Panasonic 804 + EPG

+A -A
Autor
Beitrag
mi.claus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2018, 18:54
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Panasonic OLED 804. Bin auch zufrieden, allerdings nicht so sehr mit dem Guide (EPG). Dort werden teilweise gar keine Informationen angezeigt bzw. nur für 1-2 Tage im Voraus und erst wenn ich den jeweiligen Sender einstelle, werden die angezeigten Informationen auch über mehrere Tage hinaus angezeigt. Ist das normal? Ich muss also quasi alle Sender einmal komplett durchschalten (bei jeder TV-Benutzung), um alle Guide-Informationen angezeigt zu bekommen? Ich habe dafür keinerlei Einstellungs-Möglichkeiten gefunden. Bei meinem Panasonic Blu-ray-Recorder lief die Aktualisierung besser. Ich benutze den Fernseher übrigens mit DVB-C (Vodafone Kabel Deutschland).

Vielen Dank!
Michael
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2018, 22:37
Hey Michael,

finde ich sehr interessant, was Du da schreibst, da ich auch genau das gleiche Problem habe. Die ersten Tage nach Inbetriebnahme zeigte das EPG problemlos eine Woche an. Seit einiger Zeit ist die Ansicht bei den einzelnen Sendern leer. Erst nach Aufruf der Sender werden die Daten angezeigt - genau wie bei Dir. Ich nutze den TV mit SAT-Anschluß.

Freue mich auch auf eure Ideen.


[Beitrag von ooley-aus-stein am 17. Dez 2018, 22:38 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2018, 14:49
Ist wohl leider so, dass die Sender nur aktualisiert werden, wenn ein Sender der Gruppe läuft. Immerhin werden die Daten gespeichert, wenn man den TV aus macht. Bei Samsung gehen sie verloren. Wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, sind die Funktionen Timeshift, Aufnahme und Guide nur sehr rudimentär vorhanden und größtenteils schlecht umgesetzt. Leider hatte ich dazu vorher nix gelesen, weil die Spezis hier nur über die Bildqualität philosophieren und denen die Bedienung anscheinend nicht so wichtig ist. In Tests spielt die Bedienung der Geräte auch selten eine Rolle und deshalb halten es die Hersteller auch nicht für nötig, die Nutzbarkeit zu verbessern. Ich behalte deshalb meinen Receiver, den ich eigentlich mit dem Neukauf eines TVs loswerden wollte...
mi.claus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2018, 15:56
Danke für die Info!

Gibt es was die Funktionen "Timeshift, Aufnahme und Guide" angeht, deines Wissens bessere (OLED-)Geräte oder ist Panasonic insgesamt da gar nicht mal so schlecht bzw. die anderen jedenfalls nicht besser? Ich habe leider keine Erfahrungen - bis auf den Sony AF8, den ich kurzzeitig hatte, aber der war - was die Bearbeitung der Favoritenliste angeht - noch um einiges schlechter als der Pansonic, so dass ich diesen zurückgegeben habe. Für mich sind Bedienung ebenso wichtig wie die Bildqualität, über die ich jedenfalls auch nichts zu meckern habe.


[Beitrag von mi.claus2 am 18. Dez 2018, 15:57 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2018, 21:58
Hi, ich kenne kein anderes aktuelles Gerät und kann also nicht genau sagen, ob andere da deutlich besser sind. Gerade um dieses Thema zu beurteilen, hätte man mit einer leeren Festplatte in den Laden gehen müssen und die Funktionen testen... Der AF9 wäre für mich nichts gewesen, weil der TV an die Wand sollte und auch wenn das neue Android besser sein soll, bin ich da skeptisch. Vielleicht hätte ich mir Philips und LG doch noch einmal genauer wegen der Bedienung angesehn. Bildqualität ist natürlich wichtig, aber nicht alles...

Ich hatte mal versucht ein Thema zu starten, bei dem alle schreiben, wie sie mit der Bedienung zufrieden sind, aber es gab wenig Reaktionen: http://www.hifi-foru...um_id=311&thread=218


[Beitrag von DerRudi am 18. Dez 2018, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic oled 804/835 ruckeln
neronero am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  4 Beiträge
Panasonic FZW954/835/804 - Bildseitenverhältnis verändern
amoergosum am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  3 Beiträge
Panasonic 55fzw 804 Festplatte - Ordner anlegen
Haas74 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  2 Beiträge
Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen
newsouthend am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  17 Beiträge
Pana 804
mokko am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  4 Beiträge
Pana 804 Programmlisten sortieren
mokko am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Abmessungen Standfuß FZW 804
heidenfips am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  2 Beiträge
FZW-804 Geräte richtig anschließen
MaRc0 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  10 Beiträge
FZW 804 65Zoll - Tonausgabe Problem
bmwfreggle am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  8 Beiträge
Bluetooth Version beim FZW 804
newsouthend am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedpappous
  • Gesamtzahl an Themen1.467.271
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.376

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen