Zertifikatsfehler Hisense YT- und Amazon-App

+A -A
Autor
Beitrag
Rocky_M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 13:06
Hallo,

nach nunmehr fast 20 Jahren treuen Dienstes wollte ich meine Sony-Röhre im Wohnzimmer in den Ruhestand schicken und habe einen Hisense H55MEC3050 angeschafft. Reicht mir, eine Etage tiefer ist das Kino

Beim Start der Apps von Youtube oder Amazon Video zeigt er aber leider eine Meldung aufgrund eines Zertifikatsfehlers (siehe Anhang). Hier komme ich nicht weiter, denn die Buttons zum Ignorieren sind nicht bedienbar. Weder über die Fernbedienung noch über eine Maus geht ger Klick auf "Proceed anyway". Datum ist in der Oberfläche korrekt eingestellt.

20161011_121140

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wegbekomme? Man will ja doch mal 4k sehen...

Vielen Dank im Voraus!
Chrack
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 19:59
Hast du das Gerät schon mal komplett vom Strom getrennt?
Also Standby dann Netzschalter auf aus und dann Stecker ziehen.
3min warten dann Stecker rein, Netzschalter an und einschalten.

Wenn dann YT noch immer nicht geht, dann hilft nur ein reset der Einstellungen, also Einstellungen" gehen auf Alle" dort auf "Über" und dann rechts "Werkseinstellungen wiederherstellen"
toshl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 08:18
Das gleiche Problem hatte mein 65xt910. Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nur
kurz geholfen, das Problem kam zurueck. Abhilfe hat dann ein Firmware-Update gebracht.

Tobias
Partymania
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:51
Hallo zusammen,

ich hatte genau dieses Problem mit der Zertifikatsfehlermeldung in der Youtube App und Amazon Video App
Im WLAN vom Speedport Hybrid funktionierte Youtube sowie die Amazon Video App super.
Im LAN hinter meiner Firewall oder WLAN an meinem Access-Point hinter der Firewall nicht mehr und ich bekam die Webseite mit dem Zertifikatsfehler zu sehen.
Habe mir dann einmal die Zeit genommen und per Wireshark mitgelesen was im Netzwerk passiert.

1. Problem ist, dass beim Start der Apps NTP auf eine bestimmte IP Adresse gestartet wird. Bei mir die IP 132.163.4.101, kann ich nicht mehr genau sagen, ist schon länger her.
Kann die Zeit nicht innerhalb von ein paar Sekunden anhand der NTP Antwort auf die aktuelle Zeit geändert werden, kommt es zu dem Zertifikatsfehler weil die Uhrzeit des TV's dann vor dem Beginndatum des Zertifikats liegt.

NTP muss also freigeschaltet sein und ins Internet funktionieren vom Hisense Fernseher aus.

Workaround wäre es per USB Tastatur/Bluetooth Tastatur den Button in der Fehlermeldung anklicken zu können, um die App zu benutzen.

2. Problem ist dass, zumindest bei Amazon Video, die URL atv-ext.eu.amazon.com nicht vom Google DNS 8.8.8.8 und Open DNS 208.67.222.222 aufgelöst werden kann. Ich bekomme NXDOMAIN als Antwort.

Die T-Online DNS Server dagegen können die URL problemlos auflösen, was auch der Grund ist warum es am Speedport im WLAN funktioniert, weil da die T-Online DNS Server zugewiesen werden.
Hinter meiner Firewall jedoch nicht, da ich hier die Open DNS Server verwende.


Hoffe ich konnte hier ein Problem lösen, dass viele mit diesem Fernseher haben.

Viele Grüsse
DonPaddo
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2017, 12:38
Ich hatte das Problem, dass mein XT910 versuchte über WLAN die Verbindung aufzubauen, anstatt über das eingesteckte Ethernetkabel.
Ich habe darauf hin WLAN deaktiviert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H55MEC3050 Amazon App Problem
Balen am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Hisense Firmware
minibreaker am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H55AE6000 Softwareupdate
asdf0606 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Hisense 32A4EG Paramount+ und Hotelmode
Lactobacillus am 18.03.2023  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  3 Beiträge
Hisense H65NEC5655, Youtube App Bild bleibt schwarz
Tauro187 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  4 Beiträge
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
Smartiptv App oder Smarter IPTV Pro Hisense
turtledumbo am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  2 Beiträge
Hisense - keine ORF Thek App - enttäuschend
bodomalo2 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen