H65 U7A Probleme mit USB Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoCGN
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2018, 10:17
Hallo,
ich habe zum ersten mal mit diesem Gerät eine USB Aufnahme gemacht. Aber das Bild ist 4:3 und in dem Bildeinstellungen (welche übrigens als 16:9 angegeben wird) kann ich auch nichts verändern.
Kennt ihr das Problem und habt die Lösung?

Zweite Frage:
Auf dem USB Stick befinden sich auch noch Aufzeichnungen die ich mit meinem alten Kabelreceiver am alten Fernseher gemacht habe. Aber diese werden mir gar nicht angezeigt. Evtk unterstützt der Hisense das Dateiformat nicht. Aber müssten die Dateien nicht dennoch angezeigt und löschbar sein?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2018, 15:58
zu viele Fragen auf einmal ...
Alles aber eher Normal Fragen, welche öfter auftauchen:
- welcher Sender? Tele5 z.B. JA korrekt das wird so gesendet und wechselt zwischen Sendung und Werbung
- ist das 4:3 im korrekten Verhältniss ? wenn NEIN lässt es sich mit der Formatanpassung des TV ändern?
- ob ein Gerät FremdAufnahmen überhaupt abspielt ist eher unwahrscheinlich (MediaPlayer !):
Voraussetzungen (sofern aber unter extremen Vorbehalt)
Dateiendung .ts (unverschlüsselt > egal ob HD+ oder vom Gerät selbst verschlüsselt) muss erkannt werden
Testweise kann man eine SD Aufnahme Dateiendung in .mpg ändern
(Hinweis - dadurch wird die Datei eventuell für das UrGerät unlesbar!!!)
kein HD
legt das UrGerät weitere Dateien im Ordner ab so eh zu 98% NEIN


[Beitrag von langsaam1 am 27. Okt 2018, 16:02 bearbeitet]
MarcoCGN
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2018, 17:58
Vielen Dank für deine eingehende Antwort.
Ich habe es mal mit Sport1 und mal mit RTL versucht.
Beide male war die Aufnahme in 4:3, obwohl die Sendungen 16:9 waren.
Die Formatanpassung des Fernsehers lässt sich während der laufenden Wiedergabe der Aufnahme nicht ändern und wird als 16:9 angegeben, obwohl das Bild 4:3 ist.
Evtl liegt es am USB Stick.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2018, 13:32
- ist das 4:3 im korrekten Verhältniss ?
- oder gestreckt oder in Breite gezogen?
- WO sind die schwarz Bereiche?
- Sender senden normal eine Formatkennung,
Sender bei denen damit gemurkst wird > Tele 5 (Film zu Werbung) Aufnahme testen
Sender bei denen es passen sollte : ARD oder ZDF testen

- welches Land wurde bei Erstinstallation gewählt?
- Empfangsart? wenn Kabel welcher Anbieter


[Beitrag von langsaam1 am 28. Okt 2018, 13:37 bearbeitet]
Jürgen0410
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2018, 21:26
Hallo Marco ,besteht das Problem mit dem 4:3 abspielen noch?
MarcoCGN
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2018, 11:16
Ich war leider gesundheitlich ein paar Wochen ausser Gefecht, daher erst jetzt meine Antwort.
Mittlerweile habe ich eine Zwischenlösung gefunden:
Wenn ich die Aufnahme abspiele, kann ich über das Menu den Punkt Zoom anwählen und dann dort das Bild auf Voll schalten. Bin zwar gerade im Büro, aber meine, dass die Punkte so heißen.

Im übrigen habe ich das Problem nur bei nicht HD Signalen. Leider betrifft dies fast alle Sender bei mir.
Aber ZDF zB empfange ich in HD. Wenn ich da etwas aufnehme, ist das Bild perfekt.

@langsam1:
- ist das 4:3 im korrekten Verhältniss ? Nein
- oder gestreckt oder in Breite gezogen? Ja, es ist gestreckt.
- WO sind die schwarz Bereiche? links und rechts
- Sender senden normal eine Formatkennung,
Sender bei denen damit gemurkst wird > Tele 5 (Film zu Werbung) Aufnahme testen
Sender bei denen es passen sollte : ARD oder ZDF testen Bei einer ZDF Aufnahme hat es tatsächlich perfekt funktioniert.

- welches Land wurde bei Erstinstallation gewählt? Deutschland
- Empfangsart? wenn Kabel welcher Anbieter Kabel über Unitymedia

Was mich auch stört: Die Youtube App hakt manchmal ganz schön und die Amazon Prime sogar noch mehr.
Und: ich muss immer wieder mein WLAN Passwort eingeben. Das nervt ziemlich.
Hat noch jemand diese Erfahrung mit den Inernet/App Problemen?

Seit Tagen habe ich vor, mit dem Kundenservice zu telefonieren. Erstmal amazon, denn dort habe ich das Gerät gekauft, dann mit Hisense selber. Hisense hat übrigens bis heute nicht auf meine Email Supportanfrage von vor ein paar Wochen reagiert.
Jürgen0410
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2018, 22:05
Hab ja ein anderes Gerät aber denke das die Software ähnlich oder gleich ist.Meiner ist der 55AE6400.Zum 4.3 Problem hab ich auch die Zoom Taste gefunden.

WLAN hab ich bis jetzt keine Probleme.
Zum ruckeln, ja hab ich bei Amazon Bein auswählen der Filme.Läuft nicht flüssig.Stört mich aber jetzt nicht so.
YouTube ist super schnell und flüssig beim navigieren.
Was mich jetzt stört ist wenn ich aufnehmen das ich nicht Pause drücken kann wie an meinem alten Receiver.Muss das Mal mit Timeshift probieren aber wenn nur 32 GB möglich sind das ja nur ein paar Minuten.
Jürgen0410
Neuling
#8 erstellt: 16. Nov 2018, 16:31
So habe die 32Gb auf Festplatte eingerichtet und Timeshift funktioniert super.Hab zwar erst 20min getestet,aber in der Anzeige steht 1:49 std.Gehe also davon aus.Reicht dann locker für mich.
Sebsa
Neuling
#9 erstellt: 12. Apr 2019, 18:37
Hallo zusammen

Wir haben genau das gleiche Problem und keine zoom Taste auf der Fernbedienung.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Sebsa
Neuling
#10 erstellt: 18. Apr 2019, 16:26
So Problem gelöst. Hisense Support hat geantwortet

Zoom Modus „voll“ über Schnelleinstellungstaste. Das ist die mit den drei waagerechten Strichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strich mittig Hisense H65 BE7000
Jimbo123 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65 MEC5550: Freenet TV Connect intern empfangbar? Externer Receiver kompatibel?
mobi4ever am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  2 Beiträge
Hisense 55U7A oder eher HE6400 oder HN6800
KillingJoke_HaHa am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  3 Beiträge
Probleme mit Apps H43A6140
FlySTR am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  5 Beiträge
Mehrere Probleme mit H65B7100
Sedonion am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  8 Beiträge
Netflix probleme
Rondaria am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge
Aufnahmemedium USB 2.0 für UHD-TV
reinaldo am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  2 Beiträge
Hisense Firmware J0514 für H65U7A vom Mai 2019
Super_Sonico am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Hisense H43BE7200 DAZN Probleme
crash64 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  68 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558