Philips 9002 schlechtes Bild bei Bewegungen

+A -A
Autor
Beitrag
Edvonschleck1337
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2018, 13:04
Hallo zusammen.
Ich habe den 9002 und habe da ein Problem.
Besonders ist es mir bei einem "Lets Play" auf Youtube aufgefallen. Sobald sich dad Bild schnell bewegt, ist alles sehr "schwammig" körnig, wie in SD auflösung. Sobald das Bild ruhiger ist und das gezeigte Spiel z.B pausiert ist, ist alles wieder total Scharf und Klar. Aufgefallen ist mir dies, da der Youtuber sich auch mit aufgezeichnet hat und sein Gesicht bei schnellen Spielen einfach sehr unscharf wurde.
Dies konnte ich auch bei anderen Videos beobachten.
Habe schon mit allen Einstellungen rumhantiert. Aber vllt habe ich etwas übersehen?
Danke im Vorraus.
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Jun 2018, 15:20
Ich habe den 9002 und mir ist das noch nicht aufgefallen, im Gegenteil eher. Hast Du die Interne Youtube App benutzt bzw. mal verglichen ob das mit externen Quellen genau so ist?
Edvonschleck1337
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2018, 21:07
Ich habe die interne app benutzt. Die externe habe ich noch nicht getestet, werde ich aber mal versuchen!

Soo, habe die externe app auf meinem 4k mediaplayer getestet. Ebenfalls schlechtes bild bei bewegungen.
Was hast du für Einstellungen vorgenommen?


[Beitrag von Edvonschleck1337 am 18. Jun 2018, 22:37 bearbeitet]
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2018, 07:59
Das hört sich für mich nach falschen Einstellungen an.
Poste mal was du bei folgendem eingestellt hast. unten wäre das ideale.

==Erweitert-Schärfe==
Ultra Resolution: Aus

==Erweitert-Scharfe Bilder==
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Minimum

==Erweitert-Bewegung==
Bewegungseinstellungen: Persönlich
Perfect Natural Motion: SDR: Mittel / HDR: Medium (Medium seit Android 7 so gut wie vorher Minimum)
Perfect Clear Motion: SDR + HDR Maximum

LG
Edvonschleck1337
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2018, 23:15
Habe deineEinstellungen mal übernommen.
Es ist leider immernoch zu beobachten. Habe mir ein Video von JP Perfomance angeguckt. Wenn sie mit dem Auto unterwegs sind und fahren und von innen Filmen, sind rund um das fenster artefakte zu sehen, also dort wo die z.B die Bäume vorbeirauschen. Ich kann mal versuchen das auf einem Bild festzuhalten.
Sven1968
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2018, 10:47

Edvonschleck1337 (Beitrag #5) schrieb:
Wenn sie mit dem Auto unterwegs sind und fahren und von innen Filmen, sind rund um das fenster artefakte zu sehen, also dort wo die z.B die Bäume vorbeirauschen. Ich kann mal versuchen das auf einem Bild festzuhalten.


Setze doch mal Perfect Natural Motion auf "aus", dann greift die Zwischenbildberechnung nicht ein, gibt es dann immer noch Artefakte?
Edvonschleck1337
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2018, 19:55
Leider immernoch die gleichen Artefakte. Minimal weniger.
Ich glaube es liegt auch an meinem nahen Sitzabstand mit ca 1,80-2m. Da wir unsere wohnung derzeit umbauen, wird der Abstand aber bald auf ca 3m gehen. Vllt fällt es mir deswegen so extrem auf?
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jun 2018, 20:37
Hmm echt komisch, in der Hinsicht hatte ich echt den besten Eindruck vom Gerät. Falls ich meinen Philips irgendwann mal wieder in tadellosem Zustand von RTS zurückbekommen sollte gucke ich auch meine Einstellungen nochmal nach :-(
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2018, 21:58
Poste mal bitte den Link zu dem Video dann guck ich mir das Freitag mal auf meinem 9002 an.
Lg
Matdee
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jun 2018, 08:30

Edvonschleck1337 (Beitrag #5) schrieb:
Habe deineEinstellungen mal übernommen.
Es ist leider immernoch zu beobachten. Habe mir ein Video von JP Perfomance angeguckt. Wenn sie mit dem Auto unterwegs sind und fahren und von innen Filmen, sind rund um das fenster artefakte zu sehen, also dort wo die z.B die Bäume vorbeirauschen. Ich kann mal versuchen das auf einem Bild festzuhalten.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte vorher einen LG G6er auf dem es noch viel extremer war. Bei meinem Philips 873 ist es weniger aber doch sichtbar. Kommt auch auf das Bildmaterial darauf an. Wenn ich aber die ZBB abstelle sieht man es nicht mehr. Leide kann ich ohne ZBB kein TV mehr schauen...Von daher kann ich dich beruhigen, ist alles normal. Die Artefakte sieht man vorallem bei sehr schnellen Bewegungen oder bei hellem Hintergrund.
Andreebremen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jun 2018, 22:50
Perfect Natural Motion musst du ausschalten. Wenn das Video nicht mit 50 oder 60 FPS läuft, ist die Bilddarstellung zwar ruckeliger, aber ohne Artefakte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9002 - Apple TV+
Lavirco am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
Philips 9002 4K HDR HILFE!
zogger am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  5 Beiträge
Philips 55PFL9002 - Bildfehler bei Bewegungen
Simon1981 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  9 Beiträge
9002 flecken
pault303 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
Philips 9002 Amazon prime falsches Format
Campi30 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  4 Beiträge
Philips 77OLED806/12 Bewegungen unscharf / Ghosting
Surround am 16.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  2 Beiträge
Türkis Farbstich in HDR - Philips 9002 (evtl. alle Philips OLEDs?)
Aragon70 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  6 Beiträge
Probleme Spracheingabe 9002
bammelmann am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  7 Beiträge
65OLED873 schwächelt bei schnellen Bewegungen
VistaOpfer am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  21 Beiträge
POS 9002 - Freeze bei Amazon Prime Video
Klimaxx am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Philips Widget schließen