Senderliste von USB importieren funkt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
pzwing
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2021, 13:22
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem LTDN40D50. Es ist schon ein älteres Gerät, ca. 5 Jahre alt.
Es ist mir nicht möglich via USB eine Senderliste einzuspielen. Er zeigt mir im Menü keinen Parameter an wo ich anklicken kann. Dieser Menüpunkt fehlt einfach. Gibt es da einen Trick evtl. mit div. Tastenkombis wo das möglich ist. ??? USB Anschluss ist aber vorhanden.

Vielen Dank einstweilen
Peter
yomogi
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2021, 14:08
Dann wird dein TV diese Funktion nicht haben.
Oder hat er im Menü die Einträge (bei Senderbearbeitung) 'Von USB importieren' und 'Von USB exportieren' und selbige sind permanent ausgegraut, wenn du einen USB-Stick im TV hast?
pzwing
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2021, 15:34
Es wird mir im Menü überhaupt nicht angezeigt. Vermutlich ist das Ding schon zu alt.

Kannste dann nichts machen.
Vielleicht gibt es noch irgendeinen Trick.
In der Bedienungsanleitung steht nämlich auch nichts drinnen.

Danke einstweilen
Gruß Peter
nissanblue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 03:40
Den Hisense LTDN40D50 gab es jedenfalls im Dezember 2015. Ich hatte mich damals zwischen diesen und einem Hisense LTDN40K220WSEU entscheiden müssen und nahm letzteren.
Bei dem kann ich die am PC sortierte Senderliste importieren und es funktioniert bestens. Jedenfalls bei Satellitenempfang Astra 19.2 °. Die Senderlistendatei ist HIS_DVB.BIN. Welches Format hat wohl der LTDN40D50?

Menü Hisense LTDN40K220WSEU

Senderliste sortieren siehe hier Sendersortierung und auch hier Info. Dort ist ein weiterer Link für den Download einer Senderliste vom 15.08.2020 und einem Editor.


[Beitrag von nissanblue am 31. Jan 2021, 18:52 bearbeitet]
pzwing
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 11:10
Danke erstmals für Eure Mühe.

Er zeigt mir ja den Button Senderliste auf USB import/Export ja nicht an. Das ist das Hauptprob.

Werde noch etwas rumspielen.

Schöne Grüße Peter
nissanblue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 19:09
Hisense LTDN40D50TS - Viele Hersteller haben die Funktion für den Import/Export der Senderliste meist im Hotelmodus hinterlegt.

Hotelmodus aktivieren: Menü > Lock System (Systemsperrmenü) > Kennwort eingeben > Standard-Kennwort ist 0000 > Hotelmodus ist anwählbar
Hotelmodus

Dort im Hotelmodus könnte die Funktion für den Import/Export der Senderliste versteckt sein.
Eventuell kann es auch bei Menü > Kanal > Kanalbearbeitung stecken.
Hinweis: für Kanal kann auch Sender stehen

Beim Service Hisense gibts die Bedienanleitung. - dort TV-Geräte auswählen und dein Gerät

Wenn es mit diesen Tipp funktionieren sollte, dann dies hier bestätigen > so haben alle was davon!
- Bitte auch mitteilen, welche Datei dieser Typ bei Export ausgibt.


[Beitrag von nissanblue am 31. Jan 2021, 19:11 bearbeitet]
pzwing
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 20:09
Also ich habe es mal mit dem Hotelmodus probiert und es wurden mir Dateien ausgegeben.
Interessant wäre vor allem die Exel Datei.

Kanalliste

--------S2 Program Data!--------
NOTE: Service Type and Physically Position are forbade editing
LCN,Channel Name,Service Type,[B]
49,. ,DTV,
50,. ,DTV,
2,tagesschau24 ,DTV,
51,. ,DTV,
17,1-2-3.tv HD ,DTV,
48,A&E ,DTV,
6,ONE ,DTV,
7,arte ,DTV,
8,phoenix ,DTV,
9,Test-R ,DTV,
10,ANIXE HD ,DTV,
nissanblue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2021, 21:13
Na also! Dieser Dateityp ist doch bestens. Es werden also die beiden Dateien "DVBS_Program.csv" und "cvt_database.dat" ausgegeben, wobei die "DVBS_Program.csv" mit Excel oder besser mit LibreOffice geöffnet werden.

Diesen Dateityp haben auch Sharp, Blaupunkt und Dyon, zumindest die Typen mit Full HD und Ready ohne Smart. Die neueren UHD bzw. Smart oder auch Android TV, geben meist keine bearbeitbaren Listen per USB aus!

Zum sortieren der Senderliste gebe ich dir den Link zu meiner Anleitung. Immer alles genau befolgen. Dort ab Punkt 4. gehts los.
Öffnen mit folgender Einstellung bei OpenOffice:
Liste öffnen

Ruhig mal runterscrollen, ob auch die Umlaute bei z.B. Köln auch richtig geschrieben sind.

Allerlei Hilfe zur Sendersortierung des oben genannten Dateityps, siehe z.B. auch hier.

Na dann viel Erfolg - wünscht nissanblue

Hinweis: Es handelt sich bei diesem Thema grundsätzlich um den Empfangsweg DVB-S/S2 (Satellit), da bei DVB-C (Kabel) und DVB-T2 (Terrestrisch) keine Senderlisten exportiert werden können.


[Beitrag von nissanblue am 01. Feb 2021, 18:43 bearbeitet]
yomogi
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2021, 23:01
@TE,

empfängst du TV über Kabel, SAT oder Terrestrisch?
nissanblue
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2021, 23:27
wen meinst du?

Peter empfängt über Satellit siehe da "DVBS_Program.csv".

Ich selbst habe auch nur Satellit mit Astra 19.2°.

Bei DVB-C und DVB-T2 werden bei meinen Typen (Sharp, Blaupunkt und Dyon) auch keine Senderlisten exportiert, nur für DVB-S/S2.
pzwing
Neuling
#11 erstellt: 01. Feb 2021, 12:48
Hallo Nissanblue und auch die anderen,

hat super geklappt. Danke nochmal dafür.

Habe die exportierte Datei mit Excel bearbeitet, Sender verschoben, nicht benötigte gelöscht.
Dann diese Datei auf den Stick kopiert und über den Hotelmodus wieder importiert.

Genau so soll es sein.

Ohne Eure Hilfe hätte ich mich halt abgefunden dass es nicht geht.
Gut dass es solche Foren gibt.

Schöne Grüße
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LTDN40K220WSEU - kein HD und Senderliste purzelt
Leitwolf22 am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  3 Beiträge
U77HQ, HD+ TV App, Senderliste ständig verstellt
BinIchDoof am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  2 Beiträge
Hisense TV 43 a7HQ und die Qual mit der Senderliste
Peabody543 am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  4 Beiträge
USB-Aufnahme bei SD Privaten
Stephan73* am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
H65 U7A Probleme mit USB Aufnahmen
MarcoCGN am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  10 Beiträge
Aufnahmemedium USB 2.0 für UHD-TV
reinaldo am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  2 Beiträge
Jetzt will er nicht mehr
speedfux am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  4 Beiträge
H39ae5000 erkennt über USB keine Festplatte und keine Dateien
danyboyos am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  2 Beiträge
Firmware per USB-Stick updaten bei Hisense H55AE6400
jab0Oo am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  3 Beiträge
Keine Privaten Sender(RTL,Sat1.)
georg747 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen