Tv will von alleine abschalten.

+A -A
Autor
Beitrag
MB1955
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2022, 17:09
Hallo alle miteinander,

habe mir vor ein paar tagen den 48OLED806/12 gekauft.
Bin eigentlich begeistert, bis das einschalten, geht mal, dann wieder nicht.
Mein Hauptproblem ist: Während der Sendung kommt eine Meldung, das der TV sich abschalten will, wenn ich nicht auf den grünen Punkt "Fertig" drücke.
Habe ich irgendetwas falsch eingestellt, oder ist das normal ?
Ich hoffe jemand von Euch hat Erfahrung mit der Sache.


[Beitrag von MB1955 am 28. Jun 2022, 09:02 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2022, 19:02
…… etwas fehlt am Satzende 🔚
Hast Du schon in Jahr 2022 einen 48OLED808 gekauft?
Hast Du zur Verfügung eine Zeitmaschine?


[Beitrag von alien1111 am 28. Jun 2022, 05:17 bearbeitet]
MB1955
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2022, 09:01
ja, das mit dem Satzende ist so. Ich habe mich beim Schreiben verdrückt, dann war alles weg, also habe ich es neu geschrieben.
Am Ende waren 2 Einträge da.
Dann hat mir "hgdo" einen Eintrag gelöscht aber leider den zu ende geschriebenen.
Hier der gesamte Text.

Hallo alle miteinander,

habe mir vor ein paar tagen den 48OLED808/12 gekauft.
Bin eigentlich begeistert, bis das einschalten, geht mal, dann wieder nicht.
Mein Hauptproblem ist: Während der Sendung kommt eine Meldung, das der TV sich abschalten will, wenn ich nicht auf den grünen Punkt "Fertig" drücke.
Habe ich irgendetwas falsch eingestellt, oder ist das normal ?
Ich hoffe jemand von Euch hat Erfahrung mit der Sache.

Zu Deiner Frage, es ist ein OLED 806.
alien1111
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2022, 10:12
Das ist zu Hause nicht normal.
Deiner OLED806 arbeitet sehr wahrscheinlich in Shop-Modus (Geschäft) statt Zuhause-Modus. Du hast bei TV Erst-Setup falsches Arbeits-Modus ausgewählt (oder TV wurde vielleicht im Laden als einen Ausstellungsgerät benutzt).
Du sollst in TV Allgemeine Einstellungen --> Standort --> auf "Zuhause" einstellen (nicht Geschäft!).
In Geschäfts-Modus wird jede 4 Stunden OLED Panel-Reinigung automatisch durchgeführt (das ist normal; TV ausschaltet sich selber und macht was sollte; o.g. Prozess dauert etwa 10 Min.).
In "Zuhause" Einstellung wird so was nicht passiert.
TV ist voll OK (nicht defekt).
Alternativ: vielleicht ist Sleeptimer eingeschaltet.

Viel Spaß


[Beitrag von alien1111 am 28. Jun 2022, 11:08 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2022, 10:35

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt,

Ja, hast du
Im Menü gibt es einen Punkt Timer (nicht Sleeptimer), welcher vom Werk aus auf 240min = 4h gesetzt ist.
Den stellst du einfach auf Null = das war´s.
MB1955
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2022, 11:12
Vielen Dank Euch zwei,

habe beides Kontrolliert und der Timer war auf 240.
Hab ihn auf null gesetzt.
Schön das es Leute gibt, die Ahnung haben und diese mit anderen teilen.
Bleibt gesund.
SvenBa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2022, 10:15
Ich hätte hierzu noch ein Frage, und hoffe jemand kann helfen.
Wenn die Meldung kommt das der TV in 1 Minute ausschaltet, wie kann ich das abbrechen ?
Also wenn ich nicht will das er in dem Moment ausgeht, aber den Timer trotzdem verwenden will.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55POS9002 nervt, nachts abschalten eine Lösung?
EmptyAir am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  13 Beiträge
Standby über Nacht an oder ab.
MB1955 am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  10 Beiträge
55 OLED 855/12 hat einen vertikalen Streifen
pixelmann am 11.06.2024  –  Letzte Antwort am 13.06.2024  –  11 Beiträge
55pos9002 automatische Skalierung.
Apaath79 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  8 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
65OLED804 Pixels bei abschaltung von TV
Scenic2005 am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  3 Beiträge
Senderaktualisierungsnachricht Philips 55OLED865
Berdi1 am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 01.08.2023  –  5 Beiträge
65OLED804 CEC Probleme AVR Denon Android TV
mikesmith am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  2 Beiträge
Bild- TV Gerät aktualisieren 65oled803/12
GWEvolution am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  3 Beiträge
55OLED803 verschwommener Streifen im Bild
Dommi2704 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.362 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedItsMe57_577
  • Gesamtzahl an Themen1.555.470
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.329

Top Hersteller in Philips Widget schließen