Philips 65Oled856 Panel wellig

+A -A
Autor
Beitrag
Bumpy
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2022, 15:48
Huhuuu,

ich mach jetzt auch als Rookie mal einen neuen Tread dazu auf, weil mich das Thema gerade echt umtreibt.

Gestern habe ich das Gerät bei MM im WSV gekauft. Abends vorsichtig aufgebaut. Schön ferngesehen. Gefreut.

Heute habe ich im Vorbeilaufen bemerkt, dass das Panel wellig ist. D. h. dass insbesondere im ausgeschalteten Zustand die Spiegelung verzerrt werden. Meist kreisförmige kleine Eindellungen. An den Rändern und an dem Übergang, wo auf der Rückseite das Ambilight aufhört ist es stärker. Es ist nicht wie im Spiegelkabinett. Eher eine beginnende Cellulite. Man muss grundsätzlich schon im spitzen Winkel schauen um das zu sehen. Aufgebaut wurde echt vorsichtig.

Ist das Kunst oder kann das weg? Oder anders, sollte ich einen Garantiefall melden? An meinem alten Plasma war die Scheibe komplett plan.

Bin dankbar für Euer Wissen.

Bumpy
michhi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2022, 16:06
Mach dir keinen großen Kopf.
Das ist bei den Oled Geräten ziemlich normal.

Habe heute mal bewusst im MM bei verschiedenen Oled Geräten schräg von der Seite drauf geschaut.
Alle haben mehr oder weniger diese welligen Oberflächen. Merkt man tatsächlich am besten, bei schwarzen Inhalten und seitlicher Betrachtung.

Gruß
michhi
alien1111
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2022, 16:12
Alle OLED Panel sind mehr oder weniger wellig (auch bei Sony, Panasonic, LG itp. ). Das bedeutet - alles ist im Ordnung.


[Beitrag von alien1111 am 22. Jan 2022, 16:13 bearbeitet]
QH
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2022, 16:16
Sollte im laufenden Betrieb auch nicht stören bzw. auffallen.
Bumpy
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2022, 20:19
War nun gerade bei MM. Selbst beim Sony Bravia für 5K war das ein Thema. Schlimmer als bei mir. Laut den Verkäufern ist das nicht unüblich. Bei den LG-Panels ist es wohl besser. Bei den Fremdherstellern aber oft sehr sichtbar.
Ich bin dort durch die Abteilung und habe alle Bildschirme ausgemacht und mir bei Schwarzbild dei Reflexionen angeschaut. Bei den 936er und 935er habe ich es auch gesehen. Nunja.

Irgendwie trotzdem kurios und auch ein bissl unschön.

Offenbar ist die eigentliche Bildfläche aber nciht in dieser Form betroffen. Vermutlich ist noch eine Folie davor. Ist das so? Kennt sich da jemand aus? Habt Ihr denn solche Probleme nicht?
michhi
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2022, 20:41

Bumpy (Beitrag #5) schrieb:


Irgendwie trotzdem kurios und auch ein bissl unschön.

Offenbar ist die eigentliche Bildfläche aber nicht in dieser Form betroffen. Vermutlich ist noch eine Folie davor. Ist das so? Kennt sich da jemand aus? Habt Ihr denn solche Probleme nicht?


Schön finde ich das auch nicht.(Ist übrigens, neben der unsäglichen Spiegelungen der Oled Displays, mit ein Grund für mich, keinen Oled zu kaufen).

Ein Problem sollte das aber nicht sein, wenn das Bild und der Rest für dich zufriedenstellend ist.
Wenn du damit nicht leben kannst, musst du auf eine andere Displaytechnik ausweichen.

Gruß
michhi
alien1111
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2022, 21:07

michhi (Beitrag #6) schrieb:
Ein Problem sollte das aber nicht sein, wenn das Bild und der Rest für dich zufriedenstellend ist.
Wenn du damit nicht leben kannst, musst du auf eine andere Displaytechnik ausweichen.

Die Antwort ist voll korrekt.


[Beitrag von alien1111 am 22. Jan 2022, 23:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55OLED803: Panel leicht wellig und verbogen - Normal?
Schmarsi am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  15 Beiträge
Philips 65OLED856/12: Schwenkbare TV-Halterung
LukeLeon am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  3 Beiträge
65OLED856 - Bildprobleme bei dunklen Szenen
NKA2011 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  69 Beiträge
Sind alle/ viele Displays der Philips Oled wellig?
DonDigger am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  13 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Vorsicht Philips Garantie Kulanz
Ulls am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  6 Beiträge
Gelbstich Panel 65OLED805
SZGFRXH_ am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen