Hisense H55MEC3050 HDMI Port 3 und 4 kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
mclocke
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2020, 18:03
Hallo Zusammen

Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Rene und bin 36 Jahre alt.
Habe seit 2 Jahren ein Problem mit dem Hisense H55MEC3050.
Da mich so ein qualitativ billiges glumpert Software seidig so in Rage brachte , habe ich ihn ins Schlafzimmer verbannt und mir einen LG65 Zoll gekauft mit dem ich vollstens zufrieden bin.
Aber es lässt mir einfach, keine Ruhe mit diesem Hisense.

Zu meinem Problem.
Seit ich denken kann habe ich das Problem das der Hisense auf dem HDMI Platz 3 und 4 kein bild ausgibt. Egal ob 4K Fire TV Stick, PS4 oder PS5.
Es war die Firmware V00.01.00a.l1207 installiert.a
20201208_101137


20201208_101053
Auf HDMI port 1 und 2 habe ich problemlos ein Bild in 1080P.
Habe auch versucht bei Einstellungen zwischen HDMI Standart und Erweitert zu wechseln auch das brachte nichts.

Heute dachte ich mir das ich einfach ne andere Firmware versuche und habe die Firmware K0303 versucht.
Plötzlich sah ich wenn ich den firetv stick an den Strom ansteckte,für eine 1 sekunde das fire TV Logo und es hat nir links oben die Auflösung 3840 HDR angezeigt.
Port 1 und 2 nach wie vor tadelloses bild in 1080P

Jetzt hab ich Firmware V00.01.00a.G0901 installiert und jetzt habe ich auf port 3 und 4 für ca. 7 Sekunden das fire TV bild.
20201208_153541

20201208_153515

Port 1 und 2 Nach wie vor 1080P Bild.

Habe Hisense auch schon geschrieben aber keine Antwort erhalten.

Weiss mir vielleicht jemand einen Rat?


[Beitrag von mclocke am 08. Dez 2020, 22:49 bearbeitet]
renaldo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2020, 16:44
Ich hab vorhin gelesen ,das ein CI+ Modul bei diesen beiden HDMI Eingängen Probleme bereiten kann ... Hast Du zufällig eins gesteckt ?
Ansonsten würde ich einen Werks reset riskieren ...
mfg Renaldo

Nachtrag:


mclocke (Beitrag #1) schrieb:
Port 1 und 2 nach wie vor tadelloses bild in 1080P ...Port 1 und 2 Nach wie vor 1080P Bild.

HDMI 1 und 2 bringen natürlich auch volle 4K Auflösung (allerdings nur 30Hz), zum zocken sicher nur ne Notlösung aber zumindest für den FireTV reichen die im Ernstfall (denk ich).


[Beitrag von renaldo am 15. Dez 2020, 18:16 bearbeitet]
mclocke
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2020, 21:19
Hallo Renaldo

Danke für deine Antwort.
Nein es wird kein CI + Modul verwendet.
Fernseher wurde auch auf Werkseinstellung zurückgestellt. Brachte aber nichts.

Genau das ist es ja eigentlich müsste ich auf port 1 und 2 auch 4K Auflösung haben aber es geht nur in Full HD.
Port 3 und 4 gehen eben gar nicht wie ich schon geschrieben habe.
Fernseher hat keinen Wackelkontakt.

Habe jetzt von hisense eine Antwort bekommen die teile ich mal mit euch. Unvorstellbar.

Screenshot_20201215-192509_Photo Editor

Meine Antwort

Screenshot_20201215-192112_Outlook

Screenshot_20201215-192119_Outlook


[Beitrag von mclocke am 15. Dez 2020, 21:33 bearbeitet]
renaldo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2020, 22:54

mclocke (Beitrag #3) schrieb:
Genau das ist es ja eigentlich müsste ich auf port 1 und 2 auch 4K Auflösung haben aber es geht nur in Full HD.
Port 3 und 4 gehen eben gar nicht wie ich schon geschrieben habe.Fernseher hat keinen Wackelkontakt.


Hm .. die Recheche von dem Kollegen beim Hisense Service ist ja zweifelsfrei nicht korrekt aber lassen wir erstmal mal HDMI 3 und 4 beiseite ...

Nur um alle Zweifel auszuschliessen und weil ich hier kein weiteres 4K Gerät (ausser FireTV ) besitze ... Du steckst explizit den FireTV 4K an HDMI 1 oder 2 (hast den auch sauber intern konfiguriert auf 4K) ?

Was wird denn beim Bild (in der Mitte ) bei Dir erkannt ??

Wenn dann keine 4K auflösung an HDMI 1 und 2 angezeigt wird ,bin auch ich ratlos,ich hoffe aber das vielleicht "nur" Deine Zuspielgeräte nicht korrekt eingestellt sind/erkannt werden bzw. ein Vorgänger FireTV Stick (ohne 4K Auflösung ) vorhanden ist ,nur dann erklärt sich für mich Dein Satz oben "Port 1 und 2 nach wie vor tadelloses bild in 1080P" ...

mfg renaldo

IMG_20201215_204615IMG_20201215_204646IMG_20201215_205035


[Beitrag von renaldo am 15. Dez 2020, 23:20 bearbeitet]
mclocke
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2020, 23:03
Das glaub ich eher weniger da der 4K Fire TV Stick bei meinem LG 65UK6500LLA problemlos funktioniert und auch automatisch anpasst. Dasselbe gilt für meinem Philips 70PUS7895 bei diesem auch automatisch Dolby Vision angezeigt wird.
Dies trifft auch auf die PS4 Pro und PS5 zu.
renaldo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2020, 23:11

renaldo (Beitrag #4) schrieb:
Was wird denn beim Bild (in der Mitte ) bei Dir erkannt ??


[Beitrag von renaldo am 15. Dez 2020, 23:17 bearbeitet]
mclocke
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2020, 23:31
Muss ich morgen mal testen was dann da steht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H55MEC3050 kein HDR bei PS4 Pro
stego87 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  5 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Update
Xulax am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  36 Beiträge
Hisense H55MEC3050 ARC/CEC Problem
Tetriz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Problemchen mit dem Hisense H55MEC3050
Runaway-0815 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  22 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Ton/Bild Verlust bei Senderwechsel
Sonnenschein1711 am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  3 Beiträge
Hisense h55mec3050 plötzlich WEIß, HILFE!!
Fave92 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  5 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Amazon App Problem
Balen am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050/H5MEC5550 Kalibriert: Hier die Einstellungen
nullkommawas am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  72 Beiträge
Hisense 65Mec5550 - Kein Bild bei Anschluss einer PS4 am HDMI Port 3+4
invinciblesoul am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  11 Beiträge
H55MEC3050 - Bildschirm bleibt schwarz
Assman1972 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen