Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hisense H43BE7200 DAZN Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
crash64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2020, 22:15
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Hisense H43BE7200 Smart TV. Ich bin mit diesem soweit zufrieden bis auf eine Sache, ist es mir nicht möglich ist live events in der DAZN App anzuschauen. Sendungen, Berichte wie z.B. die Bundesliga Highlights, welche in der Vergangenheit liegen kann ich ohne Probleme in der DAZN App anschauen nur - wie bereits gesagt - live Events starten nicht. Manchmal mit einem Hinweis die Internetverbindung zu überprüfen, aber diese ist ok.
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Danke
GK7978
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2020, 23:45
Hallo crash64,

ich habe mit meinem Hisense H40BE5500 genau dasselbe Problem.
Pepperjoe
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2020, 23:48
Hey!!

Habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem H43BE7000. Alles funktioniert bis auf die Liveübertragungen. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich auf meinem Notebook ohne Probleme die Liveübertragungen streamen kann.

LG
Hermine56
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2020, 23:51
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Hisense TV, dass die Live Sendungen nicht funktionieren. Habt ihr eine Lösung gefunden? Und wenn ja, wie ist sie?
Vielen Dank für eine baldige Antwort.
wosik
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2020, 09:41
Ich wollte mir eigentlich den H40BE5500 als Zweitgerät zulegen, aber nun bin ich mir wegen der DAZN Problematik unsicher. Ist das Problem bei allen Hisense Geräten? Schon immer und von Anfang an?
lienert1
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2020, 18:57
Hallo!

Habe genau das selbe Problem an meinem Hisense Fernseher.Hat jemand das Problem lösen können?
Krawuppnik
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:24
gibt es eine Lösung? Hab auch keine DAZN-Live Kanäle mehr. Ging schon mal, aber jetzt nach ca.30 Sekunden wechseln zum nächsten Kanal. Habe FW-Version K1218 auf einem H55U8B
joachim1
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:58
Also wenn das DAZN nicht einwandfrei klappt , dann ist das für mich ein sehr trifftiger Grund
einen HISENSE nicht zu kaufen , auch im anderen thread vom U8QF liest man über Probleme bei interner DAZN App von Tonaussetzern !
Eminjay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2021, 13:09
Ich habe jetzt mit einem H43BE7200 auch das identische Problem, bin gerade am SChreiben mit dem DAZN Support. Konnte es jemand bisher lösen?

-hab als einziges den TV noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-Youtube Video zu Netflix hat nicht funktioniert (in der Fritz.box die Datenleitung von Standard auf Unbegrenzt ändern)

-Zeitsynchro geändert
-Land angepasst
-komplette Cache/Browser/App Daten gelöscht
-verschiedene WLAN versucht (leider funktioniert ja nur 2,4 GHz vom TV her)

Leider kann man ja keine Apps löschen und neu installieren, das hätte ich gerne mal versucht.

DAZN Version P1.69.1
TV Firmware V0000.01.00a.K0616


[Beitrag von Eminjay am 14. Apr 2021, 13:12 bearbeitet]
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Apr 2021, 16:35
Hallo,
Habe seit 3 Wochen das gleiche Problem. Es gehen keine Live Events mehr. Alte Berichte wunderbar.
Habe ein Hisense 43 Zoll 7100
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Sehr ärgerlich
Eminjay
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Apr 2021, 08:39
Ich habe noch keine Antwort bekommen vom DAZN Support - es läuft bei mir auch noch nicht und es nervt mich auch echt.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Apr 2021, 08:46
Hallo, stehe auch mit dem DAZN Support in Kontakt. Darf der sich überhaupt Support nennen ;-)
Da sitzen paar studenten die vorgefrtigte fragen stellen und null ahnung haben.
Ich weiß immernoch nicht, ob ich das Problem an der app liegt, oder am Hisense TV...Habe die aktuellste Firmware drauf. Habe alles getestet, mit Zeitsynchro, Sommerzeit aus, anderes Land gewählt, WLAN/Kabel.
Feste IP/DHCP...alles. Und wenn es mal funktioniert kommt nach 15 sekunden ein Countdown, und das Live Event wechselt zum nächsten...Aber es kann doch nicht sein, das keiner eine Lösung hat???
Eminjay
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2021, 09:50
Lustig, es ist identisch wie bei mir ;-) auch die 1.Antwort vom Support kannst Dir sparen. Ich hoffe, dass da noch was kommt, habe keine Lust nur für DAZN den uralten FireTV Stick wieder rauszukramen.

An sich denke ich, dass es an DAZN liegt, denn der TV hat ja Netz und Netflix und andere Apps laufen auch.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Apr 2021, 11:11
Auf jeden fall muss es da doch hunderte von Betroffenen geben...seit wann hast Du das Problem das erste mal bemerkt? Kann es mit der Zeitumstellung was zu tun haben? Ist so eine vermutung die ich immer habe
Eminjay
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2021, 11:51
Gefühlt seit paar Wochen, ich denke ab März. Ich habe die Zeitumstellung mal manuell ausgeschalten und damit gespielt, aber es hat auch nichts gebracht.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Apr 2021, 13:43
für mich widerspricht das halt jeder Logic...warum funkionieren dokus, berichte, etc. NBA Chanell, uws...
aber die Live Dinger gehen nicht. Ich mußte mich eines Tages in der Dazn TV app neu anmelden, und seit diesem tag ist das so
Eminjay
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Apr 2021, 14:29
Ja an sich hast du Recht ;-) gehen bei Dir die Spiel in voller Länge, also keine Highlights, sondern die Spiele relive?
Bei mir nämlich auch nicht.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Apr 2021, 18:59
Ne die relives gehen auch nicht. Aber Eurosport Live geht komischerweise. Wie alt ist dein TV?
Eminjay
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Apr 2021, 11:01
Der TV ist von 2019, also nicht so alt,.
Heute vom DAZN Support wieder eine Mail bekommen!
Es ist echt zum Kotzen, ich schreib jetzt mal auf Twitter was, dass es öffentlich wird:

Hallo ,
gerne bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Um DAZN nutzen zu können, lade unsere DAZN App auf deinem Smart TV / Handy oder App fähige Geräte herunter, sollte dein TV kein SmartTV sein, kannst du Alternativ auf dem Amazon Fire TV Stick, Xbox (ONE-Reihe) oder der Playstation unsere DAZN App runterladen. Sobald du diese Runtergeladen und gestartet hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Hier ein nützlicher Link, der dir zeigt welche Geräte wir unterstützen: https://www.dazn.com...re-supported-by-dazn Solltest du dies Alles nicht haben, ist das kein Problem, denn du kannst DAZN über www.DAZN.com erreichen und dich einloggen. Du hast weitere Fragen? Dann besuche unsere Hilfe- und FAQ-Seiten unter https://www.dazn.com/de-DE/help oder antworte direkt auf diese E-Mail.
Sportliche Grüße, Dennis vom DAZN-Team
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Apr 2021, 11:12
Ist ja ein witz,
ja bitte schreib auf twitter...habe leider keins...das ist ein guter Ansatz, und berichte bitte mir hier im Forum
Bin gespannt
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Apr 2021, 18:20
Bist du erfolgreich gewesen?
Eminjay
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Apr 2021, 07:34
Leider kam nichts als Antwort. Mal schauen was auf die nächste Mail kommt, sonst poste ich das auch grad nochmal. Das sollen die jetzt mal lösen :-D
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Apr 2021, 16:49
Schaust du auch über eine FRITZ!Box?
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Apr 2021, 18:07
Der Support ist so schwach bei denen...meinten doch tatsächlich die intergeschwindigkeit bei mir sei zu langsam. Habe am TV im Browser getestet...100 m/Bit...das sollte mehr als reichen. Test mit fast.com
Eminjay
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Apr 2021, 06:49
Genau, ich habe auch eine fritz.box.
Ich habe auch bei Internet/Filter den TV bei Internetnutzung auf "unbeschränkt" ausgewählt und einmal auf Standard (diesen Hinweis habe ich auch irgendwo gelesen), aber beides hat nicht geholfen.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 23. Apr 2021, 07:11
das gleiche bei mir...hab alles mögliche noch an fritzbox probiert.
Dnn habe ich einen Vodafone LTE Router rangehängt...das selbe
Das Problem ist definitiv die app. Hast du den TV nun mal auf werkseinst. gesetzt?
Eminjay
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Apr 2021, 09:01
Ne, das habe ich noch nicht gemacht, weil ich keine Lust hab alle TV Sender wieder zu sortieren :-(

Du?
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 23. Apr 2021, 11:46
Ich auch nicht....aus gleichem Grund...was wird Dein weiteres Vorgehen sein?
joachim1
Stammgast
#29 erstellt: 23. Apr 2021, 11:55
Betrifft dieses DAZN Problem eigentlich nur das Hisense Modell BE7200 , oder gibt es das auch beim
U8QF ?


[Beitrag von joachim1 am 23. Apr 2021, 11:56 bearbeitet]
Eminjay
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Apr 2021, 12:07
Ich glaub, dass es bei mehreren Hisense Geräten ist, hab ich zumindest mal in einem anderen Forum gelesen, dass der Fehler auch bei anderen Modellen war.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 23. Apr 2021, 18:39
Und auch in den anderen Foren gab es keine Lösung?
Eminjay
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Apr 2021, 06:58
Die nächste Antwort vom DAZN Support geht Richtung Speedtest
oh man. Hoffe wir kriegen da auch mal eine Art 2nd Level Support und nicht immer der First Level wo man nur Standard Schrott als Antwort kriegt.

In den anderen Foren war es echt das mit Filter und unbegrenzt eingestellt, aber das hat nichts gebracht.
Eminjay
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Apr 2021, 08:34
Ich habe grad mal geschaut, es gibt leider auch keine Backup/Sicherungsfunktion vom TV. Sonst hätte ich mal ein Backup der Senderliste gezogen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 26. Apr 2021, 08:53
wie gesagt, Fritzbox kann ich auschließen...abe es auch mit anderen Zugängen probiert...vodafone gigacube. Nix bringts
Das mit den werkseinstellungenm würde ich schon auch gerne mache...wenn die sender nicht wieder zu ordnen wären
Eminjay
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Apr 2021, 11:01
Mal wieder eine nichtssagende Antwort vom Support
vielen Dank für deine Rückmeldung.
In diesem Fall ist die Stabilität deiner Verbindung zwischen deinem Zielgerät und Router entscheidend. Eine Verbindung über LAN-Kabel ist zu empfehlen. Lösche im Falle eines Browsers alle Cache und Cookies.
Des Weiteren kannst du auch die Verbindung aller anderen Geräte vom Router trennen. Ein Neustart des Routers kann ebenfalls helfen.Für weiter Tipps schau am besten hier rein:
https://my.dazn.com/...r-network-connection
Solltest du weitere Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du mir gerne jederzeit direkt auf diese E-Mail antworten.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 28. Apr 2021, 11:15
Genau das gleiche habe ich als Antwort auch bekommen...mit dem 6th Level Support weiter zu schreiben ist vergeudetete Zeit. Man sollte das mal richtig eskalieren lassen...da muss es doch große Menge Betroffener geben... hast Du Werkseinstellungen zwischenzeitlich gemacht?
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 30. Apr 2021, 18:21
Gibt es schon was neues?
Eminjay
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Mai 2021, 08:55
So, heute gibts was Neues ;-) hatte viel Kontakt mit DAZN die letzten Tage und jetzt endlich geht der Fall mal an die Technik weiter. Wenns da was Neues gibt melde ich mich.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 05. Mai 2021, 17:21
Auweia, da bin ich aber gespannt. Hast Du wirklich dazn im Verdacht? Ich denke immer mehr an Hisense als Übeltäter...aber da ist Support wohl gleich null...
Eminjay
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Mai 2021, 07:05
Ich denke es kann nur an DAZN liegen, aber ist natürlich nur eine Vermutung. Ich komme dazu, weil eben Youtube, Amazon, Netflix alles normal funktioniert, gerade bei YouTube Live lief es auch normal immer.
peter4705
Neuling
#41 erstellt: 08. Mai 2021, 09:25
Hallo zusammen! Habe mir im Dezember einen 65 Zoll Hisense gekauft. Euer geschildertes Problem spiegelt sich in meinen Feststellung zu 100 % wider. Habe Hisense Support 4 mal angeschrieben - nie eine Antwort erhalten. Dazn hatte mich stets vertröstet (Verweis auf die bekannten Dazn-Seiten zur Beseitigung von Empfangsstörungen), wobei man mir nach wiederholter Reklamation vor 1 1/2 Wochen ebenfalls zusicherte, das Problem an den Technikbereich weiterzuleiten. Wir bleiben am Ball!
Eminjay
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Mai 2021, 07:23
Hallo peter4705, super, dass wir schon zu dritt sind jetzt :-)
ich habe wieder eine Antwort vom Support, dass ich es mal mit einer LAN Verbindung testen soll. WErde ich heute tun.
Eminjay
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Mai 2021, 09:23
So, LAN getestet, leider funktioniert es damit :-( es muss somit am WLAN liegen. Das nervt mich grad bissl, da Netflix und alles andere ja auch funktioniert.

@Peter Hast du auch eine Fritz.box?
peter4705
Neuling
#44 erstellt: 10. Mai 2021, 12:25
Hallo, ich habe ebenfalls eine Fritzbox. Mein TV ist per Lan mit der Box verbunden. Ich habe Wlan und Lan ausprobiert. Beides funktioniert nicht, wenn ich Live sehen will. Alles andere funktioniert wie beschrieben. Mir ist es jedenfalls unerklärlich, das Highlights funktionieren, Livesendungen nicht. Eminjay, wenn es bei dir funktioniert ist es ja ok. Bei mir nicht - leider!
Mit nettem Gruß aus dem Saarland Peter
Eminjay
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Mai 2021, 13:43
Danke für deine Antwort. Ich muss meine Antwort von heute morgen revidieren, es haben heute nur relive Events mit Lan funktioniert, Live gab es nicht um 8 Uhr morgens ;-) das als Update.

Ich antworte mal wieder DAZN ;-) falls jemand etwas Neues hat nur her damit.
Eminjay
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Mai 2021, 13:48
Danke für deine Antwort. Ich muss meine Antwort von heute morgen revidieren, es haben heute nur relive Events mit Lan funktioniert, Live auch nicht.
Ich habe am gleichen TV einen FireTV von einem Kumpel getestet, damit funktioniert es alles, womit es ja eigentlich nur an der Konstellation Hisnse/Dazn liegen kann.

Ich antworte mal wieder DAZN ;-) falls jemand etwas Neues hat nur her damit.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 11. Mai 2021, 19:12
LAN habe ich auch schon getestet. Leider auch ohne Erfolg. Ich finde halt das die Leute von DAZN mal mit Hisense in Kontakt treten sollten, und die zwei Unternehmen sich dem Problem annehmen sollten. Nur wie bringt man die dazu...es sind ja, davon gehe ich jetzt mal aus, doch viele Betroffene
Eminjay
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 12. Mai 2021, 07:29
Ich konnte gestern endlich mal meine Kontodaten etc an DAZN schicken zur weiteren Prüfung. Da bin ich mal gespannt.
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 12. Mai 2021, 19:02
Hattest du mal jemand kompetenten am Chat?
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 16. Mai 2021, 14:40
Und hat DAZN nun was gefunden? Darf ich raten...ähhhm Nein?!
peter4705
Neuling
#51 erstellt: 25. Mai 2021, 12:41
Hallo in den Hisense Dazn-Problem-Club. Ich hatte den Hisense Support mehrfach angeschrieben. Immer noch keine Antwort auf mein Problem mit den Live-Übertragungen. Dazn wollte es an die Technik-Abteilung weiterleiten - nichts mehr gehört. Letztlich unternahm ich heute Morgen den Versuch "Werkseinstellung zurücksetzen" --> nichts gebracht. Ich bin ratlos. Hisense hat ein eigenes Betriebssystem mit vorinstallierten Apps - so auch Netflix und Dazn. Die Chance eigenständig eine App von Dazn aufzuspielen dürfte gegen "0" tendieren. Auf einer Plattform habe ich von einem User gelesen: "Wer günstig kauft, kauft zweimal!" Er scheint Recht zu haben. Samsung wäre wohl die richtige Wahl gewesen. Letzte Möglichkeit ist vielleicht die neue Dreambox two, auf der man - wie ich hörte - auch die Dazn-App installieren kann. Ob dies dann ströungsfrei funktioniert, wäre einen Probelauf wert. Falls jemand eine Lösung hat, Tipp geben kann, bitte melden.
Mit nettem Gruß aus dem Saarland
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense ARC Probleme
JuKu55 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge
Hisense H55 MEC 3050
*Hacky* am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  2 Beiträge
Hisense LTDN65K720 Curved
jrunilever am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  14 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
Hisense H65A6140 Probleme mit HDMI-CEC Steuerung
Brainstorme666 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
Hisense 40A4EG Bluetooth Stick
FP87 am 12.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  4 Beiträge
Hisense MEC5550 + Logitech Harmony
erNi85 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen