Telefunken XU55E512 Display Meldung ?

+A -A
Autor
Beitrag
MahoniToni
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2019, 19:58
Hallo zusammen bin Neu hier und durch Google Suche auf euer Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand hier helfen ? Und zwar habe ich folgendes Problem, habe mir einen Telefunken XU55E512 gekauft soweit so gut bin auch recht zufrieden aber jedesmal beim Einschalten kommt auf dem Display folgende Meldung . " Die Tasten der Fernbedienung werden auf das HDMI - Gerät gerichtet, solange Sie auf dieser HDMI-Quelle sind. Drücken Sie die Taste "0" länger als 3 Sekunden, um die Tasten zum TV-Gerät zu leiten. " leidr kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen auch wenn ich die Taste 0 drücke kommt bei jedem einschalten des TV die gleiche Meldung wieder !! Wäre Super wenn jemand was von euch wüßte und mir helfen kann. Vielen Dank für eure Mühe im Voraus . Mfg MahoniToni
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2019, 03:33
- Gerät ist Neu ?
- Meldung kommt auch wenn NIX am TV angeschlossen ist?

-- kenne die Meldung nicht, also reine Vermutung:
CEC Control Steuerung (je nach Gerät anderweitige Bezeichnung) am HDMI angeschlossenes Gerät
(damit lassen sich je nach Gerät Grundfunktionen per TV Fernbedienung steuern)
- Einstellung hierzu sollte es im TV Setup Menü gehen HDMI CEC
- sowie CEC am HDMI Gerät ausschalten

-- Problem allerdings wenn sich das "gekoppelte" Gerät nicht im Eigenbesitz befindet
- eventuell auf Werkeinstellung rücksetzen


[Beitrag von langsaam1 am 01. Nov 2019, 03:35 bearbeitet]
MahoniToni
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2019, 11:36
Hallo Fernseher ist jetzt 8Monate alt.

Zu 1 Ja Meldung kommt auch wenn nix angeschlossen ist.

CEC Control Steuerrung werde ich mal im Menü überprüfen und ausschalten wenn Sie an ist !
Werksreset versuche ich dann mal als letztes. Erstmal Vielen Dank für die Hilfe und Tipps werde wieder berichten . MahoniToni
Schnuckiputz
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2019, 12:12

MahoniToni (Beitrag #1) schrieb:
Die Tasten der Fernbedienung werden auf das HDMI - Gerät gerichtet, solange Sie auf dieser HDMI-Quelle sind. Drücken Sie die Taste "0" länger als 3 Sekunden, um die Tasten zum TV-Gerät zu leiten. " leidr kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen auch wenn ich die Taste 0 drücke kommt bei jedem einschalten des TV die gleiche Meldung wieder !! Wäre Super wenn jemand was von euch wüßte und mir helfen kann.


Ich habe zwar nicht diesen TV, sondern einen anderen, der von Vestel produziert wurde. Die Software dürfte aber sehr ähnlich sein. Die Meldung wird wohl mit der Steuerung des TV über die FB zu tun haben. D.h. wenn man den TV über HDMI mit einer externen Quelle speist und dann zwischendurch mit der FB z.B. über das Menü die TV Einstellungen (Bildeinstellungen usw.) verändern will, muß man zuvor 3 Sek. die Taste 0 drücken.

Ein Werkreset wird daran m.E. nichts ändern können.
MahoniToni
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2019, 16:31
Okay Danke für die Infos hab jetzt mal ne E-Mail an service@karcher-products.de geschrieben mal schauen was die so sagen Notfalls schicke ich in zurück ist ja noch garantie aber manchmal kann man ja sich helfen wenn es nur vielleicht einstellungen sind die eventuell falsch sind dafür habt ihr ja Gott sei Dank euer Forum . Mfg MahoniToni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken D50V800M4CWH Display locker normal?
marco2112 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  2 Beiträge
Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, aber streifen!
Castaway112 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Telefunken Software
Radonbiker am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  5 Beiträge
Telefunken L65F243M3C
ThomasMagmar am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  63 Beiträge
Telefunken D32H265A3D
tequilamann47 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  7 Beiträge
Telefunken L22F282N4I
langsaam1 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
Telefunken D55U297N4CWHI
Blackfaded am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Telefunken 50WF401A
joecocker am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Telefunken D50V800M4CWH
mampa63 am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.07.2023  –  2 Beiträge
Telefunken TV - Allgemeiner Erfahrungsaustausch
reignmanprice am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  1141 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen