Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

hisense-u71hq-tv

+A -A
Autor
Beitrag
RZTec2018
Neuling
#51 erstellt: 24. Nov 2022, 09:59
Moin zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen H65U77HQ, bin mit den Bildern sehr zufrieden.
Da ich viel über IPTV schaue, hab ich mir die einzig mögliche App "Smartone-IPTV" auf dem TV installiert.
Lief anfangs auch sehr gut. Seit gestern startet die App nicht mehr. Es dreht nur noch ein blauer Kreis. Ein Update hat der TV nicht heruntergeladen, er ist Firmwaremäßig auf dem neusten Stand. Die App habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, den TV 5min vom Netz getrennt und den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat alles keine Besserung gebracht.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

LG
Ronny
Malz1902
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Nov 2022, 10:20
Hatte die App auch erst bin dann aber wieder zu meinem Fire TV Cube und der App Smarters IPTV gewechselt.

Gefühlt läuft die App auf dem Fire TV Cube besser und ist zudem auch kostenlos, wer weiß ob mein nächster TV in 5 oder 10 Jahren die SmartOne App hat, bis zur deinstallation am Montag lief die App jedoch auf dem TV noch
RZTec2018
Neuling
#53 erstellt: 24. Nov 2022, 10:34
Danke,
das wollte ich mit dem TV eigentlich vermeiden, so wenig Kabel und externe Geräte wie nur möglich. Die 13,- würden mich jetzt nicht stören für das Lifetime. Dann werd ich wohl nicht drum rum kommen auch wieder den FireTV anzuschließen.
Schade.
bowden
Neuling
#54 erstellt: 29. Nov 2022, 00:35
Hallo zusammen,

Da mein altes Gerät nach gerade Mal 4 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen 55U71HQ zugelegt.

Leider finde ich das Bild vor allem bei dunklen Szenen oft sehr schwammig und das Problem mit dem Nachlaufen von Bewegungen sehe ich auch.

Von daher frage ich doch Mal in die Runde, was so eure Einstellungen sind, um ein besseres Bild rauszuholen?

Und ich hätte noch eine zweite kleine Frage: Ist es ok, den Fernseher per Steckdosenleiste immer direkt auszuschalten oder geht er dadurch schneller kaputt? Ich hoffe das war nicht der Grund für den Tod meines alten Fernsehers, dort war das Backlight kaputt.

Vielen Dank schon mal
Assman1972
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Nov 2022, 02:04
Hast du mal ein Beispiel parat (Netflix oder Prime), dass ich mal schauen kann, ob das bei mir auch so ist?
bowden
Neuling
#56 erstellt: 29. Nov 2022, 02:57
Also ich habe es zB bei Handmaid's Tale gesehen.Aber nur in dunklen Szenen hauptsächlich.

Und manchmal hat man das Gefühl, dass die Köpfe sich Roboterhaft bewegen oder der Hintergrund extrem unscharf und dadurch das ganze Bild blurry ist. Vielleicht irgendwelche Bildverbesserer?

Ich hoffe ja, dass der ein oder andere hier Mal seine Einstellungen Poster.
Malz1902
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 29. Nov 2022, 10:44
@bowden, ich kann Dir nachher mal meinen Einstellungen posten.
Dadurch hat sich das mit dem nachziehen so gut wie erledigt.
Was mir aufgefalen ist, dass es bei manchen Serien/Filmen zu Micro Rucklern/stottern gekommen ist, bei mir lag es z.b. wenn ich über meine STB geguckt habe, das dort 1080p und 60hz eingestellt war, habe das auf 1080i und 50Hz geändert und dann war das okay.
Für Netflix,Amazon und Disney nutze ich primär die internen Apps. Gestern habe ich mit meiner kurzen Bibi und Tina via Fire TV Cube 2. Gen geguckt. Der Fire TV war auf Bildqualität automatisch gestellt und Bitrate automatisch anpassen war auf Aus
Es ging um die Folge das Pferdequiz, Staffel 5 Folge 7
Direkt am Anfang nach dem Intro reiten Bibi und Tina auf ihren Pferden, kurz danach laufen die beiden zu den Pferden und hier sieht man sehr gut wie das Ganze ruckelt/stottert. Signal am TV ist 3840 x 2160 60Hz wenn man per Diagnose schaut.
Wenn ich nun am Fire TV Cube Bitrate automatisch anpassen mache und Bibi und Tina über Prime Video gucke, wird die Hertz Zahl auf 25 Hz angepasst und alles läuft flüssig. Sehr schön. Bei Netflix jedoch nicht. Es heißt, seit August unterstützt Netflix auf dem Fire TV Cube auch Frame Rate Switching, aber irgendwie passiert das bei mir nicht, hat einer einen Tipp für mich?

Über die internen Netflix und Prime Video App läuft es in beiden flüssig.
bowden
Neuling
#58 erstellt: 29. Nov 2022, 12:21
Vielen Dank, bin schon sehr gespannt.
Malz1902
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Nov 2022, 12:56
HDMI Format erweitert
Bildmodus: Kino Tag
Smart Scene: aus
Filmmakermodus: automatisch
Spielmodus automatisch
Local Dimming: hoch
Hintergrundbeleuchtung je nach Belieben. In meinem Fall statisch auf 80.
autom. Lichtsensor aus
Helligkeit: 46
Kontrast: 92
Farbsättigung: 55
Schärfe: 8
Adaptiver Kontrast: aus
Bewegungskompensation: Film
Clear Motion: aus
Rauschreduzierung: aus
MPEG Rauschreduzierung: aus
Farbtemperatur: Warm2

Gamma: 2.3
Assman1972
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Nov 2022, 13:48
Hab jetzt mal auf der internen Prime-App in Handmaids Tale reingeschaut. Staffel 1 Folge 1 Minute 34:30 bis 36:30.
Mir ist da nichts negativ aufgefallen.

Meine Einstellungen:

Bildmodus: Standard
Smart Scene: aus
Local Dimming: Mittel
Hintergrundbeleuchtung: 50
Lichtsensor: aus
Helligkeit: 50
Kontrast: 80
Farbsättigung: 40
Schärfe: 10
Adaptiver Kontrast: Niedrig
Bewegungskompensation: 1
Clear Motion: aus
Rauschreduzierung: aus
MPEG Rauschreduzierung: aus
Farbtemperatur: Standard
Gamma: 2.2


[Beitrag von Assman1972 am 29. Nov 2022, 13:51 bearbeitet]
bowden
Neuling
#61 erstellt: 29. Nov 2022, 14:08
Vielen Dank, dann hab ich ja schon Mal zwei Einstellmöglichkeiten zum Testen heute abend
bowden
Neuling
#62 erstellt: 01. Dez 2022, 00:58
Kurze Rückmeldung:

Heute sind mir diese merkwürdigen Bewegungen nicht negativ aufgefallen und das Bild kam mir auch nicht so verwaschen vor (allerdings konnte ich noch nicht dunkle Bildinhalte ausgiebig testen).

Ich vermute, dass diese Rauschunterdrückungsund Bewegungs- Algorithmen die Probleme verursacht haben, von daher scheint abschalten wirklich eine gute Lösung zu bekommen sein.
bowden
Neuling
#63 erstellt: 05. Dez 2022, 00:44
Ich habe jetzt übrigens die zweite Einstellung genommen, aber die Farbsättigung auf 50 erhöht, da mir das Bild doch etwas blass erschien.

Aber ansonsten sind mir diese komischen Bewegungen kaum noch aufgefallen oder die verwaschenen Bilder im Dunklen.

Vielen Dank euch beiden!
Herr_Nervenbuendel
Neuling
#64 erstellt: 21. Feb 2023, 23:23
Hallo,
ich habe diesen TV seit kurzem und bin eigentlich sehr zufrieden,
bis auf ein paar Probleme und was die betrifft wüsste gerne, ob die teils für das Modell normal sind.

Folgendes Problem betrifft die Einstellungen, jedoch nur bei den "HDMI" Eingängen, ich glaube sowohl beim angeschlossenen PC, als auch bei den Konsolen.
Die Einstellung "Hintergrundbeleuchtung", Local Dimming habe ich auf "Mittel", "Farbtemperatur" auf "Warm2".
Nach jedem Ausschalten, oder Umschalten auf einen anderen Eingang, steht Local Dimming wieder auf "Aus" und Farbtemperatur auf "Warm1".
Alle anderen Einstellungen bleiben aber gespeichert und die genannten beiden genannten Einstellungen bleiben beim Eingang "TV" seltsamerweise auch gespeichert.
Ist das bei euch auch so?

Außerdem gab's anfangs das Problem, dass so ca. 1x pro Stunde der Ton über S-PDIF ausging, die Lautsprecher heftig knisternde Geräusche von sich gaben und nach einigen Sekunden der Ton wieder da war. Das sowohl per HDMI, als auch per TV Eingang.
Dieses Problem scheint behoben zu sein, seit ich auf Rat des Hisense Service die Firmware manuell neu aufgespielt habe und den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

Weiterhin aber das Problem, dass über HDMI Eingang ab und an Bild und Ton Signal kurz ganz verloren gehen.

Laut Service sollten alle Probleme per genanntem Vorgehen verschwinden.

Was letztgenanntes Problem betrifft, kann ich nicht ausschließen, dass es nicht vielleicht am HDMI Kabel liegt.

Am Wichtigsten wäre mir also zu wissen, ob das erstgenannte Problem der nicht beibehaltenden Bild-Einstellungen normal ist, ob es vielleicht an irgendeiner Einstellung liegt, wie zb Game Mode, oder FreeSync oder was auch immer.

Muss bis 23. oder 24. entscheiden, ob ich den neuen TV umtauschen lasse, was würdet ihr mir raten?
Herr_Nervenbuendel
Neuling
#65 erstellt: 21. Feb 2023, 23:29
Ok jetzt konnte ich reproduzieren, dass nur bei aktiviertem FreeSync die genannten Bildeinstellungen nicht beibehalten werden, bei deaktiviertem FreeSync werden sie beibehalten. Das ist dann wohl normal?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied U7HQ, U71HQ, U77HQ?
athletdani am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  2 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge
Hisense 75U9GQ Mini LED
lobilo am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  9 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hisense TV Tech Details stimmen scheinbar nicht
Bastler72 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense 75AE7000F
Addi76 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Hisense 70" NU9700 HDR 4K
Ralf65 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  6 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Erfahrungsberichte zu euren Hisense?
JonDeath21 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen