Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
grazzor744
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2016, 11:52
Guten Morgen zusammen.
Seit gestern habe ich das oben genannte Gerät und bin bislang sehr zufrieden.
Leider habe ich ein Problem mit der Youtube App, wenn ich sie starte lädt der Tv kurz, danach erscheint eine weiße Fehlerseite mit der Meldung dass das Zertifikat abgelaufen oder nicht mehr gültig ist.
Es gibt 2 Buttons mit denen ich weiter gehen könnte, jedoch weiß ich nicht wie ich diese Bestätigen soll, da ich mit der Fernbedienung nicht weiter komme.
Eine Remote App gibt es, funktioniert aber für das Modell anscheinend nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem die App nutzen kann?
Neuste Firmware habe ich natürlich schon installiert.
Danke im Vorraus und Frohe Festtage.

PS: Falls das zu dem Thema schon was gibt bitte verschieben, über die SuFu habe ich nichts gefunden.
LG
Chrack
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 00:02
grazzor744
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 01:13
Danke für den Verweis.
Ich bin nun wie folgt vorgegangen:
- Tv ausgeschaltet, Netzschalter ausgeschaltet, Kabel getrennt -> Kein Erfolg.
- Tv auf Werkseinstellungen zurück gesetzt -> Ebenfalls kein Erfolg.

Firmware Update habe ich ja bereits schon gemacht (G1107)

Was kann ich noch versuchen?

PS: Muss ich eine bestimmte Maus kaufen? Weder meine Kabellose, noch meine Kabelgebundene Maus funktionieren an dem Tv.


[Beitrag von grazzor744 am 26. Dez 2016, 01:27 bearbeitet]
grazzor744
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2017, 20:27
Leider ist das Problem noch immer nicht behoben.
Der Hisense Support sagte mir ich solle mal auf Statische Ip umstellen, wenn das nicht hilft müsse sich ein Techniker das anschauen.
Leider brachte das keine Lösung, einzig was sich verändert ist dass wenn ich DNS Server 1 und 2 auf 0.0.0.0 stelle dass die Fehlermeldung erscheint dass ein DNS Error vorliegt (logisch)
Wenn ich dann statt meine Router DNS die Google DNS nutze erscheint die Fehlermeldung dass Youtube keine Verbindung aufbauen kann.
Alles Mist, ich versuche nun noch mal die Firmware erneut drüber zu flashen, alles auf Reset zu setzen und dann zu schauen ob das Abhilfe bringt, ansonsten spiele ich mit dem Gedanken das Gerät komplett zu tauschen was ich eigentlich aufgrund des Aufwands verhindern möchte.
Partymania
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:44
Hallo zusammen,

ich hatte genau dieses Problem mit der Zertifikatsfehlermeldung in der Youtube App und Amazon Video App
Im WLAN vom Speedport Hybrid funktionierte Youtube sowie die Amazon Video App super.
Im LAN hinter meiner Firewall oder WLAN an meinem Access-Point hinter der Firewall nicht mehr und ich bekam die Webseite mit dem Zertifikatsfehler zu sehen.
Habe mir dann einmal die Zeit genommen und per Wireshark mitgelesen was im Netzwerk passiert.

1. Problem ist, dass beim Start der Apps NTP auf eine bestimmte IP Adresse gestartet wird. Bei mir die IP 132.163.4.101, kann ich nicht mehr genau sagen, ist schon länger her.
Kann die Zeit nicht innerhalb von ein paar Sekunden anhand der NTP Antwort auf die aktuelle Zeit geändert werden, kommt es zu dem Zertifikatsfehler weil die Uhrzeit des TV's dann vor dem Beginndatum des Zertifikats liegt.

NTP muss also freigeschaltet sein und ins Internet funktionieren vom Hisense Fernseher aus.

Workaround wäre es per USB Tastatur/Bluetooth Tastatur den Button in der Fehlermeldung anklicken zu können, um die App zu benutzen.

2. Problem ist dass, zumindest bei Amazon Video, die URL atv-ext.eu.amazon.com nicht vom Google DNS 8.8.8.8 und Open DNS 208.67.222.222 aufgelöst werden kann. Ich bekomme NXDOMAIN als Antwort.

Die T-Online DNS Server dagegen können die URL problemlos auflösen, was auch der Grund ist warum es am Speedport im WLAN funktioniert, weil da die T-Online DNS Server zugewiesen werden.
Hinter meiner Firewall jedoch nicht, da ich hier die Open DNS Server verwende.


Hoffe ich konnte hier ein Problem lösen, dass viele mit diesem Fernseher haben.

Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
H65MEC5550 Plex App verschwunden
ano11 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65NEC5655, Youtube App Bild bleibt schwarz
Tauro187 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  4 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen