Mehrere Probleme mit H65B7100

+A -A
Autor
Beitrag
Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2021, 18:02
Hi zusammen,

mein H65B7100
Software: V0001.01.00a.K0529
(gekauft am 2.7.2020 bei Saturn) hat verschiedene Bildfehler.
1. Am oberen Rand ist immer ein heller Streifen zu sehen. Overscan anpassen ist bei Zuspielung eines FireTV in UHD nicht möglich.
2. Beim Anschalten hat die untere Hälfte einen Farbverlauf in grün der erst nach ca 5 Minuten weg geht.
3. Beim einpegeln einer Heimkinoanlage ging der TV von selbst aus (nach ca. 4 Minuten) und lies sich nicht wieder anschalten. Erst ein Stecker ziehen und wieder stecken hatte Erfolg.
Seitdem hat er Schattenbilder des Vorgangs, siehe Fotos (4 zu einem zusammen gefügt).
4. Gerät schaltet sich täglich unregelmäßig ab und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst ein Stromreset hilft. Energiespareinstellungen sind alle deaktiviert.
Auch Werkseinstellungen halfen nicht.

Jemand noch eine Idee?
Der Support antwortet leider nicht (Web Anfrage vor Weihnachten und Mailanfrage an support@hisense.de vor 2 Tagen).


zusammen
yomogi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2021, 21:42

Sedonion (Beitrag #1) schrieb:
Jemand noch eine Idee?
Der Support antwortet leider nicht (Web Anfrage vor Weihnachten und Mailanfrage an support@hisense.de vor 2 Tagen).


Anrufen (beim Support in München) traust dich nicht?
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2021, 22:10
-- gepostete Bild Bereich Rechts: ist das der Bereich der Wandhalterungaufnahme?
1. Am oberen Rand ist immer ein heller Streifen zu sehen. Overscan anpassen ist bei Zuspielung eines FireTV in UHD nicht möglich.
> kann passieren tritt bei einigen TV auf;
testen FTV auf 1080p Fest stellen und HDR Optimierung auf Aus und im TV HDMI die erweiterte 4K OPtion deaktivieren;
Stromstecker ziehen; TV dann FTV starten den FTV auf 4K stellen; TV Nerustarten danach im TV HDMI die 4K Option aktivieren erst dann im FTV die HDR Optimierung wieder An
(offtopic Anmerkung: je nach FTV Version und ist der TV DolbyVision fähig, gibt der FTV bei HDR Optimiert immer ein DV Signal aus und erst wenn Sendung in HDR auch HDR;
ist dies NICHT gewünscht so die Option Inhalbasierend oder ähnlcih wählen)
> DolbyVison benötigt höhere Bandbreide denn normales HDR, bei Bildfehlern anderweitig HDMI Kabel testen
2. Beim Anschalten hat die untere Hälfte einen Farbverlauf in grün der erst nach ca 5 Minuten weg geht.
> Service
4. Gerät schaltet sich täglich unregelmäßig ab und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst ein Stromreset hilft. Energiespareinstellungen sind alle deaktiviert.
> nur Spekulation , TV schaltet sich Aus: Selbsschutz Überspannung Stromschwankung etc.
testen: Sat und Netzwerkkabel trennen; andere Steckdose testen; keine schaltbare Leiste nutzen

offtopic Anmerkung:
HDMI Stecken oder Trennen nur wenn beteiligte Geräte Stromstecker gezogen


[Beitrag von langsaam1 am 21. Jan 2021, 22:14 bearbeitet]
Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2021, 12:02

yomogi (Beitrag #2) schrieb:

Anrufen (beim Support in München) traust dich nicht?


Doch, werde ich tun. Klingt komisch, aber ich habe bei deren Seite nicht gerafft, das Nummern erst angezeigt werden, wenn man Rechts auf eines der Symbole klickt.
Tut man das nicht, füllt man eben brav das Formular mit den Dropdowns aus.


langsaam1 (Beitrag #3) schrieb:

-- gepostete Bild Bereich Rechts: ist das der Bereich der Wandhalterungaufnahme?

Nein, das sind die Reste der Denon AVR Grafik zum einpegeln des AVR.


2. Beim Anschalten hat die untere Hälfte einen Farbverlauf in grün der erst nach ca 5 Minuten weg geht.
> Service

Ok werde ich nachher anrufen.


4. Gerät schaltet sich täglich unregelmäßig ab und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst ein Stromreset hilft. Energiespareinstellungen sind alle deaktiviert.
> nur Spekulation , TV schaltet sich Aus: Selbsschutz Überspannung Stromschwankung etc.
testen: Sat und Netzwerkkabel trennen; andere Steckdose testen; keine schaltbare Leiste nutzen

Es ist Weder Sat noch Netzwerk dran, nur Stromkabel und 1x HDMI vom Denon AVR, an dem alles andere angeschlossen ist (FTV4k, VU+ Solo4k, Nintendo Switch und PS4).


offtopic Anmerkung:
HDMI Stecken oder Trennen nur wenn beteiligte Geräte Stromstecker gezogen

Danke, dessen bin ich mir bewusst.

Mal sehen was der Support nachher dazu sagt.
Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2021, 20:10
Durch die Arbeit konnte ich nicht anrufen.
Verschoben auf Montag.
Aber anbei noch ein Bild der grünen Farbe und der Reste des Programms vom Vortag. IMG_20210123_153550
Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Feb 2021, 13:37
Ich habe per Mail eine neue Firmware bekommen:

63482_HE50A6109FUWTS_Hisense_OTA_K1125.zip

Bisher konnte ich die Fehler nicht fest stellen oder reproduzieren, ich nutze den TV aber auch relativ selten und kurz.
Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mrz 2021, 11:57
*Update*
Die Fehler sind nicht behoben.
Der Support hat nun einen Auftrag an seinen Dienstleister übergeben zur Reparatur/Abholung/wasauchimmer.
Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Okt 2021, 08:56
Kurz nochmal aufgegriffen:
Es wurde das Mainboard getauscht. Beim ersten Test waren die groben Fehler nicht mehr zu sehen, das helle Leuchten oben aber schon.
Techniker meinte, er würde eher aufs Panel tippen.

Danach wurde der TV nicht mehr häufig genutzt.

Im Sommer dann wieder vermehrt, und es traten immer mehr Probleme auf, siehe Foto.
Hintergrund StreifenStart bis 2 Minuten
Bei jedem Start 1-4 Minuten lang die großen weißen Streifen, bis er sich irgendwann gefangen hat.

Neues Ticket bei Hisense.
Entscheidung: Nicht repearabel. Angebot: Nachfolgemodell 65AE7200F
Freitag bekam ich das Ersatzgerät.
Der Neue hat keine Probleme und sieht im Vergleich zum Alten echt gut aus.

Nun bin ich auf der Suche nach Bildeinstellungen, da die Farben sehr kräftig und ein wenig orange sind.


[Beitrag von Sedonion am 11. Okt 2021, 10:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Apps H43A6140
FlySTR am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  5 Beiträge
Netflix probleme
Rondaria am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge
Hisense H43BE7200 DAZN Probleme
crash64 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  68 Beiträge
H40M3300, Probleme beim Aufnehmen
glakglak am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  5 Beiträge
Hisense ARC Probleme
JuKu55 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  3 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
H65 U7A Probleme mit USB Aufnahmen
MarcoCGN am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  10 Beiträge
Hisense H65A6140 Probleme mit HDMI-CEC Steuerung
Brainstorme666 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen