LTDN40K220WSEU - kein HD und Senderliste purzelt

+A -A
Autor
Beitrag
Leitwolf22
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2019, 22:51
Hallo

Also ich habe diesen Fernseher (gebraucht) geschenkt bekommen. Über den Umfang seiner Funktionen bin ich mir nicht wirklich bewusst, ist mir eigentlich aber auch egal. Wichtig wären mir die grundlegenden Sachen. Naja..

Zwei Probleme tun sich grundsätzlich auf.

1. Die HD Kanäle werden nicht in HD angezeigt. Auf meinem "alten" Fernseher lief das hingegen problemlos. Ich habe mir zwar die Bedienungsanleitung im Internet besorgt, finde dort aber auch nicht wirklich was Hilfreiches dazu.

2. Immer mal wieder geht die Senderliste verloren, was unglaublich nervt denn die einzustellen dauert mindestens eine halbe Stunde. Der einzige Hinweis in der Richtung in der Anleitung lautet, man möge unter "Benutzermodus" (Home, Premium, Shop) nicht Shop wählen, da sich da die Einstellungen ändern könnten. Das bringt aber auch nichts.

tja... weiß jemand Rat?
showtime25
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2019, 14:50
Hallo. Leider kenne ich die Soft der etwas älteren Geräte nicht gut. Eventuell hilft dir ein kmpl. Reset bzw. Werksrest o.ä. Bezeichnung. Dann ist natürlich die Liste etc. auch wieder kmpl. weg. Das wird allg. empfohlen, auch nach jedem Soft Update (also bei 2018er/19er Geräten - VidaaU Soft). Das sollte auch bei älteren smartTV so sein. Ich kenne das auch von anderen Marken so.

Kleines smartTV/I-net Funktion hat das Teil ja wohl schon. Eventuell bekam das Gerät mal ein Soft Update und macht seitdem Probleme?

Zu den HD-Kanälen: SAT Betrieb?
nissanblue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2020, 02:00
Hisense LTDN40K220WSEU

Sendersortierung am PC
Um die Senderlisten nach eigenen Vorstellungen zu sortieren, benutzt man den "Hisense+PC+Channel+Editor 2.8.4".

Editor für PC - Unbedingt darauf achten!
Die Sender nicht löschen, sondern verschieben/einfügen, da sonst die Sendernummern in der Reihenfolge verschwunden sind und nicht wieder hergestellt werden können.
Die nicht gebrauchten Sender erst hinten am Ende einfügen und wenn die Liste fertig ist, erst dann löschen.

Beispiel:
Es sind in der Gesamtliste z.B. 344 TV Sender und man hat in der Liste auf Platz 20-26 die Sender, die man nie benötigt, dann markiert man sie und drückt mit der rechten Maustaste drauf >>> im aufklappenden Fenster "Einfügen" auswählen und die Nummer 344 eintragen und OK. Bei den nächsten Sendern auch wieder die Nummer 344 eingeben.
Wenn die Liste fertig ist, kann man die nicht gebrauchten Sender am Ende löschen, dabei von der letzten Nummer (hier die 344) angefangen. Man kann die nicht gebrauchten Sender am Ende auch schon mal zwischendurch löschen, damit die Liste kürzer wird. Bei weiterer Sortierung und Anfügen der nicht gebrauchten Sender am Ende, dann natürlich die letzte Sendernummer am Ende (die sich durch Löschen ergibt) zum Einfügen auswählen.

Hinweis:
Es kann vorkommen, dass beim verschieben der Sender mit der Maus, diese Funktion plötzlich nicht mehr geht. Dann die Datei abspeichern und neuladen oder die "Einfügen" Funktion nutzen, die dann noch geht.

Tipp:
Fertig sortierte Senderliste vom Suchlauf auf Astra 19.2° am 15.08.2020 und den Editor habe ich hier Download Senderliste und Editor eingestellt (nur mit Registrierung). Geht ja hier leider nicht und macht dieses Forum eher uninteressant.

Siehe auch mein Beitrag hier http://www.hifi-foru...hread=273&postID=2#2
MfG nissanblue

Hinweis: Es ist schon kurios, seine eigenen Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeiten zu können! Komplett löschen ging aber. Also den Text vorher kopieren, dann den Beitrag löschen, danach eine neue Antwort erstellen, den kopierten Text einfügen und dann die Änderungen eintragen. Ist alles zu umständlich! Der ursprüngliche Beitrag war vom 26. Dez. 2019.


[Beitrag von nissanblue am 22. Nov 2020, 02:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
U77HQ, HD+ TV App, Senderliste ständig verstellt
BinIchDoof am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  2 Beiträge
Hisense TV 43 a7HQ und die Qual mit der Senderliste
Peabody543 am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  4 Beiträge
Senderliste von USB importieren funkt nicht
pzwing am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  11 Beiträge
Kein HD empfang von Kabel Deutschland Box
Brummbaer61 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  8 Beiträge
Hisense H49MEC3050 Kein Ton (intern) bei Servus TV Deudschland HD (Kabelempfang)
renaldo am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  3 Beiträge
H65MEC5500 - Kein HDR mehr
Mr.Bick am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  3 Beiträge
Hisense kein Bild mehr
Kochanek am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  4 Beiträge
H65A6100 kein Amazon?
dan11 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  6 Beiträge
Hisense ULED Ultra HD-TV H75NU9800
uryker am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  9 Beiträge
Hisense H55MEC3050 kein HDR bei PS4 Pro
stego87 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen