Philips OLED 810 65" Laggs und unsauberes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
geibinator
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2025, 21:58
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern während der Mehrwertsteuer Aktion bei Media Markt den Philips OLED 810/12 65" gekauft.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich Inhalte direkt über den Fernseher abrufe, das Bild echt nicht schön (unscharf) und total laggy ist. Ich habe schon gefühlt alle Einstellungen ausprobiert und auch verschiedene Arten von Inhalten.

Getestet habe ich: TV NOW, Amazon Prime sowie normales Fernsehen. Wenn ich diese Inhalte über den TV direkt abspiele, ist das Bild bei weitem schlechter und schaut als würde malles in Zeitlupe laufen.

Wenn ich TV NOW, Amazon Prime oder normale Sender über meinen Sky Receiver anschaue, ist das Bild absolut perfekt und läuft auch wunderbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich das fixen kann ?
Wenn ich mir so einen teuren Fernseher kaufe, dann möchte ich meinen gehassten Sky Reveiver eigentlich nur noch nutzen, wenn es garnicht anders geht
pc_net
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2025, 11:14
klingt für mich eher nach einem Problem mit der Netzwerkverbindung deines TVs ...

wie ist der TV mit dem Internet verbunden?
Kabel oder WLAN?
was hast du an dieser Stelle schon geprüft?
geibinator
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2025, 01:06
Der Fernseher als auch der Sky Receiver laufen über WLAN.
Heute DFB Pokal über Sky geschaut, herrausragendes Bild ...
Kakerlake
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2025, 06:24
Welche Bewegungseinstellungen hast du gesetzt?
geibinator
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2025, 12:00
Aktuell steht die Bewegungseinstellung auf Standard.

Habe generell schon gesucht im Internet nach Einstellungen aber nichts gefunden. Falls da also jemand was hat, gerne her damit
*oldie62*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2025, 13:18
Hast Du die Möglichkeit, trotzdem mal den TV über LAN anzuschließen. So kann man WLAN komplett ausschließen.
geibinator
Neuling
#7 erstellt: 29. Okt 2025, 15:50
Leider nicht.
Ich würde es aber trotzdem einfach mal ausschließen, da ich noch nie Probleme damit hatte und der Sky Receiver ja auch über WLAN läuft.

Verstehe eben auch absolut nicht, warum ich über den Sky Receiver ein Weltklasse Bild habe und über den TV als Quelle nicht. Die Einstellungen vom Fernseher bleiben ja die selben. Verstehst du was ich meine ? Irgendwie alles komisch
Kakerlake
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2025, 17:35
Ist der Sky Receiver nicht über HDMI an den TV angeschlossen? Nimmt man die Bildeinstellungen nicht für jeden Eingang separat vor? Dann hast du nämlich mitnichten dieselben Einstellungen.

Schalte mal die Bewegungseinstellungen alle aus. Ich habe keine Ahnung, ob das das Problem ist, aber deine Beschreibung „alles wirkt wie in Zeitlupe“ könnte eine ungewöhnliche Beschreibung für den Soap-Effekt sein, den Bewegungsinterpolationen verursachen.
*oldie62*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2025, 18:12
Ich gebe das WLAN Thema noch nicht auf. Kannst Du mal mit einem Handy einen Hotspot machen und dann testen?
geibinator
Neuling
#10 erstellt: 29. Okt 2025, 19:00
Der Sky Receiver ist per HDMI verbunden, ja.
Aber die Einstellungen sind nicht für jede Quelle seperat.
Bewegungseinstellungen schalte ich nun mal aus.

Am Internet liegts nicht. Habe zum testen mal mit Handy Hotspot gemacht als auch ein Kabel quer durch die Bude gelegt.

Gibts hier nirgends einen Thread mit "empfohlenen Einstellungen" ? Konnte leider nichts finden.
Kakerlake
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2025, 19:58
Kontrolliere bitte trotzdem, ob bei den unterschiedlichen Quellen wirklich derselbe Bildmodus aktiviert ist. Ich habe keinen OLED810, vermute aber dennoch, dass sie unterschiedlich sein können.
geibinator
Neuling
#12 erstellt: 29. Okt 2025, 20:03
Ja, es sind die selben Einstellungen. Alles andere hätte mich auch echt verwundert. So heftigen Bildunterschied kriegt man mit Einstellungen nicht hin behaupte ich Mal.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.233 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcarlogipps
  • Gesamtzahl an Themen1.562.239
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.796.421

Top Hersteller in Philips Widget schließen