Tonausgabe Cinch von H65MEC5550 über Teufel 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
ahelling72
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2016, 12:41
Hallo zusammen,
vorab ich bin kein Technikprofi und versuche alles als Minimalprinzip zu verkabeln (also so wenig Geräte wie möglich). Ich würde gerne den Ton über Chinch (weiß/rot) vom Hisense über die Teufelanlage (AUX) laufen lassen, aber leider empfange ich keinen Ton. Bei meinem zweiten AUX Eingang an der Anlage habe ich einen Bluetoothempfänger (für Handy und Co.) angeschlossen und dieser empfängt Signale. Muss ich ggf. am TV oder der Anlage noch etwas machen? Ansonsten ist die Anlage nur über HDMI an den TV angeschlossen und darüber ist bei DVD/Bluray alles top. Hatte es auch schon über den optischen Ausgang versucht, aber da kann ich dann bei Einschaltung der Anlage keinen optischen Ausgang auswählen. Dort habe ich nur AV Source (DVD/Bluray), Radio und zweimal AUX zur Verfügung. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte? In der alten Variante mit Koppelung über den Sky Receiver, den ich nicht mehr habe, hat es funktioniert.

Danke euch für eure Mühe im Voraus.
Chrack
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2016, 13:21
Hi,
also ich habe gerade mal hinter den TV geschaut
Dort gibt es keine Chinch (weiß/rot) Ausgänge!
Das sind alles Component und AV Eingänge.

Du könntest höchstens den Kopfhörer Ausgang benutzen also von Klinke auf Chinch Kabel und dann an deine Anlage.

Aber es sollte mich wundern wenn es nicht über optischen Ausgang gehen sollte.
Evtl. wäre mal die genaue Bezeichnung von der Anlage hilfreich, dann könnte man mal schauen
ahelling72
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2016, 13:45
Hi,

danke schon einmal für deine Mühe. Hab mal recherchiert und auf der Teufelseite gibt es die Anlage nur neu als 5.1. Ich habe noch eine ältere Version mit 2.1 und es die Teufel Impaq 300 2.1. Wie gesagt optisch weiß ich nicht wie ich das Signal vom Eingang am Receiver auswählen soll, so das nur der Ton ankommt?
Chrack
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2016, 15:39
Ich werde mal schauen.
Im schlimmsten Fall musst du den Kopfhörer Ausgang benutzen.
ahelling72
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2016, 15:55
Danke schon einmal.

Und der Kopfhörerausgang vom TV zur Anlage auf Chinch sendet auch den Ton ohne das ich am TV auf diesen Ausgang muss und dann vielleicht kein Bild habe?

Ich freue mich auf deine hoffentliche Lösung, auch wenn es vielleicht nicht beste Lösung wird, aber zumindest hätte ich dann Ton mit Bild auf meiner Anlage.
Chrack
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2016, 16:34
Über Kopfhörer Ausgang wird immer der Ton von der aktuellen Quelle ausgegeben.
Also das Bild was du siehst bekommt den Ton über Kopfhörer.
Chrack
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2016, 18:54
Schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-11674.html
Das sollte doch helfen und ich lag gar nicht so falsch mit dem Kopfhörer Ausgang
ahelling72
Neuling
#8 erstellt: 01. Nov 2016, 03:39
Danke für deine Hilfe und Recherche und ich hab mir jetzt mal ein Klinke-Chinch bestellt und werde es ausprobieren und sag Dir dann bescheid wenn es funktioniert hat.
ahelling72
Neuling
#9 erstellt: 18. Nov 2016, 13:31
Hi Chrack,

hab den Chinch jetzt mal angeschlossen und der Ton wird jetzt übertragen! Da ich den Ton darüber, zumindest für die Anlage nicht so toll fand, hab ich mir für das häufigere Hören die Bose Solo 5 geholt und bin damit super zufrieden.

Jetzt habe ich aber leider seit 2 Tagen das Problem, dass relativ am Anfang ein Programm beim normalen TV stehen bleibt und ich weder mit der FB noch am Gerät selber den Sender wechseln oder Lautstärke regeln kann. Wenn ich dann den TV komplett vom Netz trenne und wieder anschalte ist alles erstmal wieder top. Hast Du eine Idee woran das liegen kann? Muss ich ggf. noch einmal das Softwareupdate laufen lassen oder hab ich ein größeres Problem? Ansonsten bin ich mit meinem TV (Panel) super zufrieden im Gegensatz zu vielen anderen, die meist über Amazon bestellt hatten.

Danke und Gruß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Wandmontage H65mec5550 - verstärktes Clouding?
Daniel.B am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
H65MEC5550 Plex App verschwunden
ano11 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
H65MEC5550 und Kodi?
japijap am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen