H55MEC3050 und Vu+ Duo² sind morgens an

+A -A
Autor
Beitrag
martinbrecko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2018, 08:00
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der TV und auch meine VU+-Duo² morgens eingeschaltet sind, obwohl sie abends definitiv ausgeschaltet wurden.

Geändert hat sich bis auf ein Update am TV nichts.

Ich hab die Frage auch schon im VTI-Forum gestellt, aber da weiß man auch keinen Rat.

Wenn ich den richtig deute, geht die TV/Box-Kombi um 5:00 Uhr nachts an. Vermutlich auch vom TV ausgehend.

Sobald ein das HDMI-CEC ausschalte, ist morgens weder der TV noch die Vu+ an.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2018, 10:29
Einer der beiden Geräte wird sich wohl aus einem nicht genannten Grund einschalten (z.B. für EPG-Aktualisierung) und dank deiner CEC-Konfig das Zweitgerät mitanwerfen. Da du aber keine weiteren Angaben machst werden wird hier eine Fehlersuche schwer.
martinbrecko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2018, 10:31
Die Konfiguration lief 1,5 Jahre erfolgreich, ohne irgendwas (Bis auf das Firmware-Update am TV) einwandfrei.

Ich habe schon den Log der DUO² augelesen, dort wird um diese Uhrzeit nichts ausgeführt.

EPG-Aktualisierung habe ich bewusst auf 20 Uhr gesetzt, Timer sind nachts ebenfalls nicht gesetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H55mec3050 harmoniert nicht mit der Fernbedienung der VU+ Duo²
martinbrecko am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Update
Xulax am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  36 Beiträge
H55MEC3050 - nas zugriff
elcidre am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Apps für H55MEC3050
mastermischke am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
H55mec3050 Bildschirm flackert
Mürscho96 am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  4 Beiträge
H55m3300 / H55MEC3050 MEMC ausschalten?
Xfighter98 am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
H55MEC3050 - Bildschirm bleibt schwarz
Assman1972 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  8 Beiträge
HDR Funktion bei Modell H55MEC3050
Burk3103 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Amazon App Problem
Balen am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050 ARC/CEC Problem
Tetriz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen