55POS9002 - Sender_Favoritenliste verliert Gedächtniss

+A -A
Autor
Beitrag
onlysound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2018, 21:31
Hallo zusammen,

haben den 55POS9002 nun seit etwa 1,5 Monaten.

Leider mussten wir heute zum zweiten Mal feststellen, das sich die gespeicherte Sender-Favoritenliste selbsttätig ohne unser aktives Zutun geändert hat.

Beim ersten Mal vor etwa 2-3 Wochen mussten eine Vielzahl von verschwundenen Sendern komplett neu in unsere Favoritenliste eingefügt und alles neu sortiert werden, um den vorherigen Favoriten-Zustand wieder herzustellen.
Heute dann waren lediglich zwei Sender aus der Favoritenliste verschwunden. Die Reihenfolge der anderen Sender hat sich dieses Mal nicht geändert.

Ich hatte bereits vor zwei Wochen die Firmware mit einem Update aktualisiert:
>>> TPM171E _ 003.000.208.000 – Date: 2018/02/09.
Heute habe ich selbiges dann nochmalig mit der neusten FW getan:
>>> TPM171E _ 003.000.240.000 – Date: 2018/05/21
.

Hat jemand auch diese Beobachtung an seinem 55POS9002 gemacht?

Gruß onlysound
Freelander22
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2018, 08:22
Mit dem Problem bist Du nicht alleine, gestern Abend das Ding gekauft, große Begeisterung, aber nach einer Stunde liebevollem Sender sortieren musste ich dann heute Morgen feststellen, dass die Hälfte der Sender weg ist. Erst dachte ich nur aus der Fav-List, aber auch bei allen Sendern. Bei mir sind es vorwiegend die HD Plus Sender gewesen die ich häufig gucke wie RTL, ProSieben, Kabel, Sport1 und so.

Nachdem ich nun heute Morgen um 5 Uhr alles wieder schick gemacht habe, war dann nach dem Frühstück wieder einiges an Sendern weg.

Die Sprach-Suche geht nicht, die Tastatur auf der FB Rückseite, die Now and Next Anzeige beim Kanalwechsel funktioniert immer noch nicht richtig (meist steht als aktuelles Programm noch irgendwas, was vorher lief). Also so schön wie das Bild ist, ich wollte Philips (oder eher TP Vision) als langjähriger Nutzer noch einmal eine Chance geben, aber auf den ganzen Stress mit dem Support und die Zeit mit der offenen Frage, ob man es denn überhaupt irgendwann alles fixt hab ich keine Lust - daher geht der zurück. Ansonsten ansich ein tolles Gerät.


[Beitrag von Freelander22 am 07. Jun 2018, 08:23 bearbeitet]
ranger2000
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2018, 11:27
Ich habe den 9002 nur 2 Wochen mit dem internen Tuner betrieben, hatte da aber auch keine Probleme.

Das die Sender verschwinden ist super ärgerlich ....

Schonmal übe reinen externen receiver nachgedacht ?
Die haben wirklich unglaublich viele Vorteile ... allein das viel schnellere zapping macht soviel freude.

Alle Tvs haben so ihre macken ... leider ... ich würde Empfehlen sie als Bildschirme zu sehen.
Mit einem externe receive rhat man das top Bild des Philips und dazu super schnelles zapping und jede menge weiter Vorteile wie mehere Aufnahmen gleichzeitig usw.
Und mit Android hat man dann auch sogut wie nichts mehr am Hut.

Man kann sich natürlich auch einen anderen TV kaufen, aber auch die haben ihre Probleme ....da mag vielleicht das OS schneller sein, aber dafür ist dann das upscaling oder die ZBB nicht so gut.
Das läst sich durch externe Geräte nicht glattbügeln .....
onlysound
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2018, 20:33
Hallo zusammen,

wollte nochmal mitteilen, was der PHILIPS-Support zu den verlorenen Einstellungen in der Sender-Favoritenliste meint:

1. Die automatische Senderaktualisierung soll deaktiviert werden (standartmässig aktiv!)
2. Die Mitteilungen zur Senderaktualisierung sollen deaktiviert werden (standartmässig aktiv!)

Vor nunmehr ca.2 Wochen wie empfohlen umgesetzt >>> seitdem keine selbsttätige Verstellung der gespeicherten Sender-Favoritenliste mehr aufgetreten.

Hoffen wir mal, dass das so bleibt!

Gruß onlysound
lashbk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2018, 11:54
Hey onlysound,

danke dafür, dass Du die Lösung des supernervigen Problems weitergegeben hast.

Gruß
lashbk
onlysound
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2018, 00:01
Hallo lashbk,

dafür ist ja so ein Forum auch da >>> Hilfe(Hinweise) zur Selbsthilfe.

Gruß onlysound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55POS9002 laggt.
gast133 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  244 Beiträge
55pos9002 fernbedienung entkoppeln?
Shure_fan am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  12 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
55pos9002 automatische Skalierung.
Apaath79 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  8 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  4 Beiträge
55POS9002-horizontales Banding?
uhrnsch am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  15 Beiträge
55POS9002 Bild/Menü "pixelig"
hardheadz am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  5 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFeanix
  • Gesamtzahl an Themen1.496.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen