Pana 804 lässt sich nicht mehr einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
adrian24
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2019, 23:23
Mein 3 Monate alter Pana 804 OLED scheint defekt zu sein😒

Heute tagsüber beim zocken habe ich kuez einen vertikalen grünen Streifen wahrgenommen dachte mir aber nichts dabei da das Game Metro sowieso massive Grafikfehler hat.

Am Abend wollte ich Netflix aufdrehen und der TV springt kurz an, man sieht einen grünen Streifen und er dreht sich ab. Die LED leuchte blinkt alle paar Sekunden rot.

Nachdem ich ihn 5-7x vom Strom genommen hat, hatte er funktioniert. Habe den Pana nach dem Netflixen abgedreht und wieder an gemacht und das gleiche Phänomen erneut nur half auch das 4. mal vom Strom nehmen nichts mehr. Immer das gleiche... er geht an, grüner Streifen ist sichtbar und geht wieder aus!

Während dem Fernseher konnte man zeitweise grüne Streifen wahrnehmen am oberen Rand des TVs.

Muss morgen mal bei Panasonic anrufen. Kennt das wer? Was soll ich machen? Über Nacht vom Strom nehmen? Ihn so lassen?

Streifen
AF6E0706-F31D-4ED4-812A-434DFB9A59C8
Narbennarr
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2019, 11:04
Vom Strom oder nicht ist wohl wurscht, weil meiner Meinung nach ist der hin
Berichte uns bitte, wie es mit weitergeht, was gemacht wird etc. Vermutlich wirds Board getauscht
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2019, 11:47
Ruf den Support an. Der möchte dann wissen, wie oft die LED blinkt. Bei mir war's 2x. Das ist eine Schutzschaltung, wenn der TV merkt, dass etwas nicht passt. Am Telefon meinte der Support, dass das Mainboard oder das Panel kaputt ist. Bei mir war's das Panel. Mainboard bringen die Techniker mit. Panels müssen erst bestellt werden und die Techniker kommen ein zweites Mal. Hat bei mir insgesamt etwas über zwei Wochen gedauert...


[Beitrag von DerRudi am 27. Feb 2019, 11:47 bearbeitet]
adrian24
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2019, 07:11
Gestern Früh hatte ich angerufen und um 18.30 Uhr ist der Techniker vorbei gekommen. Er hat das Problem auch noch nie zuvor gesehen wird sich heute informieren was das 2x blinken bedeutet.

@DerRudi

Du hast vollkommen recht, Mainboard kann er vor Ort tauschen, Panel muss er bestellen. Er wird mich heute anrufen und bescheid geben.

Wenn ich ihn zig mal vom Strom nehmen dann springt er irgendwann an, was etwas mühsam ist. Ich möchte ihn nicht noch mehr kaputt machen als er eh schon ist indem ich ihn ständig vom Strom nehme. Überlege ob ich nicht anrufe und nach einem Ersatz TV für die Zwischenzeit bitte.

Der Grüne Streifen ist übrigends nahezu durchgehend sichtbar mittlerweile.
adrian24
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:32
Letzten Freitag war der Techniker da, hat ein ganz neues Panel gebraucht und nur Mainboard etc getauscht.
Der Pana funktioniert wieder

Einzig was mir aufgefallen ist, das Panel schein ja von Haus aus schon sehr wellig zu sein, irgendwie ist mir das vorher nicht aufgefallen aber jetzt schon.
Habe im Hintergrund ein Bild hängen und wenn der Oled spiegelt dann sieht man das es ziemlich viele Wellen schlägt (Achtung Wortspiel ).
Ist jetzt nichts das mich stört, ist mir nur aufgefallen.

Vlt war es mir vorher nicht so bewusst k.a.

So oder so, passt jetzt wieder :).
Narbennarr
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:39
Hat jeder OLED mehr oder weniger.
adrian24
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:40

Narbennarr (Beitrag #6) schrieb:
Hat jeder OLED mehr oder weniger.


Stört mich nicht. Mir ist es nur jetzt richtig bewusst geworden.
Das Bild ist immer noch grandios
afru
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2020, 20:43
Nabend zusammen

Heute hat es unseren etwas über 1 Jahre alten FZW804 erwischt.
Geht nicht mehr an und ie LED blinkt einmal alle 3s

Auch Mainboard und Panel im Arsch?
Der läuft nicht wirklich oft und trotzdem schon kaputt.

Hatte bei Panasonic mehr erwartet, mein Z1 läuft nun schon 8 Jahre und selbst der erste Plasma mit 14 Jahren läuft noch

Sollte ich Ihn mal vom Strom trennen oder besser auf den Service morgen hoffen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 804
mokko am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  4 Beiträge
Pana 804 Programmlisten sortieren
mokko am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Pana 804 Sport Modus bestes Bild?
Hifialist am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  4 Beiträge
Pana 2017 oder eher Pana 2018
bruese am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Panasonic 804 + EPG
mi.claus2 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Abmessungen Standfuß FZW 804
heidenfips am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  2 Beiträge
FZW-804 Geräte richtig anschließen
MaRc0 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  10 Beiträge
Pana FZW804 - auf Netzwerk Freigabe zugreifen
adrian24 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  7 Beiträge
Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen
newsouthend am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedPsypig
  • Gesamtzahl an Themen1.496.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.777

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen