2021, 21:02
Der TV würde ja erst mit Einbau der neuen Platine neu eingerichtet.

An der Fernbedienung liegt es leider auch nicht, der Ausschalter hinten rechts am TV funktioniert ja auch nicht. Nur Ziehen des Netzsteckers bringt Erfolg.
MK_LEON
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2021, 09:26
Ist dir das Direkt nach der Reparatur aufgefallen oder erst später?
Weil für mich klingt das so dass da was ausgefallen ist, oder nicht korrekt eingestellt wurde?

Ich würde dazu Panasonic anschreiben.
tim_tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2021, 21:10
Vor 6 Wochen war der Wechsel der Platine. Bis zum ersten Aussetzer vor jetzt drei Wochen waren wir voll begeistert. Gestern hatte er auch wieder das Problem mit der hd-plus App. Nach gucken eines Filmes von der angeschlossenen HDD, kam nur "verschlüsselter Sender" bei RTL und den anderen Privaten. Nur Aus- und Einschalten hinterm TV ließ ihn wieder richtig starten...

Ich werde das noch weiter beobachten und die Ausfälle dokumentieren. Wenn das in dem gleichen Rhythmus auftritt, können die besser suchen.

Bei einem Bekannten haben die den baugleichen TV wegen anderem Mangel mitgenommen, konnten das reproduzieren und er bekam das aktuelle Modell als Ersatz.
MK_LEON
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2021, 09:18
Habe ja auch den GZX1509, da hatte ich bis zum letzten Update Probleme mit dem Ton, beim hin und herschalten z.B. von ARD, ZDF und den anderen Ö. Rechtlichen.
Verzerrt, zerrissen, das konnte man nur in den Griff bekommen wenn man mal zu RTL geswitcht ist, und wieder zurück auf ARD oder ZDF.
Ein+Ausschalten wäre auch eine Lösung gewesen.

Dieses Problem wollte ich auch an sich Dokumentiert an Panasonic geben.

Was hatte er denn genau?

Bei deinem TV, viel Erfolg.
Berichte dann aber auch bitte hier.
tim_tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mrz 2021, 20:42
Hauptsächlich hatte ich Umschaltprobleme, so dass der TV auf einmal sich nicht mehr weiterzappen ließ und nur Aus- und Einschalten half. Vereinzelt kam auch kein Bild wieder, wenn man im Menü war.
Als der Techniker da war, konnte man es reproduzieren, daher Tausch des Mainboard.

Ich werde weiter berichten...
MK_LEON
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2021, 11:30
Und dein Kumpel, was hatte er genau? würde mich mal so nebenbei Interessieren.
tim_tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:52
Erst Tonaussetzer in Verbindung mit der Anlage und dann Bildprobleme bei Netflix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 804 lässt sich nicht mehr einschalten
adrian24 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  8 Beiträge
GZX1509 - Prime App schaltet immer in "True Cinema" Modus
Gandhi70 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  8 Beiträge
NetFlix beim Einschalten verbieten - aber wie ?
heini_001 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  5 Beiträge
TX-49-EXW604 schaltet sich immer aus
erazor1970 am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  4 Beiträge
OLED-TV schaltet sich kurz nach dem Einschalten wieder aus
Florian_20 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  4 Beiträge
Unterschied GZW 1004 - GZX 1509
Lubi99 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  4 Beiträge
TX-65HZW1004 4:3 Signal lässt sich nicht auf 16:9 etc. stretchen
YamahaHiFi am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  11 Beiträge
Datenschutz bestätigen und Neuanmeldung Netflix bei jedem Einschalten
Pana-Maria am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  2 Beiträge
Auto AI Bild Effektintensität nicht aufrufbar
Fabio06 am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Problem mit Aufnahme (gzw2004)
Frogofdoom am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen