Philips 55POS9002 Ton grausig

+A -A
Autor
Beitrag
gluecksmann
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2018, 08:27
Hallo, habe seid kurzem den Philips 55POS9002. Das Bild ist super.... aber der Ton grausig. Hatte davor einen normalen Samsung, aber der Top war wesentlich besser. Ich habe Entertain der Telekom angeschlossen. Man kann ja die Eingangsart festelegen. Wenn ich es richitg verstanden habe richtet sich danach auch das Soundprofil ? Allerdings ist der Ton auch bei normalem Kabel TV grausig... Was kan ich da machen? Mit Höhe, Tiefen ect kenne ich mich nicht aus...
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2018, 14:57
Ich glaube da wirst Du so nicht viel rausholen können.
Der Ton ist wie bei den meisten aktuellen TVs ohne Soundbar eher unterirdisch.
Für Nachrichten evtl. mal OK aber alles andere geht einfach nicht.
Da muss eine Soundbar oder noch besser ein kleines 5.1 System her.
gluecksmann
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2018, 22:41
Hallo? Was ist denn das für eine Antwort ? Natürlich weiß ich das man besseren Sound nur mit einer Soundbar hinbekommt.. Aber im Vergleich zum Samsung LCD ist der Ton des Philips so schlecht das ich überlege den Fernseher zurückzugeben... Ich hatte mir erhofft das mir jemand sagen kann was ich wo verstellen kann um den Ton zu verbessern... Ich verlange keinen akustischen Hörgenuss, aber erträglich sollte es sein..
ranger2000
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2018, 23:49
1. Der Ton ist nicht gut aber sicher nicht so schlecht wie du ihn machst.
2. Was soll dir den da einer sagen was Du verstellen kannst ? - soviele Regler sind es nicht !
3. Jeder hat ein andere hörempfinden - das kann man nicht einfach so übertragen! Da muss man selber testen.
4. Am besten TV zurückgeben wenn du unzufrieden bist.
5. Der Ton macht die Musik - auch in so einem Forum in diesem Sinne ein HALLO ??? zurück und viel Spass bei der Problemlösung...
KptnNemo
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2022, 14:12
Hallo Allerseits!
Dies plötzlich abgebrochene, verwaiste Thema hatte ich bei meiner Suche nach einer Lösung meines Ton-Problems gefunden.
Also, habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Fachkundigere als ich es bin zu treffen.
Ich hatte mich seit Jahren schon damit abgefunden, daß mein 55er OLED (von 2018) -obendrein an der Wand hängend- eine schlechte Tonqualität hat, auch meine Ohren sind sicherlich nicht mehr die besten ...
Auch damit hatte ich mich abgefunden, daß das Gerät nicht einen Deut auf eine Veränderung der vorwählbaren Tonqualität: Musik, Film, usw. reagiert.
Unter dieser Toneinstellung habe ich auch keinen Zugang zu "Erweiterten Modus".

Allerdings hatte ich in der vergangenen Woche ein AHA-Effekt:
Ich hatte das erste mal einen Film aus der Mediathek mir angesehen .. und siehe da:
Ein ganz anderer, lauterer und viiiel klarerer Ton bei ein und demselben Film, den ich zuvor über SAT (aber auch über "Antenne") empfangen hatte. Auch die Lautstärke, welche ich normalerweise mit 25 - 27 auf der Skala habe, war mit 10 - 12 satt ausreichend.
Daher meine Frage:
Liegt es vielleicht doch nur an einer Einstellung im Fernseher, welche ich vornehmen könnte .. ?
Philips Kundendienst beschränkte sich bisher bei meinen Fragen auf die Zusendung von aktualisierten PKG-Updates .. welche alle meine Einstellungen zurückhauen, aber keine Veränderung bringen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!


[Beitrag von KptnNemo am 12. Feb 2022, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Soundbar für den Philips 55POS9002
NikNolte am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  7 Beiträge
Philips 55POS9002 Flecken im Bild
stealthTV am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Bildfehler bei Einstellung*gleichmässig* beim Philips 55POS9002
Campi30 am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  3 Beiträge
Neues Update für Philips 55POS9002/12
Andreebremen am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  17 Beiträge
Philips 55POS9002/12 hat heftige Einbrennungen
creeze am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  5 Beiträge
55POS9002 laggt.
gast133 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  5 Beiträge
55POS9002 Bild/Menü "pixelig"
hardheadz am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  5 Beiträge
Factory Mode 55POS9002 (TPM17.1e)
Profibastler am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen