Geister und Gespenster

+A -A
Autor
Beitrag
Eiskrieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 12:08
Guten Morgen zusammen,

ich habe da ein komisches Problem. Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Hisense H43NEC5205 bekommen und klagt nun das dieser fast jede Nacht gegen 5 Uhr für ca 10-20 Sekunden anfängt zu sprechen (also iein Sender vermutlich), ohne Bild . Zuerst dachte ich, der träumt doch nur irgend ein wirres Zeug, aber nachdem ich mich mal einen Tag dazugelegt hatte... der springt wirklich kurz an. Danach ist wieder Ruhe.
Was zum Henker ist das und was kann ich dagegen machen?

Angeschlossen ist nur eine Schüssl an den interenen DVT-S und ein HDMI-Kabel für eine WII U, welches aber oft frei hängt, da die auch oft oben im Wohnzimmer ist.

Hilfe wäre klasse, danke!

Gruß
Eiskrieg
RCZ
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2018, 22:59
Das Problem ist bekannt, siehe Amazon Rezensionen. Ka ob das mit dem letzten Update behoben wurde. Vielleicht hilft es, den Ton vor dem Ausschalten komplett leise zu machen!?
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2018, 23:18
- Was schreibt denn die BDA zu solch Verhalten "Update Suche etc."
- gibt es im Menü hinsichtlich dessen etwas?

könnt euch mit den SONY Modell Nutzern zusammentun,
deren Geräte verurschen im StandBy zeitweise massive Netzwerlast ..
was kommt als nächstes? alexa im Haus und meldet gleich mal nächtliche Ruhestörung oder wie

- früher was das wohl normal das Panasonic Rekorder Nachts angingen um EPG zu laden,
Heutzutage verwundert man sich ...
- Hauptunterschied: damals verbrieten die Geräte auch im StandBy 30 Watt was zum "kommunizieren" reichte ... nur Heutzutage die low 1 Watt das reicht eben nicht aus ....


[Beitrag von langsaam1 am 15. Jan 2018, 23:20 bearbeitet]
Eiskrieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2018, 12:35
Guten Morgen zusammen,

habe vom Hisense Supoort ein Softwareupdate per Mail bekommen, ist wohl ein bekanntes Problem.
Ich werde es heute Abend mal einspielen und schauen ob ich die Geister los bin
RCZ
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2018, 12:53
Könntest du uns bitte die Versionsnummer mitteilen und sagen, ob damit das Problem behoben ist?
Eiskrieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jan 2018, 12:09
Der erste Versuch gestern Abend ist schief gelaufen, keine Besserung.
Nach einem erneuten Telefonanruf kam heraus, das das Update (Version H1031) nicht auf dem Gerät angekommen ist, da ich einen zu großen Stick benutzt hätte ...na wenn das mal stimmt. Versuche es heute mit einem alten kleinen erneut. Ansonsten würde ein Techniker vorbei kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Glutamatfrei
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2018, 16:04
Gleiches Problem hier. Was kam bei dir raus?


[Beitrag von Glutamatfrei am 18. Jan 2018, 16:04 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2018, 18:37
Die aktuellste Version bei mir ist 1031. Ich kann aber nicht testen, ob stimmen kommen oder nicht, da ich nicht im gleichen Raum schlafe (und das auch nicht vor habe)
Eiskrieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jan 2018, 11:50
Konnte Update nicht einspielen, wie geschrieben hat der Fernseher irgendwie das Update auf dem ersten Stick nicht erkannt.
Gleiches Problem am zweiten Abend mit dem kleineren Stick. Nun kommt am Dienstag ein Techniker vorbei.
Bei der Terminabsprache klang der aber nicht so als wenn er sich sicher wäre das zu beheben.

Bin echt gespannt, zur Zeit wird dem Fernseher weiter der Strom geklaut.
Eiskrieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Jan 2018, 11:45
So, der Techniker war da und wie befürchtet stand er genauso planlos wie ich vor dem Gerät.
Nu hat er es mitgenommen und es wird vermutlich ein neues Mainboard eingebaut

Whatever, hauptsache es funktioniert danach.
Glutamatfrei
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2018, 09:53
Kannst du bitte Neuigkeiten zu dem Problem hier posten? Ich habe das gleich Problem, sehe aber nach dem Thread hier keinen Sinn bei Hisense anzurufen. Eine Softwarelösung gibt es denn nun doch nicht richtig?
Danke.
RCZ
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2018, 21:39
Ich habe mal die Uhrzeit auf 4:59 gestellt, TV ausgeschaltet und 5min gewartet- keine Geister
Glutamatfrei
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2018, 21:48
Glück gehabt...bei mir geht der TV immer dennoch an. Also ich kann den Reproduzieren.
RCZ
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2018, 21:50
Hast du die 1031 Firmware drauf?
Glutamatfrei
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2018, 21:54
H0328 ist nämlich der MEC5550
Eiskrieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Jan 2018, 15:49
Es soll ja die Softwarelösung sein, das Update H1031, nur bekam ich es nicht auf den Fernseher und der Techniker auch nicht.
Sobald ich ihn von denen zurück habe, schreibe ich hier einen neuen Status
Eiskrieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Feb 2018, 19:13
So... was lange währt wird endlich gut.

Der Fernseher ist wieder da, ein neues Mainboard soll wohl verbaut worden sein und die vom Support schon erwähnte Software H1031 ist drauf.
Nun ist es fast nicht zu glauben, aber die Gespenster sind weg Mein Sohn kann endlich schlafen und der Vater somit auch
RCZ
Inventar
#18 erstellt: 08. Feb 2018, 20:14
Prima!
Glutamatfrei
Stammgast
#19 erstellt: 08. Feb 2018, 20:44
Tja, lag es nun am Mainboard oder an der FW? Oder gar an beidem?

Kann man die FW auch auf den MEC5550 aufspielen? Wenn die jemand hier postet, werde ich es gerne mal testen. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hisense U87GQ. Was spricht dafür, was dagegen?
Elvis4711 am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  11 Beiträge
Hisense kein Bild mehr
Kochanek am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  4 Beiträge
HISENSE Standbybeleuchtung blinkt
Zvoli1 am 14.06.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  4 Beiträge
Hisense und Netflix, inkompatibel?
m62-b44 am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.10.2023  –  5 Beiträge
Problem mit HiSense 55MEC3050
n0ti am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  4 Beiträge
Hisense H65NU8700 warum hat den fast keiner?
Louui am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  2 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
Hisense H55MEC3050 HDMI Port 3 und 4 kein Bild
mclocke am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  7 Beiträge
Hisense LTDN50K360WSGEU Netzwerk neu--> Sendersuchlauf
volkerxl am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen