Neues Update für Philips 55POS9002/12

+A -A
Autor
Beitrag
Andreebremen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2018, 23:26
Wie gefällt euch das neue Update? Meinungen?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2018, 09:58
Tachchen,

welche Version?

Toengel@Alex
Andreebremen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2018, 19:22
Vom 31. August sehe ich gerade. Und jetzt installiert mein Fernseher die Version erst?
mfritzen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2018, 22:36
ich habe heute das letzte Update gemacht, danach fiel mir auf , bin nicht sicher obs vorher auch schon so war :

Beim schauen von egal welcher HDMI Quelle sind am linken Bildrand ca. 4 mm schwarzer Streifen, also alle Pixel im Bild schwarz , rechts geht das Bild aber bis zum Rand. Kennt jemand das , ist das normal ??

Dies lässt sich durch Bild verschieben NICHT lösen, diese Pixel Reihen bleiben schwarz .

Nach einem Power Reset wars erst weg, nach ca. 10 Min ist es aber wieder so
samori
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2018, 06:41
Genau das gleiche habe ich auch. Mir ist es bei der Netflix Serie Ozark aufgefallen. Da ist das genauso wie von dir beschrieben,
links breiterer rand als rechts.
Bei einigen Kinderzeichentrickserien meines Sohnes ist das Bild komischerweise wieder bündig links und rechts.
Hatte mich auch schon öfter gefragt was das sein könnte? Ob das wohl normal ist, oder sollte man die Kiste doch lieber austauschen?
Ich hab übrigens den Philips 873


[Beitrag von samori am 17. Okt 2018, 06:42 bearbeitet]
robzn
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2018, 14:44

mfritzen (Beitrag #4) schrieb:
ich habe heute das letzte Update gemacht, danach fiel mir auf , bin nicht sicher obs vorher auch schon so war :

Beim schauen von egal welcher HDMI Quelle sind am linken Bildrand ca. 4 mm schwarzer Streifen, also alle Pixel im Bild schwarz , rechts geht das Bild aber bis zum Rand. Kennt jemand das , ist das normal ??

Dies lässt sich durch Bild verschieben NICHT lösen, diese Pixel Reihen bleiben schwarz .

Nach einem Power Reset wars erst weg, nach ca. 10 Min ist es aber wieder so



Das gleiche Probleme habe ich auch. Aufgefallen ist es mir tatsächlich auch erst mit dem jetzigen Update, das Pixel Shifting wurde verschlimmbessert. Gibt es eine Möglichkeit zu downgraden?


[Beitrag von robzn am 29. Okt 2018, 15:04 bearbeitet]
MyVote
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2018, 22:57
Seit diesem Update fährt mein 9002 aggressiv auf Bildschirmschoner? Vorher hatte ich nur die Meldung bekommen, wenn über längere Zeit ca. 8h, die ich dann 1x bestätigen musste... Nur diesmal kommt für eine knappe Minute, daß ich eine Taste drücken soll um den Schoner zu unterbrechen...Doof ist hier, das kommt nicht jeden Tag vor und wenn doch, dann konmt es meist nach 10 Minuten wieder....
Electrocker2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Nov 2018, 15:38
Gibt es bereits infos wann nun endlich das neue Android Update kommt? Momentan ist auf mein Philips 65OLED873 Version 7.0 drauf (was mit vielen Bugs zu kämpfen hat) - ist das soweit aktuell?
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2018, 15:45
Tachchen,

erst werden die 2016er mit dem Update beglückt... dann erst die 2017er... und am Ende die 2018er...

Toengel@Alex
Electrocker2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Nov 2018, 15:47
Okay Danke. Aber 7.0 ist richtig? Es gibt keine 7.1 oder "höher"?
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2018, 16:18
Tachchen,

2017/2018: 7.0
2016: 7.1.2

Toengel@Alex
Electrocker2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Nov 2018, 16:24
Super! Vielen Dank
Andreebremen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Dez 2018, 02:41
Was ist denn beim "Pixel Shifting" schlechter geworden? Musste den Begriff erstmal googlen ...

Ich habe auch etwas positives bemerkt nach dem Update, was zuvor sehr nervig war: Man bekommt nun nach einigen Stunden (ca. 6 Stunden) nicht mehr die Meldung, dass man den Fernseher ausschalten soll, weil man "zu lange gesehen" hat (oder so ähnlich). War sehr nervig, wenn man gerade gezockt hat, weil sich der Fernseher nach der Meldung einfach alleine ausgeschaltet hat, wenn man keine Taste gedrückt hat. Heute habe ich den Fernseher um 8.30 Uhr angemacht und jetzt ist es 24.40 Uhr. Keine Meldung mehr.
bammelmann
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mrz 2019, 02:07
Habe heute das neueste Update eingespielt. Geht aber im Moment nur über den TV (Danke an Toengel). Mein erster Eindruck: endlich ein Top Bild.
Ansonsten ein neuer Homescreen und der TV reagiert schneller auf Eingaben.

Gruß

Michael
Andreebremen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2019, 21:40
Ich habe ebenfalls das neue Update installiert. Den TV nutze ich nur als Monitor.

Folgende Änderungen sind mir bei den Bildeinstellungen aufgefallen:

Unter Kontrastmodus kann man nun einstellen
- Normal
- Optimiert für Bilder
- Optimiert für Energieeinsparung

Kann jemand einen Unterschied zwischen den ersten beiden Einstellungen erkennen?

Es gibt eine neue Option, die heißt "Farbspektrum". Man kann nun einstellen
- Normal
- Breit

Weiß jemand, was da soll?


Hat jemand Änderungen beim Bild feststellen können?
bammelmann
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Mai 2019, 15:04
Hallo,

weiß jemand, warum die Versionsnummer von der von Toengel angebotenen Firmware eine andere ist, als die von der Firmware auf der Supportseite von Philips? (230.00 vs 222.001).
Habe nämlich des öfteren das Problem, dass der TV im Geschäftsmodus startet, Einstellungen verloren gehen etc. Wollte sicher gehen, dass das nicht an der Software liegt. Neueinrichtung des TV habe ich schon zweimal gemacht. Ohne Wirkung

Gruß

Michael
keschal04
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Mai 2019, 18:01
Genau das Problem habe ich auch. Aber erst seit der letzten Firmware.
Er startet im Geschäftsmodus.
Soll aber doch bald eine neue Firmware kommen.
Hoffentlich wird es dann wieder behoben. War ja vorher auch nicht der Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 77OLED807/12 kein neues Update möglich
Teoat am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  3 Beiträge
Philips 55POS9002/12 hat heftige Einbrennungen
creeze am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Philips 55POS9002 Flecken im Bild
stealthTV am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Soundbar für den Philips 55POS9002
NikNolte am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  7 Beiträge
55POS9002/12 oder doch 55POS901F?
WerDerBaer am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  10 Beiträge
55POS9002 Bild/Menü "pixelig"
hardheadz am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  5 Beiträge
Factory Mode 55POS9002 (TPM17.1e)
Profibastler am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen