Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen

+A -A
Autor
Beitrag
newsouthend
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2020, 18:38
Hallo zusammen

habe seit 1,5 Jahren den OLED und bin sehr zufrieden.

Einziges Problem: Habe keine Fernsehen an sich, sondern nutze nur die Mediatheken ARD und ZDF. Leider kann man über die ZDF App nicht live schauen. Auch wenn ich über den Browser des Panasonic gehe finde ich zwar den ZDF LIve Link, aber wenn ich den anklicke geht ein Fenster auf das der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Hat jemand einen Tipp wie ich ZDF live schauen kann?

Gruß
Martin
C650
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2020, 21:00
DVB-T2 Antenne!

Kostenlos empfangbar, je nach Region:

Das Erste HD
ZDF HD
Arte HD
3sat HD
Phoenix HD
KIKA HD
ZDF Neo HD
ZDF Info HD
One HD
Tagesschau 24 HD
BR HD*
HR HD*
MDR HD*
NDR HD*
SWR HD*
RBB HD*
WDR HD*
SR HD*
radiobremenTV HD*
ARD alpha HD*
Bibel.TV HD
QVC HD
HSE 24

LG
newsouthend
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2020, 21:42
Da wäre ich so nicht drauf gekommen...

Hab wohl vergessen zu sagen: Ohne Sat/Kabel/Antenne. Nur über App oder Browser. Dachte wohl da kommt man drauf! Hab ich wohl falsch gedacht
C650
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2020, 21:54
Hi,
warum muss es denn zwingend über App/Browser sein?
Antenne kostet doch nicht die Welt, ca. 20-30 Euro, wenn es eine aktive sein soll.



[Beitrag von C650 am 24. Jan 2020, 21:56 bearbeitet]
newsouthend
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2020, 22:27
Wohne im Bunker und habe keine Möglichkeit Antennen zu nutzen. Nur Internet ist verfügbar...
Mir geht es beim ZDF Live schauen um Sport Veranstaltungen...

ARD kann ich über den Pana Browser live schauen. Nur eben bei ZDF gehts nicht...
C650
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2020, 22:55
Welcher Internet-Anbieter?
Bei UM z.B., wäre es über TV>IP Server in Verbindung mit einer tauglichen "freien/eigenen" Fritz!Box möglich.

Und, nein. Es braucht hierzu kein gebuchtes Kabel-TV Paket, sofern kein Sperrfilter gesetzt wurde.
So, nutze ich selbst neben DVB-T2 diese Möglichkeit, als Backup quasi!



P.S.: Hat dein Bunker weder Fenster noch Türen? Frage nur deshalb, weil die Antennen-Lösung halt einfach zu realisieren wäre.


[Beitrag von C650 am 24. Jan 2020, 23:16 bearbeitet]
C650
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2020, 23:30
Hi,
ich nochmal!

Könntest auch über die Mirror-Einstellung unter "Netzwerk" ein mobiles Gerät (z.B. Laptop) auf den Panasonic spiegeln.
Damit hättest Du deine geforderte Internet Lösung.

Ein Rechner hat ja kein Problem mit der Darstellung von Live-TV-Stream.

LG


[Beitrag von C650 am 24. Jan 2020, 23:32 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2020, 09:55

newsouthend (Beitrag #3) schrieb:
Nur über App oder Browser.


und warum gehst Du dann nicht per Browser hierhin?

https://www.zdf.de/live-tv

geht bei mir - evtl. hast Du irgendwelche Sicherheits- oder Datenschutzeinstellungen im Pana gesetzt!


[Beitrag von grummel2005 am 25. Jan 2020, 09:56 bearbeitet]
C650
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2020, 11:27
@grummel2005

Echt jetzt?

Manchmal sollte man besser prüfen, ob ein Problem wirklich existiert.
Hätte ich mir die Mühe sparen können.

Na ja, jetzt wird er es wohl hinbekommen.

newsouthend
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jan 2020, 18:15
Immer richtig lesen. Wie oben bereits geschrieben:
,,,,,,,,,,,,,,,
Auch wenn ich über den Browser des Panasonic gehe finde ich zwar den ZDF LIve Link, aber wenn ich den anklicke geht ein Fenster auf das der Inhalt nicht abgespielt werden kann.
,,,,,,,,,,,,,,,,

Aber Danke für den Vorschlag und Mühe

Vielleicht kennt sich noch jemand anderes eine echte Lösung?
C650
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2020, 20:12
Antenne DVB-T2 / TV>IP / Mirorring sind doch bereits 3 funktionierende Möglichkeiten, wenn es bei dir nicht mit dem internen Browser funzt!
Zumindest eine von diesen 3 Varianten sollte doch irgendwie für dich realisierbar sein.

Hast Du evt. eine Spielkonsole (PS4????) im Haus, ähmmm Bunker?
Könntest versuchen, ob dort der interne Browser ZDF abspielt.

Wozu nutzt man einen Fernseher, wenn man nicht einmal einen Sat/DVB-T/Kabelanschluß hat?
Nur für DVD/Bluray/Mediatheken/YouTube/VOD?

Vielleicht hilft aber auch den Bunker zu wechseln?

Spaß beiseite!
Ist schon recht speziell.
Trotzdem -) viel Erfolg!



[Beitrag von C650 am 25. Jan 2020, 20:39 bearbeitet]
newsouthend
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2020, 08:15

C650 (Beitrag #11) schrieb:
Hast Du evt. eine Spielkonsole (PS4????) im Haus, ähmmm Bunker?
Könntest versuchen, ob dort der interne Browser ZDF abspielt.

Wozu nutzt man einen Fernseher, wenn man nicht einmal einen Sat/DVB-T/Kabelanschluß hat?
Nur für DVD/Bluray/Mediatheken/YouTube/VOD?

:*


Jetzt hast Du mein Problem gelöst!!! Über den Browser der PS4 läuft es einwandfrei. Keine Anhnung warum der Pana da zickt...
Nutze den TV tatsächlich nur für Filme/Mediatheken/VOD/PS4. Und das auch schon seit vielen Jahren. Normales TV-Programm war uns irgendwann zu langweilig . ZDF brauche ich nur für Wintersport ...

VIELEN DANK für die Hilfe!
C650
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2020, 09:44
Schwierige Geburt, aber immerhin!

Liegt wohl simpel gesagt daran, daß der Browser das Format des ZDF-Streams nicht unterstützt, dagegen die Konsole eben schon.
Es ist letztlich nur ein TV mit Ansätzen von gewissen Mehrwerten und kein vollwertiger Computer.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es schlicht und ergreifend "noch" nicht!

grummel2005
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jan 2020, 11:40

newsouthend (Beitrag #10) schrieb:
Immer richtig lesen. Wie oben bereits geschrieben:
,,,,,,,,,,,,,,,
Auch wenn ich über den Browser des Panasonic gehe finde ich zwar den ZDF LIve Link, aber wenn ich den anklicke geht ein Fenster auf das der Inhalt nicht abgespielt werden kann.
,,,,,,,,,,,,,,,,

Aber Danke für den Vorschlag und Mühe

Vielleicht kennt sich noch jemand anderes eine echte Lösung?


ja genau - bitte richtig lesen!

"geht bei mir - evtl. hast Du irgendwelche Sicherheits- oder Datenschutzeinstellungen im Pana gesetzt!"

habs eben nochmals probiert - einfach zdf.de im pana browser aufrufen und oben live anklicken

was für ne fehlermeldung kommt denn? foto?
C650
Inventar
#15 erstellt: 26. Jan 2020, 12:59
@grummel2005

Hi,
habe es bei auch einmal versucht!
Meiner zeigt mir den Stream auch nicht an.
Er springt zwar zu Live-TV, aber es kommt nichts weiter!

Im Browser selbst, kann man ja nicht besonders viel verstellen.
Macht bei mir auch keinen Unterschied.

Gibt es evt. im eigentlichen TV-Menü noch eine relevante Stelle?
Unter "Datenservice" habe ich auch schon alles durch -) Kein Erfolg!

LG



P.S.: Hast Du denn auch einen 804er?


[Beitrag von C650 am 26. Jan 2020, 13:12 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jan 2020, 17:29
allgemeine datenschutzeinstellungen - ich hatte auch bei einer anderen app probleme - das geändert und alles ist gut - man muss dann nur damit leben, dass man immer mal wieder werbung bekommt - aber nix ist umsonst
Pana-Maria
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Feb 2020, 18:24
Zattoo free wäre vielleicht auch noch was für dich.
Da kann man die Öffentlichen sehen, allerdings weiß ich nicht, wie da die Bildqualität ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abmessungen Standfuß FZW 804
heidenfips am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  2 Beiträge
FZW-804 Geräte richtig anschließen
MaRc0 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  10 Beiträge
FZW 804 65Zoll - Tonausgabe Problem
bmwfreggle am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  8 Beiträge
Bluetooth Version beim FZW 804
newsouthend am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  2 Beiträge
Panasonic oled 804/835 ruckeln
neronero am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  4 Beiträge
Fzw 804 nicht ganz weißer Bildschirm
mn878 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  6 Beiträge
FZW 804 - externer Zugriff auf Festplatte
Mad76 am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
Panasonic 804 + EPG
mi.claus2 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Wandhalterung für neuen FZW 804 in 65 Zoll
bmwfreggle am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.275 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedSammuel
  • Gesamtzahl an Themen1.497.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.463.250

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen