Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme

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jovili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2017, 20:12
Hi habe hier den Hisense H65MEC5550, es funktioniert alles eigentlich gut aber wenn ich per Timeshift das aktuelle Programm pausiere geht das maximal nur für 7 Minuten dann fängt er automatisch mit der Wiedergabe an, habe einen 32GB einen 64GB Stick ausprobiert immer nur 7 Minuten, aufnehmen funktioniert, aber auch nicht so 100% wie ich finde.

Denn wenn ich was programmiere was z.b. erst in 2 Stunden anfängt und den Fernseher auf Standby schalte dann nimmt er nicht auf, wenn ich das gleiche mache und den Fernseher eingeschaltet lasse dann nimmt er auf und dann passt eigentlich auch immer alles, aber das kann ja nicht richtig sein das ich den TV laufen lassen muß zum aufnehmen und nicht in den Standby schalten darf, mein alter LG hatte da nie Probleme.

Hat vielleicht wer die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden??
jovili
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2017, 20:28
keiner eine Idee ??
Dirk.S.
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2017, 21:24
Zu deiner Kiste gibt's mindestens 2 Threads, einer mit 28 ,der andere mit 178 Seiten. Mal so n bisschen einlesen


[Beitrag von Dirk.S. am 16. Aug 2017, 21:25 bearbeitet]
jovili
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2017, 20:27
glaub mir das weiß ich, ich bin da seit Seite 4 LIVE dabei, also von Anfang an, da ich mir damals als der TV so günstig war und alle interessiert hat auch zugeschlagen habe, deshalb kenne ich beide Threads genau, leider wurde so ein Problem dort nicht besprochen, hätte auch da reingeschrieben, aber da der Thread so extrem groß ist ist mein Beitrag glaube ich einfach untergegangen dort auf Seite 62, deshalb probiere ich es hier mit einem separaten Beitrag ;-)
jovili
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2017, 19:34
keiner eine Idee bzw. sowas beobachtet??
heavy75
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2017, 11:32
doch, ich habe das gleiche Problem.
Abgesehen davon, dass es es nach einigen Minuten aufhört (aber keine 7 Minuten, sondern schon nach knapp 4 Minuten), hat meiner dazu noch das Problem (wenn ich nach schon 2 Minten wieder auf Play gehe), dass der Ton Aussetzer hat.


[Beitrag von heavy75 am 05. Sep 2017, 12:18 bearbeitet]
heavy75
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2017, 14:31
habe heute vormittag noch einiges probiert.

statt der 1TB 2,5" Toshiba HDD einen 64GB USB3 Stick verwendet....hat auch nicht funktioniert;-(
sowohl die HDD als auch den Stick auf FAT32 umformatiert....auch kein Erfolg;-(

Timeshift scheint einfach nicht zu funktionieren! nach 3-5 minten bricht Timeshift immer ab.
Firmware ist die H0328
Tunafish
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2017, 18:38
Habe exakt das gleiche Prob, also in der Form von User "heavy75"...
Auch schon alles versucht mit verschiedenen Festplatten, USB-Stcks usw.
Werde bei Gelegenheit mal über USB auf die neueste Firmware H0121 updaten und mal sehen was passiert.
Wollte mir diese Arbeit mit den ganzen Sendersuchlauf, Einstellungen und Account Eingaben eigentlich sparen..
By the way: Habe auch noch das gleiche Problem wie einige User, dass mir immer sporadisch einige Sender (Satellit) "verloren" gehen. Denke dies hängt damit zusammen das ich den Hisense bei nicht gebrauch komplett über Steckdosenleiste vom Strom nehme, aber das sollte ja nun auch nicht sein..
Hoffe auch dies wird sich durch das Update dann lösen..
Cheers
heavy75
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Sep 2017, 13:55
Ich habe mich wegen des Problems beim Hisense Support beschwert und auch nochmals den Link zur aktuellen Firmware (ist nun tatsächlich die H0328) angefordert.

Bitte wendet euch mit dem Thema auch direkt an Hisense, damit sie dort einen Grund haben die Firmware dahingehend zu verbessern.

Mir wurde ja schon vorgeschlagen, dass ein Techniker vorbeischauen muss....wobei ich den dann wohl tatsächlich anfordere. Vielleicht tut sich dann mehr.

HIer der komplette Mailverkehr:




Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0328) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550.

https://drive.google...VHM/view?usp=sharing

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.


Einstellungen für den Sendersuchlauf:
Bei Verwendung von Satellitenempfang muss der "Betreiber" Andere sein um eine Sortierung durchzuführen.
Falls hier Astra_LCN steht lässt sich keine Änderung der Reihenfolge durchführen.
Zur Suchlaufeinstellung wählen Sie bitte folgende Optionen:

- Empfang: Satellit
- Betreiber: andere
- Satellitenmodus: single
- Satellit: Astra 19,2 Grad
- Modus: alle Kanäle
Frequenz scannen

Anleitung zum Sortieren:
Über Menü "Alle Einstellungen" => "Sender" => "Sender bearbeiten".
Im neu geöffneten Fenster sehen Sie die Gesamtliste. Die gewünschten Sender mit "OK" markieren und die grünen Taste" verschieben" betätigen, anschließend mit den Cursor Tasten an die entsprechende Position verschieben und mit OK bestätigen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Hisense Support Team

Hisense-Support@DW-Service.com

Hisense Zentralservice
Fernseh- und Video
DW-Service GmbH (SM)
Haltenhoffstraße 52-54
D - 30167 Hannover

Tel. 0800 9000169

Ust.-Id.-Nr.: DE115651065
GmbH Sitz Hannover, HRB 1943
Amtsgericht Hannover
Geschäftsführer:Kathrin Wente

Am 05.09.2017 um 18:57 schrieb XXX:
> Sehr geehrtes Hisense-Team,
>
> gerne werde ich in den nächsten Tagen Ihre Hotline anrufen. Allerdings denke ich nicht, dass es zielführend ist einen Vor-Ort-Service Termin auszulösen, auch wenn ich dazu sehr gerne bereit bin.
>
> In flgendem Forum finden Sie Hinweise, dass es auch andere Besitzer des TV Modells gibt, die das gleiche Problem haben:
> http://www.hifi-foru...um_id=329&thread=107
>
> Bitte senden Sie mir den Link zur aktuellsten Firmware. Falls das Problem damit immer noch auftritt, bitte ich Sie um schnellstmögliche Korrektur des Problems.
>
> Herzliche Grüße
> XXX
>
>
> Am 05.09.2017 um 10:19 schrieb Hisense-Support:
>> Guten Tag,
>> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>> In diesem Fall wird ein Techniker sich das vor Ort ansehen müssen!
>>
>> Unter der Tel:08009000169 können Sie einen Vor-Ort Service auslösen.
>> Unsere technische Hotline ist von Mo-Fr. von 08:00-17:00 Uhr erreichbar.
>>
>> Bitte halten die Rechnung des Gerätes bereit.
>>
>> Mit freundlichem Gruß
>> Ihr Hisense Support Team
>>
>> Hisense-Support@DW-Service.com
>>
>> Hisense Zentralservice
>> Fernseh- und Video
>> DW-Service GmbH (SM)
>> Haltenhoffstraße 52-54
>> D - 30167 Hannover
>>
>> Tel. 0800 9000169
>>
>> Ust.-Id.-Nr.: DE115651065
>> GmbH Sitz Hannover, HRB 1943
>> Amtsgericht Hannover
>> Geschäftsführer:Kathrin Wente
>>
>> Am 03.09.2017 um 17:36 schrieb Hisense:
>>> Das Kontakformular wurde an Sie geschickt:
>>>
>>> Anfrageart: Service
>>>
>>> Produktgruppe: TV
>>> Modelnummer: H65MEC5550
>>>
>>> Absender: Herr xxx
>>>
>>> E-Mai. xxx
>>> Telefon: xxx
>>>
>>> Text:
>>> Sehr geehrtes Hisense-Team,
>>>
>>> ich besitze den TV "Hisense H65MEC5550" und habe Probleme mit der Timeshift Funktion.
>>> Manchmal bricht Timeshift nach 3-5 Minuten komplett ab, manchmal funktioniert es schlecht, weil der Ton immer wieder Aussetzer hat. Als Festplatte für Timeshift nutze ich eine "Toshiba DTB310" mit 1TB an einem der USB3 Anshlüsse.
>>>
>>> Zudem haben Aufnahmen manchmal Probleme mit dem Ton. Der Ton wird über den Fernseher korrekt ausgegeben, allerdings nicht über dem SPDIF Ausgang an den AV-Receiver (das funktionier bei "live"-TV aber perfekt).
>>>
>>> Was micht noch stört ist die Benennung der Dateien beim PVR. Aufgenommene Sendungen sind einfach nur per Sender und Uhrzeit auffindbar. Hier wäre es schön, wenn die Dateien/Ordener auch den Namen der jeweiligen Sendungen beinhalten. Am besten dynamisch aus dem EPG ermittelt.
>>>
>>> Gibt es eine aktuellere Firmware, als die von mir verwendete Version V00.01.00a.H0328 ?
>>> Bitte senden Sie mir diese zu.
>>> Warum gibt es Updates (laut diversen Internet Foren) nur direkt bei Ihnen vom Support und nicht über die Update-Funktion des Gerätes?
>>>
>>> Vielen Dank & herzliche Grüße
>>> XXX
>>>
>>>
>>>
>>
>
heavy75
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Sep 2017, 17:04
Hallo,

kann das evtl jemand von euch nachvollziehen?
Dummerweise habe ich nur noch USB3 Festplatten/USB-Sticks hier und kann daher den "Tipp" nicht nachvollziehen.
Abgesehen davon finde ich es frech vorzuschlagen auf USB2 umzusteigen...bei einem Gerät, das einen USB3 Anschluss hat und aus dem Jahre 2017 stammt....

Ich habe immerhin mehrere USB3 Sticks und Festplatten ausprobiert, dia alle das gleiche Verhalten zeigten.
Ein USB2 Stick wurde aber tatsächlich vollgeschrieben, aber der hatte auch nur eine Größe von 4GB und ist daher für den Realbetrieb nicht geeignet....


Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Beanstandung bei uns geprüft.
Es konnte keinerlei Fehlfunktion festgestellt werden, mittels einer USB 2.0 Festplatte eigestellt auf 32GB T-Shift Größe.

Vermutlich liegt die Fehlererscheinung bei Ihnen an der USB 3.0 Festplatte.
Bitte verwenden Sie ein USB 2.0 Medium. (empfohlen FAT-32 Formatiert)

--
Mit freundlichem Gruß/with best regards
Ihr Hisense Support Team
heavy75
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Sep 2017, 15:43
Hallo Zusammen,

habe das Problem gelöst.
Habe meine Firmware "downgegraded" und bin von der H0328 zurück auf die H0121. Seither funktioniert Timeshift bei mir problemlos:-)

Viele Grüße
Suche:
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