Kein Ton TV-Lautsprecher

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a.kjack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2020, 09:01
Hallo, ich habe einen 65OLED804, ab und zu kommt es vor, dass kein Ton nach dem einschalten kommt.
Muss dann den Netzstecker ziehen und den Fernseher neu starten. Wie gesagt ist nur manchmal.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2020, 22:45
Tachchen,

neueste Firmware drauf?

https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/

Toengel@Alex
a.kjack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2020, 22:53
Hi, ja Software ist vom 15.10.
Die Probleme mit der falschen Quelle beim einschalten
habe ich seit dem Update auch ab und zu.
s/w
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2020, 22:02
Unter "Android-Einstellungen " -> "Info" den TV neustarten. Mitgelieferte Fernbedienung verwenden, falls da "Abgesicherter Neustart" o.ä. steht.
a.kjack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2020, 22:16
Ok, werde ich mal ausprobieren. Berichte dann.
a.kjack
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2020, 17:13
So gerade wieder das Problem gehabt mit keinem Ton nach anschalten.
Klar kann ich den Fernseher über die Android Einstellungen neu starten, aber da geht es mit Stecker ziehen
doch schneller.

Gruß Jackd
auchda
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2020, 20:18
Moin, so oder so keine Lösung, macht meiner auch. Das hat Philips immer mal wieder in seinen Kisten.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2020, 12:35
Hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal. Hatte zunächst den Zuspieler im Verdacht, aber es wurde nur durch einen Reboot des Fernsehers behoben.
Modell: 65OLED934. Firmware nicht aktuell (Bleibe auf dem Stand vor dem HDMI-Bug, damit meine Harmony funktioniert)
auchda
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2020, 09:00
Moin, die neueste Software hilft da leider auch nicht.
Hammer110
Neuling
#10 erstellt: 29. Dez 2020, 16:25
Hab auch neue Software drauf aber hilft nicht
Hammer110
Neuling
#11 erstellt: 29. Dez 2020, 18:23
Was kann man da machen? TV nochmal umtauschen?
errut
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2020, 20:13
Habe den 55OLED935 mit Dreambox 920, muß jeden Tag mindestens einmal neu booten.
auchda
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2020, 22:25

Hammer110 (Beitrag #11) schrieb:
Was kann man da machen? TV nochmal umtauschen?


Moin, gute Frage. Bisher kam das bei meinem nicht ganz so häufig vor. ca.6 mal innerhalb von 28 Tagen. Ich teste es mal, ob man es reproduzieren kann.

Da ja einige das Problem haben, kann man noch auf ein Update spekulieren, das den Fehler evtl. behebt. Ich hab erstmal eine Funksteckdose am TV gehängt, so brauch ich nicht mehr aufstehen und den Stecker ziehen

Ich könnte meinen diese Woche noch zurückgeben, aber da ich ansonsten mit dem TV zufrieden bin, werde ich ihn behalten. Tauschen wird evtl. auch nix bringen, auch beim neuen könnte der Fehler drin stecken.

Wenn es jeden Tag vorkommt, wie bei meinem Vorposter, dann würde ich Philips konsultieren.

Gruß


[Beitrag von auchda am 30. Dez 2020, 01:39 bearbeitet]
a.kjack
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2020, 22:40
Hi, ich habe als Zuspieler eine VU.
Nachdem ich die Sender vom Fernseh-Tuner gelöscht habe, habe ich
noch keinen Ton-Aussetzer gehabt. Tuner vom TV brauche ich sowieso nicht.
Hoffe bleibt so, war ein Tipp hier im Board.

Gruß jackd.
auchda
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2020, 08:59
Moin, bei meinem habe ich rausgefunden, dass immer dann beim starten kein Ton kommt, wenn der TV den 10min Pixel Refresch gemacht hat.

Ich habe jetzt die Senderliste gelöscht, also keinen Satelliten eingerichtet, mal sehen was jetzt passiert.

Gruß
goehli
Neuling
#16 erstellt: 31. Dez 2020, 13:02
Hallo Zusammen

Ich besitze einen 55OLED854/12 mit demselben Problem, alle drei bis vier Tage muss ich den Stecker ziehen, da nach dem Einschalten kein Audio/Ton vorhanden ist. Die Software-Updates sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Anscheinend hat da Philips doch Verbesserungspotential bei den Android TV's.

Gruss, Roland
Hammer110
Neuling
#17 erstellt: 31. Dez 2020, 14:01
Ich habe den 935 65zoll
und bei dem Preis darf so was eigentlich nicht passieren,werde im neuen Jahr Philips Mal kontaktieren
WernerMüller
Neuling
#18 erstellt: 05. Jan 2021, 00:46
Bei meinem 65OLED934 gleiches Problem, dass meistens nach dem Einschalten kein Ton da ist.
Ich schalte dann über Quelle in den Tuner und schalte ein, zwei Sender rauf oder runter. Dadurch geht der Ton fast immer an. Zurück auf HDMI und der Ton bleibt an.
Bisher hofft ich nach jedem Software Update dass dieser gravierende Fehler beseitigt ist, leider bisher Fehlanzeige.
auchda
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2021, 09:41

auchda (Beitrag #15) schrieb:


Ich habe jetzt die Senderliste gelöscht, also keinen Satelliten eingerichtet, mal sehen was jetzt passiert.

Gruß


Moin, seit dem ist es vorbei, dass kein Ton mehr beim einschalten kommt. Liegt tatsächlich an den Satelitensendern.
WernerMüller
Neuling
#20 erstellt: 06. Jan 2021, 14:54
Bei mir ist kein Satellit eingerichtet, also auch keine Satellitensender.
Trotzdem das Problem mit dem nicht vorhanden Ton beim einschalten.
Hammer110
Neuling
#21 erstellt: 06. Jan 2021, 15:10
Bei mir genauso
935oled65
WernerMüller
Neuling
#22 erstellt: 29. Jan 2021, 00:43
Auch mit neuer SW. 101.1.208.1 gleiches Problem mit dem Ton.
-Moin-
Neuling
#23 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:02
Moin,
gibt es schon irgendetwas Neues bez. Ton?
Habe den Eindruck, dass es immer öfter auftrift
Hammer110
Neuling
#24 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:13
Bei mir geht der TV zum 2 Mal zur Reparatur,bei der 1 Reparatur hat man alles ausgetauscht aber hatte nix gebracht,sollte es dieses Mal auch nix bringen wird ein Panasonic gekauft.bei einem TV dieser Preisklasse ist es beschämend.war dann der erste Phillips und der letzte.
935/12 oled 65 Zoll
fotokroth
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Mrz 2021, 22:39
Bei mir betrifft es bei meinem neuen 935 ausschließlich die an den HDMI Eingängen hängenden Zuspieler (ATV, Magenta Stick oder LG Bluray Player).

Aufgetreten mehrmals nach dem Umschalten auf eine andere HDMI Quelle.
Alle Zuspieler dann ohne Ton - der TV Ton über SAT funktioniert.

Irgendwann habe ich aus lauter Verzweiflung den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Dann lief alles wieder mit Ton...

Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Quelle/n(?)
WernerMüller
Neuling
#26 erstellt: 18. Mrz 2021, 18:56
Seit dem Update auf TPM191E: 101.1.250.3 am 16.03.2021 ist das Tonproblem bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
-Moin-
Neuling
#27 erstellt: 24. Mrz 2021, 14:01
Moin,

bei mir auch nicht mehr
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