Philips Ambilight 55OLED708/12 Ladebalken rechts?

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drehdurch
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2025, 09:50
Moin moin.
Ich habe mir den oben genannten Fernseher gekauft, doch leider habe ich immer nach dem einschalten einen Ladebalken am rechten Bildschirmrand. Dieser bleibt zeitweilig hängen so das er die Programminformationen nicht läd. Dann steht beim umschalten immer keine programminformation. Dann TV ausmachen. Danach läd der balken bis oben durch. Dann habe ich wieder meine Programminformationen. Empfang über SAT, kostenloses HD aktiviert für ein halbes Jahr. Ich versuche mal ein Bild mit zuschicken.
Autom. Senderaktualisierung ist deaktiviert. Die Senderliste wechselt dann auch auf eine andere.
ist schon echt ärgerlich wenn man nach dem einschalten erstmal warten muss, bevor man umschalten kann.
wlan ist okay auch schon mit Netzwerkkabel versucht. Ohne internet ist der TV fast gar nicht zugebrauchen.

Danke für info. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Bild kann ich leider nicht hochladen. Schade weiss nicht woran das liegt.
1895Fortuna1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Dez 2025, 19:04
Hallo
Habe den gleichen Philips,wie Du und genau die von Dir beschriebenen Probleme.
Hatte schon gedacht,ich bin der einzige,was aber die Sache nicht besser macht.
Sehr ärgerlich.Kann das Teil nicht empfehlen.Habe ihn eigentlich wegen Ambilight gekauft

Ferner ist das Teil unheimlich langsam

Schade,dass es keine Lösung/ursache gibt.
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2025, 07:33
Tachchen,

habt ihr beide die HD+ App aktiviert? Klingt für mich eher nach einem Problem damit...

Toengel@Alex
1895Fortuna1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Dez 2025, 11:34
Hallo Alex
Jo,habe HD+ im Einsatz.
Wo nun genau ist das Problem damit?
Kann ich das testen, dass es daran liegt?
Oder sogar beheben?
Hab den TV am Satellit und zusätzlich HD+ jährlich zu buchen und daher wohl keine andere Wahl
ranger2000
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2025, 14:29
Ich tippe auch auf HD+ Problemchen.

Kollege hatte das auch bei seinem TV. Hatte über Monate keine Lösung gefunden.
Nutzt jetzt einen externen Vu+ Receiver und ist super zufrieden.
1895Fortuna1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Dez 2025, 10:59
Guten Morgen
Ich beziehe HD+ aus dem app und habe besagte Schwierigkeiten.
Hätte aber noch die Möglichkeit HD+ über ein CI Plus Modul,das man mit der HD+ Karte in den Anschluss hinten am TV steckt.
Wirds dadurch dann besser/gut?

Also irgenwie hab ich da Probleme,einen TV für 1000€ zu kaufen und noch ein externen Vu+ Receiver für einige €....damit der TV seinen Job macht...

LG


[Beitrag von 1895Fortuna1895 am 03. Dez 2025, 11:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2025, 14:11
Tachchen,

wenn du die Möglichkeit hast, das CI-Modul zu nutzen, würde ich das machen... aber die HD-Plus App wieder loszuwerden, ist glaub ich ein Krampf...

Toengel@Alex
1895Fortuna1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Dez 2025, 14:26
Toengel@Alex
Die Grundeinrichtung meines Philips im März 2024 war meineserachtens am Anfang mit dem CI Modul, dass ich auf meinem Panasonic jahrelang
ohne Probleme genutzt hatte.
Die beschriebenen Probleme waren auch mit dem Modul.
Hatte ich fast vergessen....
Daraufhin hatte ich dann auf die App gewechselt
Bin aber der Meinung, dass beides problemlos klappen müsste. Es sei denn, ich habe ein Defekt.
Mittlerweile bereue ich,auf den Philips umgestiegen zu sein.
Hatte jahrelang einen Pana und nie Probleme..
Nur wegen des Ambilight,war es die falsche Entscheidung.
Ärgere mich jeden Tag mit dem Teil.
Der Balken benötigt ewig lange und bleibt dann auch mal auf der Hälfte hängen.
Dann muss ich neu aus/einschalten. Nervig
Ab und zu geht er auch mal aus,wenn ich auf der FB z.B. die Programmübersicht drücke.


[Beitrag von 1895Fortuna1895 am 03. Dez 2025, 14:29 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2025, 14:42
Tachchen,

was sagt der Support dazu?

Toengel@Alex
1895Fortuna1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Dez 2025, 14:47
Hatte es bis jetzt vermieden über den Support zu gehen, weil ich hier erstmal abklären wollte, ob ich nicht das Problem bin...
Auf das Teil müsste auch noch Garantie sein.

Kannst Du mir evt den richtigen Link meines Gerätes schicken?

Hat sich erledigt mit dem Support..

Habe gerade alles erforderliche eingegeben und nach dem senden,bekomme ich die Info,dass Modelnummer und Seriennummer nicht übereinstimmen,obwohl ich diese habe und eingegeben habe.


[Beitrag von 1895Fortuna1895 am 03. Dez 2025, 15:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2025, 15:27
1895Fortuna1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Dez 2025, 15:40
Ok,Danke
Lass Gut sein.
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