Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hisense H43BE7200 DAZN Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
peter4705
Neuling
#51 erstellt: 25. Mai 2021, 12:41
Hallo in den Hisense Dazn-Problem-Club. Ich hatte den Hisense Support mehrfach angeschrieben. Immer noch keine Antwort auf mein Problem mit den Live-Übertragungen. Dazn wollte es an die Technik-Abteilung weiterleiten - nichts mehr gehört. Letztlich unternahm ich heute Morgen den Versuch "Werkseinstellung zurücksetzen" --> nichts gebracht. Ich bin ratlos. Hisense hat ein eigenes Betriebssystem mit vorinstallierten Apps - so auch Netflix und Dazn. Die Chance eigenständig eine App von Dazn aufzuspielen dürfte gegen "0" tendieren. Auf einer Plattform habe ich von einem User gelesen: "Wer günstig kauft, kauft zweimal!" Er scheint Recht zu haben. Samsung wäre wohl die richtige Wahl gewesen. Letzte Möglichkeit ist vielleicht die neue Dreambox two, auf der man - wie ich hörte - auch die Dazn-App installieren kann. Ob dies dann ströungsfrei funktioniert, wäre einen Probelauf wert. Falls jemand eine Lösung hat, Tipp geben kann, bitte melden.
Mit nettem Gruß aus dem Saarland
hannhoss
Neuling
#52 erstellt: 25. Mai 2021, 15:40

peter4705 (Beitrag #51) schrieb:
Letzte Möglichkeit ist vielleicht die neue Dreambox two, auf der man - wie ich hörte - auch die Dazn-App installieren kann.

Wieso nicht einfach einen Fire TV Stick für 40 bis 60€ (im Angebot noch günstiger) anschließen? Damit kann man eigentlich alles problemlos nutzen, was der Appstore so hergibt - auch DAZN.

Klar ist es ärgerlich, wenn ein Smart TV nicht mal die einfachsten Apps ausführen kann. Aber das trifft auch auf andere Hersteller zu, bei Sony z.B. war AndroidTV bis vor wenigen Jahren auch kaum nutzbar, weil die Rechenleistung einfach zu schwach ausgelegt war.

Bei Hisense kauft man sich für relativ wenig Geld ein Display - in meinem Fall mit dem U7QF50 sogar ein herausragend gutes - und schließt dann je nach Bedarf passende Zuspieler an.
peter4705
Neuling
#53 erstellt: 26. Mai 2021, 10:53
Hallo ins Forum!!!! Problem gelöst!!! Heute Morgen habe ich über die Telefonnummer Hisense.de einen kompetenten Ansprechpartner von der Firma ans Telefon bekommen. Nachdem ich das Problem detailliert, meine Softwareversion des Fernsehgerätes durchgegeben hatte (obgleich immer die Meldung kam "aktuelle Software ist installiert") wurde mir erklärt, dass man mir eine Softwareversion per Mail übersenden würde, die ich mit einem Stick (nicht größer als 4 GB) auf dem TV installieren könne. Dann müsste das Problem beseitigt sein. Dieser Ansprechpartner war hochkompetent! Per Mail erhielt ich eine neue Software, installierte sie und wie von Zauberhand funktionierte anschließend DAZN perfekt. Liveübertragungen laufen, werden sofort geladen! Wau! Ich denke ihr müsst es ebenso machen. Warum die Softwareversion nicht online automatisch installiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mit einem netten Gruß in die Republik aus dem Saarland, wo heute Abend die Relegation mit unserem Jonas Hektor avisiert ist. Drückt die Daumen.
Peter
Kree
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 26. Mai 2021, 20:15
Hallo, habe heute nun endlich auch den Reset auf die Werkseinstellungen gewagt. Leider war meine Hoffnung vergebens. Hat nix gebracht. Auf meinem 5 Jahre alten Samsung läuft es 1a.
showtime25
Inventar
#55 erstellt: 28. Mai 2021, 17:26
Hi. Es ist halt leider so, dass die Anbieter der Apps/Dienste für deren Programmierung verantwortlich zeichnen. Der TV Hersteller wird nat. bei einem halbwegs aktuellen Gerät trotzdem versuchen, die Anbieter zur Fehlerbeseitigung zu bringen.
Gerade auch Samsung hat aktuell auch mit einer App (akt. Gerät!!!) totale Probleme. Erinnere mich jetzt nicht mehr genau, obr DAZN oder Netflix o.ä. "top" Anbieter/App.

Passiert also auch anderen. Und Hisense ist ja kein "kleiner" Anbieter auf dem Weltmarkt. Da kann man noch hoffen. Aber nicht immer ist der TV Hersteller alleine verantwortlich für den Mist.

Ergänzung: Ist wohl nur durch Update lösbar. WR hilft da nicht. Automat. Update würde ich aber immer deaktivieren. Kenne leider genug Leute, wo danach (Marken unabhängig) nicht mehr alles richtig funktionierte.


[Beitrag von showtime25 am 28. Mai 2021, 17:30 bearbeitet]
gubinho
Neuling
#56 erstellt: 20. Aug 2021, 03:31
bei mir der gleiche shit. ich spul das live event momentan ein paar sekunden zurück, dann läuft's. kann natürlich bei toren und nachbarn nervig werden, aber ist mir erst mal am liebsten so... und so oft trifft der effzeh ja auch nicht😉
und baseball, wie gerade, guckt eh niemand


[Beitrag von gubinho am 20. Aug 2021, 03:57 bearbeitet]
Michael#77
Neuling
#57 erstellt: 31. Aug 2021, 17:32
Hallo Peter,
bei mir funktioniert DAZN auch nicht richtig.
Kannst du mir evtl sagen woher ich diese Software bekomme oder kannst du mir die mail weiterleiten.
Bin schon total verzweifelt...
Gruß Michael
gubinho
Neuling
#58 erstellt: 31. Aug 2021, 20:32
welches Modell hat der Peter denn?
Michael#77
Neuling
#59 erstellt: 01. Sep 2021, 18:28
Habe gerade beim Hisense Support angerufen und mein Problem gelöst.
Er hat mir eine aktuelle Firmware per mail zugeschickt. Diese habe ich sofort auf dem Hisense Fernseher installiert und alle live Übertragungen bei DAZN funktionieren wieder....
War eigentlich ganz einfach...man muss nur wissen wie.... :-)

Gruß M.
gubinho
Neuling
#60 erstellt: 01. Sep 2021, 19:13
Wahnsinn, dass die das nicht über ein automatisches Update hinbekommen.
gubinho
Neuling
#61 erstellt: 02. Sep 2021, 21:33
tatsächlich kam heut ein automatisches Update. jetzt läuft's.
Darkflar
Neuling
#62 erstellt: 10. Sep 2021, 10:28
Hallo zusammen, ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Hisense 50U7QF QLED 126cm (50 Zoll).
Bei DAZN live Übertragungen stockt regelmäßig das Bild und es gibt Tonaussetzer, was das Anschauen fast unmöglich macht. Alles andere läuft problemlos. Da die CL ab dieser Saison mehr oder weniger exklusiv bei DAZN gelandet ist, wird die Sache nochmal deutlich ärgerlicher. Ich habe übrigens einen Samsung Zweitfernseher mit identischem WLan Empfang, auf dem auch die DAZN live Übertragungen völlig problemlos funktionieren. Liegt also ziemlich offensichtlich an einer DAZN / Hisense Inkompatibilität. Ziemlich krass, daß man hier nicht in der Lage zu sein scheint, eine technische Lösung zu finden. Gibt es mittlerweile neue Infos? vielen Dank und viele Grüße
Darkflar
Neuling
#63 erstellt: 10. Sep 2021, 10:47
Oh, okay, ich hatte die nächste Seite nicht mehr gelesen, war auf Stand 25.5.
Hab gerade nach einem Firmwareupdate gesucht und tatsächlich neue Software zum downoad gefunden und installiert. Bin gespannt, ob das jetzt bei der nächsten Fußball DAZN live Übertragung das Problem gelöst haben wird ... Danke für den Tip jedenfalls!
gubinho
Neuling
#64 erstellt: 10. Sep 2021, 21:48
hi darkflar, die gleiche kiste hab ich auch. hab jetzt die version mit .L0714 am ende. läuft, hab automatische aktualisieren jetzt aus. schönes we!
warriorFW
Neuling
#65 erstellt: 22. Sep 2021, 11:06
Hallo, habe seit einiger Zeit leider das gleiche Problem mit den Live-Events in der DAZN-App auf meinem 65 Zoll H65BE7000.
Software Version V0001.01.00a.K0529
Kann man die funktionierende Firmware noch irgendwo anders her bekommen als über den Telefonsupport?


[Beitrag von warriorFW am 22. Sep 2021, 17:47 bearbeitet]
JochenH.
Neuling
#66 erstellt: 02. Okt 2021, 09:19
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit Live Events auf DAZN und meinem 55U8QF, die normalen Aufzeichnungen gingen ohne Probleme. Nachdem ich nie eine Antwort auf meine mails bekommen habe, rief ich gestern unter der Nummer 089200063252 den Hisense Support in München an. Dieser wusste sofort Bescheid als das Wort "DAZN" gefallen ist und sagte mir das dies ein bekanntes Problem sei und durch ein FW update behoben werden kann. Nach Angabe von der Seriennummer, einer A..... Nummer (steht auf dem Typenlabel rechts unten am TV, oder auf dem Karton), dem Kaufdatum, Händlername sowie meiner mail Adresse sendete er mir einen Google Drive Link zu wo ich die FW L0714 runterladen konnte. Nach der Installation sind zwar alle Einstellungen weg, jedoch ist nun auch das Problem mit DAZN verschwunden.
Jeder der das Problem hat, sollte so wie ich den Support anrufen und dann bekommt man ganz unkompliziert eine neue FW zugesendet.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum die FW nicht OTA für alle verteilt wird wenn das Problem doch bekannt ist.
Grüße Jochen
humi200
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Okt 2021, 21:05
@JochenH
Habe auch den 55U8QF und dachte, dass es mit der L0714 tatsächlich besser ist mit DAZN bei live Events, aber gerade kommen auch mit dieser Firmware wieder relativ oft Tonaussetzer... Das Problem scheint also nicht grundlegend gelöst zu sein.
Darkflar
Neuling
#68 erstellt: 27. Okt 2021, 15:57
@humi200
Ich hatte übrigens genau das gleiche Problem. Nach Einspielen des Firmware updates waren zwar die Bildhänger behoben, die Tonstörungen allerdings nicht. Also doch nur eine eher enttäuschende 50% Lösung, mit der ich nicht wirklich glücklich gewesen wäre. Interessanterweise ist mir aber relativ zeitnah aufgefallen, daß Sky mittlerweile die Fußballangebote anderer Sender (u.a. DAZN) in seinem Portal verlinkt. Also habe ich mal probeweise eine DAZN Fußball Live Übertragung vom Sky Portal aus gestartet ... und Wunder über Wunder, alles läuft auf diese Weise völlig reibungslos. Warum das jetzt einen technischen Unterschied ausmacht ... ? Keinen blassen Schimmer. Und warum DAZN nicht in der Lage ist, seine App bei Direktzugriff auf dem Hisense Fernseher ebenso lauffähig zu bekommen wie über den Umweg über das Sky Portal? Völlig schleierhaft und unverständlich. Wie auch immer, mein Fußballgenuss ist endlich wieder ungetrübt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense ARC Probleme
JuKu55 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge
Hisense H55 MEC 3050
*Hacky* am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  2 Beiträge
Hisense LTDN65K720 Curved
jrunilever am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  14 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
Hisense H65A6140 Probleme mit HDMI-CEC Steuerung
Brainstorme666 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
Hisense 40A4EG Bluetooth Stick
FP87 am 12.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  4 Beiträge
Hisense MEC5550 + Logitech Harmony
erNi85 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen