H40M3300, Probleme beim Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
glakglak
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2018, 20:08
Hi, diese Frage habe ich gerade an den Hisense-Support geschickt. Ich poste es einfach auch mal hier, in der Hoffnung, dass das Problem vielleicht bekannt ist und man mir helfen kann.

Danke und viel Grüße

Glak

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe im Sommer 2017 das TV-Gerät H40M3300 gekauft, leider gibt es Probleme beim Aufnehmen von Fernsehsendungen.

Lege ich für eine bestimmte Sendung einen Zeitplan für tägliche Aufnahmen an, wird die Sendung nur am ersten Tag aufgenommen, manchmal noch am zweiten Tag, aber dann fehlen die weiteren Aufnahmen für die weiteren Tage komplett. Für das entsprechende Datum befinden sich auf der Festplatte trotzdem die entsprechenden BIN-Dateien zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten, aber eine PVR-Datei fehlt. Siehe Screenshots.

Angeschlossen ist eine 1-TB-Festplatte von Toshiba, mit einem USB-Stick treten aber die gleichen Probleme auf. Die Platte ist in NTFS formatiert.
https://www.amazon.d...08_s00?ie=UTF8&psc=1

Anbei auch ein Foto des aktuellen Firmware-Standes. Hier sei erwähnt, dass schon seit Tagen ein Update angezeigt wird, das aber nicht durchgeführt wird.

Ich freue mich auf hilfreiche Ratschläge, andernfalls müsste ich das Ganze als Garantie- bzw. Gewährleistungsfall betrachten.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Screenshot Dateien 1 Screenshot Dateien 2 Screenshot Dateien 3 IMG_20180208_175159


[Beitrag von hgdo am 01. Apr 2024, 12:48 bearbeitet]
MarkDerBlonde
Neuling
#2 erstellt: 12. Feb 2018, 17:14
Hallo Glak,

ich habe das gleiche Gerät wie du.

Das Problem liegt wohl nicht am Fernseher sondern an der Formatierung der Festplatte. Im Allgemeinen können solche Fernseher nur FAT32 erkennen und darauf aufnehmen.


Zum Update Thema.

Das Problem haben wohl auch andere Hisense Fernseher. Laut Support gibt es dort ein Problem mit der Firmware.

Da hat wohl jemand sinnvollerweise vorher gestestet.

Bis der Fehler gefunden ist und auch korrigiert ist, wird es wohl noch ein wenig dauern. Die Programmierer sind dabei.( und das kann dauern) Erstmal das Update ignorieren.

Stand 12.01.2018

Gruß

Edit: Habe nochmal die Gebrauchsanweisung gelesen das Format NTFS soll auch funktionieren. Aufnahmen in Format 32 funktieren bei mir. Bei dir sind wohl ganze Dateien verschollen.
Mark


[Beitrag von MarkDerBlonde am 12. Feb 2018, 17:34 bearbeitet]
MarkDerBlonde
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2018, 18:00
In deinen 1. Screenshot. Ist eine PVR-Datei und zwar direkt am Anfang.

Habe mir die Dateien mal selber angeschaut. Die PVR-Datei listet die BIN-Dateien (eigentliches Video) und gibt die Reihenfolge vor.

Was die Datei mit RFI-Endung ist, da kann ich nur spekulieren, die ist vermutlich der CODEC.


[Beitrag von MarkDerBlonde am 12. Feb 2018, 18:01 bearbeitet]
glakglak
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2018, 22:18
Hallo und danke Dir für die Antworten.

Ich habe gerade mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde danach die FAT32-Formatierung testen. Nach dem Reset habe ich aber jetzt ein neues Problem: In "Sender bearbeiten" fehlt jetzt die Option, mittels grüner Taste die Sender zu sortieren. Sie wird einfach nicht mehr angezeigt und funktioniert auch nicht.

Offenbar gibt es das Problem nicht nur bei mir: http://www.hifi-foru...hread=147&postID=5#5

Zur PVR-Datei: Ja, eine oder zwei gibt es meistens. Es müsste aber eine pro Tag geben, und das ist nicht der Fall. Naja, ich werde jetzt erstmal versuchen, irgendwie die Senderliste zu sortieren, und dann die geänderte Formatierung. Ein Ergebnis wird es dann ja erst nach ein paar Tagen geben, da sich zeigen muss, ob er jeden Tag aufnimmt oder nur wieder sporadisch.
Andi5
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2024, 02:29

glakglak (Beitrag #1) schrieb:

Hallo,

ich habe im Sommer 2017 das TV-Gerät H40M3300 gekauft, leider gibt es Probleme beim Aufnehmen von Fernsehsendungen.

Lege ich für eine bestimmte Sendung einen Zeitplan für tägliche Aufnahmen an, wird die Sendung nur am ersten Tag aufgenommen, manchmal noch am zweiten Tag, aber dann fehlen die weiteren Aufnahmen für die weiteren Tage komplett. Für das entsprechende Datum befinden sich auf der Festplatte trotzdem die entsprechenden BIN-Dateien zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten, aber eine PVR-Datei fehlt. Siehe Screenshots.

Angeschlossen ist eine 1-TB-Festplatte von Toshiba, mit einem USB-Stick treten aber die gleichen Probleme auf. Die Platte ist in NTFS formatiert.
https://www.amazon.d...08_s00?ie=UTF8&psc=1

Hallo.

Ich habe einen 43A7GQ und ein ähnliches Problem:

Jedes mal wenn ich eine programmierte Aufnahme ansehe verschwindet sie automatisch nach 1-2 Tagen. Das komische ist aber dass die direkt aufgenommenen (während dem anschauen aufgenommene) Serien/Filme gespeichert bleiben. (passiert bei verschiedenen Sendern wie Pro7, Sat1, RTL,Tele5 usw.)

Hab schon 2 andere SSD's + neues externes Festplattengehäuse, Werksreset und aktuellste Firmware probiert, aber hat alles nichts gebracht.

Ist das normal bei Hisense dass sich die programmierten Aufnahmen nach 1x ansehen von selbst löschen?

Danke im Voraus


[Beitrag von hgdo am 01. Apr 2024, 12:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge
Mehrere Probleme mit H65B7100
Sedonion am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  8 Beiträge
Netflix probleme
Rondaria am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
Probleme mit Apps H43A6140
FlySTR am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  5 Beiträge
Hisense H43BE7200 DAZN Probleme
crash64 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  68 Beiträge
Hisense ARC Probleme
JuKu55 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  3 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense 55U7QF QLED in der HIFI Foren Liste aufnehmen.
Einsteiger_ am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  9 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen