Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips 65OLED804 mit DENON X-3500 und PLEX

+A -A
Autor
Beitrag
kal_el2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2020, 12:07
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen Philips 804 daheim, bin immer noch am herumprobieren welches die beste Bildeinstellung ist, dass ist aber ein anderes Thema.

Nun zu meinem Hauptproblem.

Ich habe über LAN ein Synology NAS angeschlossen, auf welchem ein Plex Client installiert ist.
Auf dem TV habe ich die Android Plex App installiert (etwas dürftig, nach meinem Geschmack).

Auf dem TV habe ich EasyLink aktiviert, da ansonsten über HDMI kein Ton an den AVR ausgeben wird.
Auch die Ton Einstellung ist auf Bypass gestellt.

In der Plex App habe ich das "Durchschleifen HDMI" aktiviert.

Jetzt das Problem, es wird nur Stereo oder DD5.1 weitergerreicht,
wenn ein DTS Signal anliegt kommt es nur in Stereo an!

Ich finde sonst nichts mehr, was ich umstellen kann.
Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache!

Danke im Voraus..
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2020, 12:44
Tachchen,

probier mal über die normale "Netzwerk/USB"-Funktion ein DTS-Film vom Plex abzuspielen.

So wie ich es mitbekommen habe, ist es ein generelles Oreo-Problem, DTS von Apps durchzuschleifen... dass müsste gesondert in der Firmware implementiert werden (hat z.B. Sony bei bestimmten Firmwares gemacht).

Toengle@Alex
kal_el2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2020, 13:31
Danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich ja jetzt nicht unbedingt gut an, mein alter samsung konnte das ohne Probleme. Hatte aber auch kein Android. Also direkt von einer externen Festplatte via USB geht es, über Plex aber nicht.

Gibt es den eine Möglichkeit, dass es doch funktioniert? Das wäre für mich nämlcuh eine Rückgabegrund.


[Beitrag von kal_el2006 am 10. Feb 2020, 13:32 bearbeitet]
Lackmus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2020, 10:04
Hallo,

Toengel (Beitrag #2) schrieb:
...So wie ich es mitbekommen habe, ist es ein generelles Oreo-Problem, DTS von Apps durchzuschleifen... Toengle@Alex

das kann so sicher nicht stimmen. Bei meinem 55POS9002 funktionieren alle Tonformate wie gewohnt (DTS/DD/DD+).
Ich nutze die Plex-App aus dem Play-Store direkt auf dem 9002 (Oreo) und spiele alles aus meinem Privatarchiv bis zu einer Auflösung von 1080p. Für 4K und HD-Tonformate nutze ich meine Shield (Pie) ebenfalls mit der Plex-App.
Angeschlossen an einen Marantz NR1508.

Lackmus
kal_el2006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2020, 10:22
Und wo liegt dann der Fehler?
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2020, 11:11
Tachchen,

@Lachmus

Videos abzuspielen geht auch problemlos... es geht um das DTS-Passthrough direkt vom TV via Plex/Kodi/VLC...

Toengel@Alex
Lackmus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2020, 11:37
Hallo Toengel,
hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Abspielvariante "A":
TV 55POS9002, ATV Plex-App -> ARC, Marantz NR1508 -> (DTS, DD, DD+)

Abspielvariante "B":
NVidia Shield, ATV Plex-App -> HDMI, Marantz NR1508 -> (alle Tonformate, auch HD)

Abspielvarante "A" nutze ich für alle Auflösungen bis 1080p, da bei höheren Bitraten die LAN Verbindung des Fernsehers zu langsam ist (bis max. 90MBit/s)
Abspielvarante "B" nutze ich für 4K und wenn ich HD Tonformate hören möchte.

Das ist mein persönliches Setting und es funktioniert für mich absolut zufriedenstellend und zuverlässig!

Ich habe auch das Plex-Plugin in Verbindung mit KODI getestet, auch das funktioniert genau so gut. Allerdings gefällt mir die Bedienung nicht so.
Als Plex-Server setzte ich im Moment die Windows Version ein. Ich habe allerdings auch die Linux (Debian) und die Shield (Android-TV) Version getestet. Ich konnte da keine Unterschiede erkennen.

Lackmus
kal_el2006
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2020, 12:39
Also bei mit funktioniert 4K über LAN ohne grosse Probleme, das ist aber ein anderes Thema.

Wäre es möglich das nur am TV hängt?
Lackmus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2020, 13:47

kal_el2006 (Beitrag #8) schrieb:
...Wäre es möglich das nur am TV hängt?


Möglich ist vieles... Diese konkrete Frage kann dir wohl nur jemand beantworten, der dein TV Modell hat.

Versuche mal systematisch an das Ganze ranzugehen. Toengel hat ja schon eine Idee dazu geschrieben:
Kopiere ein DTS Demo File auf einen USB-Stick (z.B. von hier https://thedigitaltheater.com/dts-trailers/) und nutze den interne Mediaplayer oder VLC/MX-Player oder ähnliches.
Falls der DTS-Passthrough funktioniert versuche das ganze mal über Netzwerk (DLNA).
Damit sollte sich das Problem ja irgendwie eingrenzen lassen...

Lackmus
kal_el2006
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2020, 13:56
Also vom USB Stick wird DTS ganz normal weitergeleitet, also kein Problem.

Wie kann i h den per DNLA auf meine Synology zugreifen, hab ich noch nie gemacht.
Lackmus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Feb 2020, 14:06
Ich kenne mich mit Synology Geräten nicht aus. Aber da gibt es doch bestimmt massenweise Anleitungen im Netz. Sowas wie einen Mediaserver haben diese Teile doch alle...
Vielleicht solltest du auch bei den Einstellungen im PLEX-Server nachsehen ob da die Option "DTS-Downmix" bei den Traskodierungseinstellungen deaktiviert ist....

Lackmus
kal_el2006
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2020, 14:18
Ich habe jetzt mal mit der Plex App vom Handy einen Stream an den TV geschickt, dort wird die Tonspur vom Denon als DD angezeigt, obwohl sie DTS ist.

Im Plex Server finde ich nichts mit DTS Downmix, sollte ka unter Transcoder sein.

Das seltsame ist, am alen Samsung lief alles einwandfrei, seit der Philips da ist nicht mehr.

Da aber über USB DTS wiedergeben wird, vermute ich, dass es an der App liegt.
Lackmus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2020, 14:23
Ist schon seltsam...

kal_el2006 (Beitrag #12) schrieb:

Im Plex Server finde ich nichts mit DTS Downmix,..

Ich meinte diese Einstellung.
Vielleicht fehlt die auch. Bin mir nicht sicher.

Lackmus
kal_el2006
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2020, 14:29

Lackmus (Beitrag #13) schrieb:
Ist schon seltsam...

kal_el2006 (Beitrag #12) schrieb:

Im Plex Server finde ich nichts mit DTS Downmix,..

Ich meinte diese Einstellung.
Vielleicht fehlt die auch. Bin mir nicht sicher.

Lackmus


Ja die gibt es nicht mehr.
Lackmus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Feb 2020, 10:04
Hallo,
ich habe mir gestern Abend noch einmal meine PLEX-App Einstellungen angesehen. Ich glaube zwar nicht, das es irgendeinen Erkenntnisgewinn für dich bringt , aber ich schreibe sie trotzdem mal auf (nur die wesentlichen Konfigurationspunkte):

Videoqualität:
Automatisch anpassen: Aus
Heimnetzwerk-Streaming: Maximum

Tonqualität:
Remote Streaming: Original

Erweitert:
Duschschleifen: HDMI
Wiederholrate umschalten: Ein
Auflösungsumschaltung: Aus
Enable new Videoplayer: Ein

Die Einstellungen vom Fernseher entsprechen den Angaben in deinem ersten Post:
Einstellungen->Ton->Erweitert->Audio-Ausgang: HDMI-Soundsystem
Einstellungen->Ton->Erweitert->Digitales Ausgabeformat: Mehrkanal (Bypass)
Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Easylink->Easylink: Ein
Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Easylink->Easylink-Fernbedienung: Aus

Falls du so nicht weiter kommst und noch weiter experimentieren willst, kann ich dir noch das PLEX-Plugin für KODI empfehlen. Mir gefällt es von der Bedienung her nicht so, es funktioniert aber auch.

Lackmus
kal_el2006
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2020, 10:07
Danke, ich werde es mir gleich mal ansehen.
Bin aber im moemnt ziemlich sicher, dass es an der Plex App liegt, da ich alle anderen Fehler ausgrenzen konnte.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Feb 2020, 10:14

Lackmus (Beitrag #15) schrieb:
Hallo,
ich habe mir gestern Abend noch einmal meine PLEX-App Einstellungen angesehen. Ich glaube zwar nicht, das es irgendeinen Erkenntnisgewinn für dich bringt , aber ich schreibe sie trotzdem mal auf (nur die wesentlichen Konfigurationspunkte):

Videoqualität:
Automatisch anpassen: Aus
Heimnetzwerk-Streaming: Maximum

Tonqualität:
Remote Streaming: Original

Erweitert:
Duschschleifen: HDMI
Wiederholrate umschalten: Ein
Auflösungsumschaltung: Aus
Enable new Videoplayer: Ein

Die Einstellungen vom Fernseher entsprechen den Angaben in deinem ersten Post:
Einstellungen->Ton->Erweitert->Audio-Ausgang: HDMI-Soundsystem
Einstellungen->Ton->Erweitert->Digitales Ausgabeformat: Mehrkanal (Bypass)
Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Easylink->Easylink: Ein
Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Easylink->Easylink-Fernbedienung: Aus

Falls du so nicht weiter kommst und noch weiter experimentieren willst, kann ich dir noch das PLEX-Plugin für KODI empfehlen. Mir gefällt es von der Bedienung her nicht so, es funktioniert aber auch.

Lackmus


Den Punkt 'enable New videoplayer' hab ich gar nicht.
15814916468993335707198358826054
ProphAN
Stammgast
#18 erstellt: 12. Feb 2020, 10:26
Probiere doch einfach mal Kodi, statt Plex. Deine Videos bindest du über eine SMB Freigabe des NAS in Kodi ein. Bei Kodi hast du viel mehr Einstellmöglichkeiten und Addons. Zusätzlich kannst du deinen Plex Server ja weiter laufen lassen für deine Handys und Tablets.
Lackmus
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2020, 10:30

kal_el2006 (Beitrag #17) schrieb:
Den Punkt 'enable New videoplayer' hab ich gar nicht.


Das ist wirklich seltsam... Neben dem letzen Punkt auf deinem Screenshot "Absturzberichte..." kommen bei mir noch drei weitere Punkte. Eben auch "Enable new Videoplayer".

Die App Version ist auch identisch mit meiner Version.

Lackmus
kal_el2006
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Feb 2020, 10:42
Ich versuche gerade Kodi zum laufen zu bringen.

Das Add-On habe ich jetzt installiert, ich komme auch rein und mein Sever wird mir angezeigt.
Jedoch wird er nicht erreicht.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Feb 2020, 10:55
Habe es rausgefunden.

Über Kodi kommt auch kein DTS durch.

Da es nicht am Hdmi Kabel liegt, da über USB der Ton ja richtig übertragen wird, komme ich zu der Erkenntnis, dass es tatsächlich am TV liegt. Über die Apps wird kein DTS durchgereicht.
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Feb 2020, 12:25
Also bei mir wird DTS an meinen alten Yamaha RX-379 weitergegeben (angeschlossen über HDMI). Nutze dafür Kodi direkt auf dem TV. Wenn das Video eine DTS Tonspur hat, dann wird die auch abgespielt (Auf dem Display vom AV Receiver steht dann DTS)
Ich hab eher das Problem das ich jedesmal kurz die Audio Quelle wechseln muss, weil beim ersten Handshake zwischen TV und Receiver wohl etwas schief geht (oder mein Receiver zu alt ist und es nicht versteht ) und der Receiver keinen Ton ausgibt und "Decoder off" im Display anzeigt. Aber das ist wohl ein andere Thema.
Eingestellt habe ich am TV für Audio HDMI-Soundsystem mit Mehrkanal. Wenn ich Mehrkanal(Bypass) auswähle, habe ich das "Decoder off" Problem jedesmal, wenn ich zb Pause in Netflix oder der Prime App drücke. Und dann ständig erstmal kurz hin und her zu wechseln, ist mir dann zu doof. Deshalb hab ich nur Mehrkanal ausgewählt.
In Kodi dann eben die Einstellungsmöglichkeiten auf "Experte" gestellt und unter System -> Audio bei "Audio Passthrough alles aktiviert, was mein AV Receiver unterstützt. Also auch u.A. DTS-fähiger Receiver.
Also mit der Wiedergabe von DTS hab ich da keine Probleme.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Feb 2020, 12:45
Vielleicht hab ich ein Montagsmodel

So ist es bei mir

15815015392222342503661009265623

Und trotzdem

15815015787546608890006915477461


Einen letzten Versuch habe ich noch gestartet.

Habe mit einem optischen Kabel den AVR und den TV verbunden, danach das HDMI Kabel vom TV abgezogen. Ein Film in der Plex App sowie auch von Kodi mit einer DTS Spur gestartet und siehe da, es wird wieder nur PCM weiter gerreicht.

In dem Fall geht der TV wieder zurück, da dies ein doch großer Mangel für mich ist.


[Beitrag von kal_el2006 am 12. Feb 2020, 13:16 bearbeitet]
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 12. Feb 2020, 15:50
Über den optischen Ausgang gibt es glaub ich nur Dolby Digital.
Sicher, dass du in den Kodi System Einstellungen beim Sound DTS fähiger Receiver aktiviert hast? (System -> Audio) Dort werden standardmäßig nur wenige Einstellungen angezeigt. Erst bei Experte sieht man alle Einstellungen.
Das Bild zeigt ja nur die Einstellungen beim Player.
Meine Filme liegen bei mir auch auf einem Synology NAS. Über eine NFS Freigabe greif ich dann mit Kodi auf dem TV direkt drauf zu. Einen Plex Server brauch man da auch gar nicht aufsetzen.

/edit:
Hab noch einen Link gefunden, wo es auch erklärt wird:
https://aftvhacks.de...-stick-4k-aktiveren/


[Beitrag von PapaCopy am 12. Feb 2020, 16:02 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#25 erstellt: 12. Feb 2020, 16:08
Tachchen,

und du hast am TV die Toneinstellung "Multichannel" gewählt? Und es kommt am Receiver dann DTS Core 5.1 raus?

Toengel@Alex
kal_el2006
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Feb 2020, 16:16
Wie ihr sehen könnt, ist bei diesem Punkt bei mir nichts.

1581513334103554597277626859645
Toengel
Inventar
#27 erstellt: 12. Feb 2020, 16:20
Tachchen,

Expertenmodus ist an?

Toengel@Alex
kal_el2006
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Feb 2020, 16:29
Ja, auch ist bei 'kodi ausgabegerät' das Feld 'android audiotrack' ausgegraut und kann nicht geändert werden.

Es liegt wohl tatsächlich an Android!


[Beitrag von kal_el2006 am 12. Feb 2020, 16:32 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#29 erstellt: 12. Feb 2020, 16:44
Tachchen,

ich würde gern von Lackmus und PapaCopy wissen, welche Einstellungen sie haben, um DTS Passthrough via KODI (direkt auf dem TV installiert) zum Laufen zu bekommen...

Toengel@Alex
Lackmus
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Feb 2020, 17:12
Hallo Toengel,

die Einstellungen im Konfigurationsmenü meines Fernsehers (55POS9002) und der PLEX-App stehen in einem Kommentar von mir weiter oben.
Die Einstellungen im KODI Menü entsprechen den Informationen im Link von PapaCopy. Also "Allow passthrough" und die folgenden Einstellungen zum Anpassen der Eigenschaften des AV-Receivers.

Ist es vielleicht wirklich der Unterscheid ATV 9 (Pie) <-> ATV 8 (Oreo) ?

Zu den Einstellungen der beiden Apps im Vergleich zu meiner Shield (ATV 9) sind mir allerdings keine Unterschiede aufgefallen.

Lackmus
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 12. Feb 2020, 17:33
Also bei mir läuft die neueste Firmware auf dem OLED804, TPM19E_R.001.002.173.004
Kodi stammt aus dem Android AppStore auf dem TV und ist in Version 18.5 am Start.
TV Ton steht wie gesagt auf
Audio-Ausgang: HDMI-Soundsystem
Digitales Ausgabeformat: Mehrkanal (wenn mein Receiver nicht spinnen würde, würde auch Mehrkanal(unkomprimiert gehen).
Und bei Kodi hab ich dann nur auf Experte umgeschaltet und bei System -> Audio
Passthrough erlauben aktiviert, sowie auch
Dolby Digital (AC3)-fähiger Receiver,
Dolby Digital Plus (E-AC3) fähiger Receiver,
DTS-fähiger Receiver,
und DTS-HD-fähiger Receiver aktiviert.
Die Punkte waren bei mir von Anfang an verfügbar.

photo_2020-02-12_15-36-27

Der TV ist nur mit einem HDMI Kabel am AV-Receiver zwecks Tonausgabe angeschlossen.

Sollte eigentlich nichts ausmachen, aber weil ich gesehen habe das dein TV an der Wand hängt: mein TV steht auf einem Sideboard, also ist die Einstellung Aufstellungsort dementsprechend gewählt. Sollte ja eigentlich keinen Einfluss drauf haben, ob man dort Wandmontage gewählt hat, weil man eh ein externes Soundsystem nutzt. Aber wer weiß?


[Beitrag von PapaCopy am 12. Feb 2020, 17:38 bearbeitet]
kal_el2006
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Feb 2020, 17:45

Lackmus (Beitrag #30) schrieb:
Hallo Toengel,

die Einstellungen im Konfigurationsmenü meines Fernsehers (55POS9002) und der PLEX-App stehen in einem Kommentar von mir weiter oben.
Die Einstellungen im KODI Menü entsprechen den Informationen im Link von PapaCopy. Also "Allow passthrough" und die folgenden Einstellungen zum Anpassen der Eigenschaften des AV-Receivers.

Ist es vielleicht wirklich der Unterscheid ATV 9 (Pie) <-> ATV 8 (Oreo) ?

Zu den Einstellungen der beiden Apps im Vergleich zu meiner Shield (ATV 9) sind mir allerdings keine Unterschiede aufgefallen.

Lackmus

Ich habe aber auch Android 9 installiert
kal_el2006
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Feb 2020, 17:47

PapaCopy (Beitrag #31) schrieb:
Also bei mir läuft die neueste Firmware auf dem OLED804, TPM19E_R.001.002.173.004
Kodi stammt aus dem Android AppStore auf dem TV und ist in Version 18.5 am Start.
TV Ton steht wie gesagt auf
Audio-Ausgang: HDMI-Soundsystem
Digitales Ausgabeformat: Mehrkanal (wenn mein Receiver nicht spinnen würde, würde auch Mehrkanal(unkomprimiert gehen).
Und bei Kodi hab ich dann nur auf Experte umgeschaltet und bei System -> Audio
Passthrough erlauben aktiviert, sowie auch
Dolby Digital (AC3)-fähiger Receiver,
Dolby Digital Plus (E-AC3) fähiger Receiver,
DTS-fähiger Receiver,
und DTS-HD-fähiger Receiver aktiviert.
Die Punkte waren bei mir von Anfang an verfügbar.

photo_2020-02-12_15-36-27

Der TV ist nur mit einem HDMI Kabel am AV-Receiver zwecks Tonausgabe angeschlossen.

Sollte eigentlich nichts ausmachen, aber weil ich gesehen habe das dein TV an der Wand hängt: mein TV steht auf einem Sideboard, also ist die Einstellung Aufstellungsort dementsprechend gewählt. Sollte ja eigentlich keinen Einfluss drauf haben, ob man dort Wandmontage gewählt hat, weil man eh ein externes Soundsystem nutzt. Aber wer weiß?


Ja in das Kodi Menü komme ich gar nicht, auch nicht im Experten Modus
Toengel
Inventar
#34 erstellt: 12. Feb 2020, 18:27
Tachchen

@PapaCopy
wieviele Lautsprecher hast du in Kodi eingestellt?

@Kal
welche Firmwareversion hast du genau auf dem TV?

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 12. Feb 2020, 18:33 bearbeitet]
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 12. Feb 2020, 18:37
Die Anzahl der Lautsprecher sollte man in Kodi auf 2.0 belassen. Ist nur interessant wenn man die Lautsprecher analog anschließen und kein passthrough nutzt. Dementsprechend hab ich bei den oberen Einstellungen nichts geändert und die Anzahl auf 2.0 belassen.
Toengel
Inventar
#36 erstellt: 12. Feb 2020, 18:37
Tachchen,

könnt ihr mit der AIDA64-App mal die Android API Version auslesen?

Toengel@Alex
kal_el2006
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Feb 2020, 18:44
15815222224395607942932585235322
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 12. Feb 2020, 18:47
Android Version ist bei mir 9 (Pie), API Level steht auf 28.
Ich glaube, man musste die Anzahl der Lautsprecher auf 2.0 stellen, damit man das Passthrough einstellen kann.

https://kodi.wiki/view/Settings/System/Audio#Audio_output_device


[Beitrag von PapaCopy am 12. Feb 2020, 18:49 bearbeitet]
kal_el2006
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Feb 2020, 20:50
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft einen Film über Kodi mit DTS abzuspielen.
Ich musste den TV neu starten, danach war das passthrough Menü plötzlich da.

Ein kleiner teilerfolg, den ich kann mein Plex nicht in Kodi einpflegen, er findet den Server nicht, auch nicht manuell.


[Beitrag von kal_el2006 am 12. Feb 2020, 20:51 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#40 erstellt: 13. Feb 2020, 01:16
Du brauchst in Kodi ein Addon um auf einen Plex Server zuzugreifen.
Da gibt es unterschiedliche. Selbst von Plex direkt eins, welches ich aber nicht besonders gelungen finde.
Besser ist da zB. plexbmc.
Da hast Du dann die Optik (Achtung nicht alle Skins sind Optimal dafür) und Funktionen von Kodi und kannst auf alles vom Plex Server direkt zugreifen.
So nutze ich Kodi seit vielen Jahren.
Allerdings ist Kodi/Plex direkt auf dem Tv nur Semi optimal.
Wenn Du vor hast Filme in hohen Bitraten (4k mkv ) abzuspielen wirst Du schnell Probleme mit Rucklern und nachpuffern bekommen. Für Filme bis 1080p geht da smeist noch in Ordnung. Alles drüber macht schnell mal Probleme weil der Ram im Tv zu gering ist und zudem intern im TV die 100mbit die man minimum braucht nicht eingehalten werden.
Vincent Teoh von HDTV TEST hat das mal bei diversen Geräten getestet und es kamen immer nur Daten mit max 35mbit an. Das war dann bei diversen Apps so, Youtube, Plex Kodi, Twitch .....
Toengel
Inventar
#41 erstellt: 13. Feb 2020, 11:39
Tachchen,

auf den 2016er Androiden gibt es leider kein DTS Passthrough/DTS-HD Passthrough in Kodi... nur DD und DD+

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob man es über die advancedsettings.xml "erzwingen" kann und ob dann was rauskommt...

Toengel@Alex
kal_el2006
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 13. Feb 2020, 13:10
Was ich nicht verstehe, das es bei einigen geht und bei mir nicht. Obwohl gleicher TV
Toengel
Inventar
#43 erstellt: 13. Feb 2020, 13:41
Tachchen,

ich habe seit einigen Tagen auch einige Probleme Plex unter "Netzwerk" zu sehen... auch so ist das auch nur ein Frickelprogramm...

Toengel@Alex
kal_el2006
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Feb 2020, 13:54

Toengel (Beitrag #43) schrieb:
Tachchen,

ich habe seit einigen Tagen auch einige Probleme Plex unter "Netzwerk" zu sehen... auch so ist das auch nur ein Frickelprogramm...

Toengel@Alex

Ich meinte das das mit dem DTS bei anderen unter plex geht
Toengel
Inventar
#45 erstellt: 13. Feb 2020, 13:59
Tachchen,

vielleicht liegt es auch an der Plex-Server-Version und auf welchem System die installiert ist...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#46 erstellt: 13. Feb 2020, 15:41
Der Plex Client kann ansich DTS-HD usw wiedergeben .... es kommt halt auf den Unterbau an.
Wenn man es auf einem FireTV Gerät zB installiert bekommt man auch nur DD und DD+ raus.

Auf einem gescheiten Mediaplayer(Shield/Zidoo/Mediaplayer mit LE oder CE) funktioniert das aber ohne weiteres mit allen Audioformaten.

Versuch einfach mal Kodi mit dem passenden plugins für Plex.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Feb 2020, 19:53

ranger2000 (Beitrag #46) schrieb:
Der Plex Client kann ansich DTS-HD usw wiedergeben .... es kommt halt auf den Unterbau an.
Wenn man es auf einem FireTV Gerät zB installiert bekommt man auch nur DD und DD+ raus.

Auf einem gescheiten Mediaplayer(Shield/Zidoo/Mediaplayer mit LE oder CE) funktioniert das aber ohne weiteres mit allen Audioformaten.

Versuch einfach mal Kodi mit dem passenden plugins für Plex.

Ist doch für 4k weniger geeignet oder, dass meiste Filmmaterial ist bei mir 4k.
Ausserdem bekomm ich kodi nicht mit meinem plex Server verbunden
Toengel
Inventar
#48 erstellt: 13. Feb 2020, 22:59

Toengel (Beitrag #41) schrieb:
Tachchen,

auf den 2016er Androiden gibt es leider kein DTS Passthrough/DTS-HD Passthrough in Kodi... nur DD und DD+

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob man es über die advancedsettings.xml "erzwingen" kann und ob dann was rauskommt...

Toengel@Alex


Tachchen,

so - habe das mal bei meinem 2016er probiert... bei DTS Core 5.1 kommt trotzdem nur PCM 2.0 raus... :-(

Android Oreo mit API 26...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#49 erstellt: 14. Feb 2020, 01:02

kal_el2006 (Beitrag #47) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #46) schrieb:
Der Plex Client kann ansich DTS-HD usw wiedergeben .... es kommt halt auf den Unterbau an.
Wenn man es auf einem FireTV Gerät zB installiert bekommt man auch nur DD und DD+ raus.

Auf einem gescheiten Mediaplayer(Shield/Zidoo/Mediaplayer mit LE oder CE) funktioniert das aber ohne weiteres mit allen Audioformaten.

Versuch einfach mal Kodi mit dem passenden plugins für Plex.

Ist doch für 4k weniger geeignet oder, dass meiste Filmmaterial ist bei mir 4k.
Ausserdem bekomm ich kodi nicht mit meinem plex Server verbunden


Ich habe dir doch weiter oben beschrieben wie Du Kodi mit einem Plexserver verbinden kannst.

Wie kommst Du darauf das Kodi nicht für 4k geeignet ist ? ... es ist sogar sehr gut geeigenet und hat mehr Möglichkeiten wie ein Plex Client.
Du kannst die Optik verändern und vor allem kannst Du die Software an deine hardware anpassen - Stichwort : Buffermanagment.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Feb 2020, 21:41

ranger2000 (Beitrag #49) schrieb:

kal_el2006 (Beitrag #47) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #46) schrieb:
Der Plex Client kann ansich DTS-HD usw wiedergeben .... es kommt halt auf den Unterbau an.
Wenn man es auf einem FireTV Gerät zB installiert bekommt man auch nur DD und DD+ raus.

Auf einem gescheiten Mediaplayer(Shield/Zidoo/Mediaplayer mit LE oder CE) funktioniert das aber ohne weiteres mit allen Audioformaten.

Versuch einfach mal Kodi mit dem passenden plugins für Plex.

Ist doch für 4k weniger geeignet oder, dass meiste Filmmaterial ist bei mir 4k.
Ausserdem bekomm ich kodi nicht mit meinem plex Server verbunden


Ich habe dir doch weiter oben beschrieben wie Du Kodi mit einem Plexserver verbinden kannst.


Wie kommst Du darauf das Kodi nicht für 4k geeignet ist ? ... es ist sogar sehr gut geeigenet und hat mehr Möglichkeiten wie ein Plex Client.
Du kannst die Optik verändern und vor allem kannst Du die Software an deine hardware anpassen - Stichwort : Buffermanagment.




Also ich habe das Adon von plex selbst, dieses läuft zwar aber er findet meinen Server nicht. Auch manuelle IP Eingabe klappt nicht.
Wo finde ich das plexbmc?

Warum will er den nicht?

IMG_20200215_075636


[Beitrag von kal_el2006 am 15. Feb 2020, 09:59 bearbeitet]
kal_el2006
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Feb 2020, 19:22
So jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, er findet den Server, ich geb die 4 stellige PIN ein und dann kommt das.

IMG_20200215_171903
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65OLED804
Rolf2002 am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  3 Beiträge
Philips 65Oled804 - Bewegungsunschärfe
Schoelli am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  3 Beiträge
Philips 65OLED804 - multiples Organversagen
joeke am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  16 Beiträge
Philips 65OLED804 Einschaltverhalten
Hoffi8888 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  6 Beiträge
Philips 65OLED804 Weiss bei Vollbild
suby85 am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  4 Beiträge
Philips 65OLED804 → zwei SSD
Sonnenstein am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  9 Beiträge
Philips 65OLED804 Rückkanal ARC Tonformate
Hoffi8888 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  18 Beiträge
Welche Wandhalterung für Philips 65OLED804
Stueffi am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  11 Beiträge
Philips 65OLED804/12 - Empfohlende Bildeinstellungen
.miles am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  2 Beiträge
Philips TV 65OLED804 USB Festplatte - USB Stick
Rolf2002 am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen